Die Playstation 3 ist wohl ohne Frage die Sony-Konsole, auf der im Forum aktuell noch am meisten gezockt wird. Aus diesem Grund möchten wir unseren hiermit ins Leben gerufenen Community-Abend für die PS-NOW-Community auch mit einem Spiel für die Playstation 3 starten. Was wir mit Mario Kart für die Wii oder den 3DS bereits einige Male erfolgreich veranstaltet haben, möchten wir nun auch zunächst auf der Playstation 3 versuchen. Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit am kommenden Sonntag, den 26.01.2014, hat und folgende Voraussetzungen erfüllt:
Besitzer einer Playstation 3 und dem Spiel Grand Theft Auto V für eben genannte Plattform. - Das war es auch schon! Beginnen wollen wir im übrigen um etwa 19 Uhr (Verschiebung durch Wünsche der User möglich).
Damit am Samstag alles rund läuft, schreibt bitte bei einer Zusage schon direkt euren PSN-Namen hier in den Thread, damit wir abends nicht erst das große Adden anfangen müssen. Damit wir auch einen Mehrwert haben, als nur das Onlinespielen mit Fremden, wäre es wünschenswert, wenn so viele wie möglich ein Headset auftreiben können. Gerne dürft ihr auch eure PSN-Freunde über eure Statusmeldung auf den Communityabend hinweisen, wir möchten niemanden ausschließen!
Zu guter letzt dann erstmal noch meinen PSN-Namen, falls ihr den noch nicht haben solltet: WiinDSk8ter
Dann erstmal viel Spaß und auf eine hoffentlich gut gefüllte Online-Partie!
Nagut, damit eventuell etwas Schwung kommt, würde ich mich freiwillig melden. Ist doch am 25.1. gemeint oder?
Falls ich der einzige weitere Teilnehmer sein sollte, können wir es auch ruhig ausfallen lassen. Auch wenn es natürlich etwas schade wäre bei dem tollen Engagement.
Headset muss ich mal schaun, ob ich eins organisiert bekomme.
Pro-Tipp: Mach das Datum in den Threadtitel, dann weiß jeder Bescheid.
Und ein Vorschlag: Für das nächste (oder erste Mal, je nachdem wie viele sich für GTA V melden):
Als Titel vielleicht etwas wählen, was Leute u.a. durch PS+ haben könnten?
Gibt ja recht viele die das besitzen und somit auch die Spiele haben. Wobei ich bis auf LittleBigPlanet Karting aktuell kein PS±Spiel wüsste, welches auf der PS3 Multiplayer hat. ^^
Ein weiterer Vorschlag: Postet es doch als News. Wurde bei den NO-Abenden ja auch häufig gemacht.
Danke für die Tipps, die News ist bereits seit einiger Zeit vorgespeichert. Kommt zwar nicht wie sonst am Tag des Communityabend, sondern dieses Mal nen Tag vorher, aber darüber hinaus hat sich nichts geändert
Da GTA V sich so dermaßen häufig verkauft hat, haben wir das als ersten Versuch für die PS3-Besitzer genommen. Zumal es auch gute Möglichkeiten bietet um mit kleiner Teilnehmerzahl aus zukommen. Mit vier Spielern könnte man online doch schon etwas reißen. Da wird man dann nicht gleich „zerfleischt“, im Vergleich zum alleinigen zocken. ^^
Das mit dem Datum kann ich oben nochmal anführen, da hast du schon Recht.
Sooo… scheint sich ja leider noch niemand wieder darauf gemeldet zu haben.
Ich hoffe Geckolord, dass du morgen Abend auch Zeit hast, dann würde ich es gerne morgen noch einmal versuchen. Gerade weil noch ein paar die News kommentiert haben, die jetzt aber leider nicht nochmal geantwortet haben, ob es zu einer anderen Uhrzeit bzw. jetzt morgen Abend zeitlich bei ihnen besser passt.
Deswegen setze ich dann einfach mal den Abend von Samstag auf
Sonntag, den 26.01.2014 um 19 Uhr
Meldet euch dann bitte noch einmal hier im Thread, ob euch das besser passt Alternativvorschläge sind auch gerne gesehen!
Gut, dann bin ich auch auf jeden Fall dabei, hab zwar kein Micro, aber vllt. kriegen wir das ja auch noch anders geregelt. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, i.e. Skype.
Trotz kleinem obligatorischen verspäteten Start hats Spaß gemacht mal wieder bisschen GTA zu zocken. Man sollte sich immer vor pinken Autos in Acht nehmen
Mit vier Spielern hat es schon gut Spaß gemacht! Von meiner Seite aus gerne wieder!
Da der erste Communityabend für die PS3-Besitzer aber nun um ist, stellt sich die Frage, ob die recht zögerliche und doch etwas verhaltene Teilnehmerzahl am Spiel oder am Wochentag liegt, oder ob grundsätzlich kein großartiges Interesse besteht. Bevor der nächste Abend also ins Leben gerufen wird, würden wir gern eure Meinung zu dem Thema hören…
Würdet ihr ein andere Spiel eher bevorzugen?
Beispielsweise Gran Turismo 5 oder 6, PlayStation All-Stars, Burnout Paradise oder was ganz anderes?
Habt ihr am Wochenende nur Freitags, Samstag oder Sonntags Zeit?
Teilt uns bitte mit, wann ihr am Wochenende am ehesten Zeit für das gemeinsame Zocken hättet..
Also ich könnte mir immernoch GTA am Besten vorstellen. Zeit habe ich auch manchmal unter der Woche. Ab 20.Uhr Ansonsten wäre sowas cool, wenns demnächst wieder stattfindet !^^