Promotionmaterial bestätigt GTA V für PS3 und Xbox 360

Zur News

Das mit dem fehlenden Wii U-Logo ist bei nahezu allen Multiplattformtiteln in letzter Zeit so gewesen. Lediglich spezielle Wii U-Entwicklungen (Zombie, Rayman Legends) wurden direkt damit beworben. Es ist also durchaus möglich, dass wir das Spiel auch bekommen.

Auf dem Poster steht doch als Release Spring 2013. Dürfte also bis Mai draußen sein. Wäre schon schön das Spiel auf der WiiU zu kriegen.
Hoffe aber noch mehr auf Watch Dogs, hat zwar wenig Infos, aber ein frisches Konzept.

@DaRealRiku: Nur warum bloß? Dass Trailer von Wii U-Spielen vor Mitte 2012 noch nicht das Konsolenlogo haben, kann ich ja nachvollziehen, aber der offizielle Launchtrailer zu AC3 zeigt ja auch nicht die Wii U.

take 2 / rockstar sind nicht gerade große WiiU Fans .. von daher ist es eher „unwahrscheinlich“ das GTA V für Nintendos Wundermaschine kommt

die PC Version wird sicherlich erst im Sommer erscheinen

@Rince Jup, der Chef von TakeTwo hat ja selber gesagt, dass keine Core-Titel für die WiiU kommen werden. Aber die Entwickler labern viel, wenn sich der Herr Iwata da einmal zu einem Gespräch herablassen würde, könnte die Welt ganz anders aussehen :smiley:

@Nerd: Vielleicht dürfen Multiplattformtitel nur für Plattformen beworben werden, die derzeit auf dem Markt sind? Bei ZombiU wäre es ja blöd, wenn da dann steht: „Erscheint am 30.11. für eine neue Konsole“.

Wenn Take Two bzw. Rockstar unbedingt Geld liegen lassen möchte, bitte. Die Wii U wird sich auch ohne GTA V gut verkaufen.

In einer Stellungnahme zur Wii U sagte der Rockstar-Eigentümer Take Two, dass man bezüglich der Wii U skeptisch sei und sie hauptsächlich mit Sport- und Familienspielen versorgen werde.

Da merkt man wieviel Ahnung der Typ hat. Anscheinend hat er sich sogut wie überhaupt nicht mit der Konsole aussereinandergestzt, warum er sie auch deswegen, als Familien und Freizeitkonsole sieht. Mag sein dass die Wii so größtenteils nach einer gewissen Zeit wirkt, das liegt aber auch nur daran dass sich solche Spiele sogut verkauft haben. Nur weil die neue Konsole das „Wii“ mitbringt, heißt es nicht dass es sowas wie eine erweiterte Vorgängerkonsole ist.

Schauen wir mal ob die Verkaufszahlen noch manch Entwickler überzeugen können. Hätte er gesagt dass er sich nicht sicher ist, ob die WiiU die nötige Hardware besitzt für so einen Titel, dann fände ich es etwas nachvollziehbar, aber so…

Jedenfalls wäre es für Nintendo ein riesiger Verlust, GTA V nicht auf der Wii U zu haben. Aber die PC-Version, die hier nicht erwähnt wird, aber so gut wie selbstverständlich ist, dürfte wie bislang bei GTA nachträglich erscheinen. Vielleicht werden da nur die Plattformen genannt, für die das Spiel sofort erscheint. Dann wäre ein nachträglicher Release für PC und Wii U möglich.

Kann man etwas als Verlust bezeichnen, wenn man schon immer ohne es lebt und nie damit gerechnet hat? Nintendo braucht kein GTA. Es wäre nett, aber nicht überlebenswichtig.

Keine Ahnung, irgendwie interessiert mich GTA nicht wirklich…
Habs zwar mal gespielt, aber naja…
Ich hoffe aber, dass Watch Dogs auf die Wii U kommt(ist das nicht von Ubisoft, da sind die Chancen vll.t größer)

GTA5 fand ich ganz nett, aber Red Dead Redemption finde ich einfach besser. Es ist zwar GTA-ähnlich, aber versprüht doch einen ganz anderen Flair und ich finde es interessanter mit der Kutsche durch die Prärie zu reiten als mit dem Auto durch die City, was man ja eh kennt.

Andererseits wird sich auch GTA V sehr gut ohne die WiiU verkaufen :bg:

Jap, Watch Dogs ist von Ubisoft. Soll auch dieses Jahr erscheinen und hat wohl eine Einbindung des IPad. Damit wäre der WiiU Gamepad doch optimal dafür.

Ich fänds gut, wenn es für die Wii U erscheinen würde.

Auf Amazon kann man es schon für PC, Xbox360 und PS3 vorbestellen. Ich hoffe au eine baldige Bestätigung für die Wii U. Ich habe die GTA Reihe gerne gezockt :slight_smile:

Bestreitet keiner.

Nun sollte man aber festhalten, was für wen mehr Profit bringt.

Nur wegen einem GTA V wird sich wohl kaum keiner die Wii U kaufen. Nach Logik mancher Mitglieder hier, braucht man ja keine Wii U für ein Spiel, was auch auf PS360 kommt. Ergo kann Nintendo auch gut ohne leben.

Käufer, die aber schon so oder so eine Wii U kaufen, ganz egal ob GTA V nun kommt oder nicht, Leuten wie mir, die wären vielleicht zu einem Kauf von GTA V bereit, wenn denn nicht die Firmenpolitik von Rockstar so dämliche wäre.

Wer hat nun mehr Vorteil von einem GTA V Wii U?
Rockstar > Nintendo

Der letzte Absatz ist Schmerz in Nintendo-Fans Augen!

„Nintendo braucht kein GTA“
gute Einstellung für ne konkurrenzfähige next gen konsole … :ar: