In einer Stellungnahme zur Wii U sagte der Rockstar-Eigentümer Take Two, dass man bezüglich der Wii U skeptisch sei und sie hauptsächlich mit Sport- und Familienspielen versorgen werde.
In GTA kommen leider keine Kinder vor, deshalb ist es kein „Familienspiel“. Aber könnte man es nicht als „Mord-Sport“ bezeichnen?
Der Begriff „Konkurrenzfähigkeit“ ist in diesem Zusammenhang ziemlich seltsam. Konkurrenzfähigkeit ist zu 90% eine Sache der Hardwareleistung, die restlichen 10% kommen durch eine beliebige Auslegung der Publisher zustande. Take Two sagt halt „nö“. Ist das nun die Schuld von Nintendo?
Hatte mal GTA 3 für mein Galaxy Note und ja.. anfangs zwar ganz nett aber macht wie Wii Sports (:bg:) nur sehr kurz Spaß. Es wäre trotzdem cool wenn es kommen würde aber wenn es nicht kommt, würde ich es wie einige andere hier auch, als keinen großen Verlust ansehen. Dann doch lieber Watch Dogs
Da werden sie es wohl doch er für die WiiU bringen. Bis GTA V rauskommt, wurde die bestimmt schon öfter verkauft als die Vita. ^^
Der Vita wird ein GTA V nicht helfen. Da gibt es eher andere Franchises die die Vita wieder auf Kurs bringen würden.
Ich hoffe das GTA-V es irgenndwie auf die WiiU schafft.
Überlebenswichtig ist das Spiel nicht für Nintendo. Die Aussage ist ja mal richtig behämmert von dem Typen . Red Dead Redemption wäre mir lieber
Sport- und Familienspiele… oh Mann. Nur, weil jetzt die Wii sich größtenteils durch solche Spiele ausgezeichnet hat (zumindest bei sehr vielen), heißt das nicht, dass das alles, was von Nintendo rauskommt, sein wird.
Ich hoffe auf jeden Fall auf das Spiel, auch, wenn ich’s mir frühestens in vier Jahren kaufen kann.
Nachdem Chinatown Wars, was extra fürn DS Entwickelt wurde, geflopt ist.
Wird sich Rockstar 3ma überlegen nochma was für ne Big N Konsole zu machen…
Der Markt is einfach nich vorhanden…
Durchaus, aber ein GTA Teil, der nicht exklusiv ist und sowie so entwickelt wurde, wird den winzigen Bruchteil an Entwicklungskosten für eine Wii U Portierung locker wieder einspielen.
MS hat schon lange wieder Exklusiv Deals mit Rockstar am laufen…
Außerdem könnte Rockstar schon lange ihre alten Ports auf ne Big N Konsole packen. Tun se aber nicht…
GTA3 und Vice City gibts ja sogar fürs Ipad…
Und auf dem iPad ist der Markt für ein Konsolenspiel vorhanden?
Was Rockstar bzw. Take Two mit Nintendo abzieht basiert lediglich auf Vorurteile. Das hat überhaupt nichts mit Marktanalyse zu tun. Die setzen nicht einen einzigen Mitarbeiter dran, der sich Statistiken zu „Hardcore Titeln“ auf Nintendo Konsolen oder ähnlichem durchschaut. Das garantiere ich dir.
Wer weiß aber immer was hinter der Bühne zwischen denen abläuft? Vielleicht liegts ja auch daran.
Rockstar hat ja 2 Coretitel für die Wii gebracht. Bully, welches sich nicht ganz so verkaufte, wie bei den anderen Konsolen und Manhunt 2, welches sich genauso gut verkaufte. Dagegen verkaufte sich Rockstars Tischtennis, besser als die beiden Spiele zusammen.
Aber wenn Rockstars nur Ports und schwer zu erhaltene Spiele als Referenz ihrer Erfahrung nehmen und nicht mal versuchen wie sich ein AAA Titel auf der WiiU verkauft, dann ist es Pech. Aber leicht verständlich, bei gerademal bis dahin ca. 5-6 Millionen Konsolen.