Promis, VIPs & It-Girls - nervig oder interessant?

Nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall diese Organisation in Schutz nehmen, dafür habe ich mich zuwenig mit dem Thema ausereinandergesetzt, allerdings sehe ich darin keinen Unterschied zu den anderen Religionen, wenn diese radikal ausgeübt werden. Wir haben das perfekte Beispiel momentan in den Medien zum „Mohammed Schähvideo“, sind alle Moslems so fanatisch, dass sie gleich durch ihre Intoleranz Gebäude stürmen und Menschen umbringen? - Es ist nur ein kleiner radikaler Teil. Beim Christentum sind nur noch wenige Leute radikal, die meisten davon befinden sich im Vatikan.
Ich weiss nicht wie das bei Scientology ist, ich habe nur Bruchstücke gehört, dass sie Medizin und Fortschritt verweigern, für mich macht das diesen „Glauben“ allerdings oberflächlich betrachtend nicht schlechter als wie einige Menschen im Glauben von Gott (durch Fehlinterpretation) andere Menschen umbringen oder ihre Frauen bei Ehebruch steinigen. Ganz im Gegenteil. Komischerweise schaffen wir die eine Glaubensrichtung anzunehmen, während das andere verspottet wird. Vielleicht liegt es daran, dass Scientology einer der jüngsten Glauben ist(?).

Unklar ausgedrückt - ich meinte, daß dann ein Wortgefecht entstehen würde, daß die Mods bestimmt eingreifen müßten - ich denk, so kommts klarer rüber :slight_smile:

Schau, ich muß die Musik nicht mögen, aber wenn jemand in den ersten 2 Jahren seiner KArriere Mist baut und dann die restlichen 25 Jahre darauf verwendet, diesen Fehler gerade zu biegen, dann finde ich schon, daß das glaubwürdig ist. Sie haben zur genüge bewiesen, daß sie es kapiert haben, daß dieses Gedankengut falsch ist. Diese 25 Jahre zu ignorieren ist einfach nur blinde Ablehnung, und somit eigentlich kaum besser, als das, was man eigentlich wirklich abzulehnen versucht. Keine Toleranz für Intoleranz (NS Gedankengut), da bin ich dabei, ist aber in gegebenen Fall nicht der Fall…
Ich war nie der große Onkelz Fan, hab kaum was auf CD von denen, wurde aber von einer damaligen Freundin zum Konzert mitgeschleppt und ja, man fand auch Rechte Schweine im Publikum. Nachdenm diese Rechten Idioten mit ihren Parolen Anfingen, sind mal Weidner und Gonze von der Bühne um die Herren persönlich hinauszuschmeißen, danach kam von Weider die durchsage, daß jene, die ähnlich drauf seien, freiwilig gehen sollen, solange sie es noch von selbst können, da sie diese Art von Menschen nicht tolerieren können. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, daß deren „Wir sind doch nicht rechts“ Statements eher schwammig sind - nach diesem Gig war ich dann doch überzeugt.

Zu Kevins Fall, das stimmt wohl, daß auch er Tantieme erhalten wird, wahrscheinlich am wenigsten von allen, da er kompositorisch nicht soviel (bis gar nix) dazu beigetragen hat, aber, ja, den Punkt kann ich nachvollziehen.

Es gibt nur wenige Leute, von denen mich wirklich regelmäßig News interessieren würden.
Erst neulich z. B. die Nacktfotos von Kate - mir doch egal, wenn die mir nicht sagen, wo ich die sehen kann! :ironie:
Ne, jetzt im Ernst, ich finde solche Tratschtanten einfach nur schrecklich, die dann in Konversationen total in die Tiefe gehen und sich regelrecht darüber aufregen, dass der- oder diejenige jetzt einen Alkoholausrutscher hatte oder was weiß ich. Und von den Menschen, von denen ich mich wirklich für News interessieren würde, kommt wirklich selten was.

Am schlimmsten finde ich ja die Sendung „Prominent!“ (läuft immer um 20 Uhr auf VOX, nach „Das perfekte Dinner“. Das seh’ ich immer unfreiwillig, wenn ich im Wohnzimmer bin, da meine Eltern oft „Das perfekte Dinner“ schauen und danach halt den Fernseher noch laufen lassen bzw. sie sich manchmal auch dafür interessieren.

Schlimmer finde ich Pro7 und ihre Selbstvergötterung zu Helden. Pro7 schaue ich nur noch gezielt, wenn Stefan Raab seine langen Sendungen macht (Schlag den Raab, Turmspringen usw). Dafür programmiere ich diesen Sender gerne nochmal in meine Auswahlliste. Ansonsten kann ich mir dort nichts, außer den importierten Sitcoms, mehr anschauen. Die versuchen so „in“ auf amerikanisch zu machen (Red, Donnerstags ca 22:15 oder taff), dass vermutlich einreisende Amis sich fremdschämen würden.

Germanys next Topmodel habe ich noch immer gerne gesehen, aber auch nur wegen den hübschen Mädels.

Yep, das sehe ich genau so! Ich finde es echt schade, wie die Öffentlichkeit sich an so unwichtigen Sachen wie „wer hat wieder ein Gläschen zu viel gebechert?“ - „wer hat wieder mit wem und warum?“ - „Findet xy endlich den passenden Mann“ - „warum rasiert sich xy wieder ne Glatze? Hat xy vielleicht ein Drogenproblem?“ das Maul zerreisst. bla bla bla
Wenn Herr Huber von nebenan nen Kasten Bier am Tag trinkt juckt’s ja auch keinen.

Total unwichtige Sachen, die keinen was angehen, weil jeder selber wissen muss, was er macht und jeder mit seinem Leben selber klar kommen muss. Statt immer über andere zu lästern, sollte vielleicht auch mal geholfen werden.
Aber das ist ja unter den „Normalos“ heutzutage auch nicht anders. Lieber mit dem Finger drauf zeigen, als die Hand ausstrecken. tsss…

Ich les zwar auch ab und zu so Klatschblätter oder gugg so Doof-Sendungen wie GNTM, aber nur, damit ich einfach mal was unanstrengendes lesen oder sehen kann. Aber wirklich interessieren tut’s mich nicht.