PS2 Nachschub kommt Sony teuer zu stehen

Um die aufgetretenen Engpässe bei der Auslieferung der neuen PlayStation2 Herr zu werden, ist Sony dazu übergegangen, die Geräte per teurer Luftfracht von der Fabrikation in China in die USA zu verbringen. Das Unternehmen bestätigte dies gegenüber Reuters. Dies geschähe nach Aussage des unbekannten Sony Sprechers bereits seit einiger Zeit.

Wirtschaftsanalysten haben ihre Prognosen aufgrund der anhaltenden PS2 Knappheit bereits korrigiert. So reduzierte Shawn Milne von Friedman, Billings, Ramsey & Co. die Absatzprognose auf 2,75 Millionen Geräte in den USA (Vorjahreszeitraum: 3,1 Millionen PS2) sowie die Steigerung bei den Softwareverkäufen von 10 auf 8 Prozent Zuwachs. P.J. McNealy von American Technology Research glaubt, dass die zusätzlichen Kosten z.B. durch Transport als Luftfracht die Hälfte von Sonys Gewinnmarge auffressen könnte. Boris Markovich von TerraNova Institutional führt die für November mit lediglich 2 Prozent Wachstum niedriger als erwartet ausgefallene Steigerungsrate der Spieleindustrie auf die PlayStation2 Knappheit zurück. Sony habe den Vetriebskanal der alten Hardware austrocknen lassen, ohne die hohe Konsumentennachfrage nach der kompakteren PlayStation2 befriedigen zu können, so Boris Markovich.

Qelle Gamespot.com

:b: Ich kann nicht mehr…
Ich falle erfurchtsvoll auf die Knie vor der heiligen dreifaltigfkeit SONY.Ich bin zutiefst gerührt und verneige mich von soviel gekonntem Marketing noch etliche Millionen Mehr-Arschlöcher ausfindig zu machen um ihre verstaubte Pixelkiste an den Mann(Dummkopf)zu bringen.
Ich wünsche Sony keinen Verlust durch die hohen Luftfrachtkosten.
Denn soviel Genialität muss belohnt werden.

Fassen wir mal zusammen:

Man nehme eine veraltete Konsole.Die zugegebenermassen ein riesen SOftwareangebot hat.Man stecke die Technik in ein neues,kleineres und schickeres Gewand.
der Effekt :
Alle stürzen sich drauf und finden sich cool und merken gar nicht wie sie verarscht werden.
Auf welcher Welt leben wir eigentlich?

Fazit:Jeden morgen steht ein Depp auf(und es werden minütlich mehr),du musst ihn nur finden.

Tja.. das selbe geschiet bei der Automobilindustrie nahezu ununterbrochen.. und mit Erfolg. Alte Ausstattung, Alter Motor + neues Design bzw. Karosserie. Und mit etwas Glück geht es weg wie warme Semmeln,.. siehe Ford, Opel oder VW.

Menschen identifizieren sich halt mit dem Auto .. mit den Konsolen ist es ja bereits auch schon so,sonst gäbe es ja die „verfeindeten“ Lager der 3 Hauptkonzerne nicht. Es gibt genug Leute (Asiaten) die sich den Cube holen bloß weil er so nen blöden Griff hat. Andere wiederum kaufen sich nen Cube bloß weil neue Farben rauskommen … NUR wegen der Farbe !!! Man muss sich das mal vorstellen. Halt um was neues , was cooles .. was besseres zu haben um sich damit zu identifizieren.

Von daher ist das was Sony gemacht hat ein alter Hut,aber keineswegs ungeschickt.Man denke nur damals an den Nomad, ein Mega Drive im Handheld Format .. ein 1A Gerät .. aber damals aufgrund zu geringer Nachfrage untergegangen.Oder auf die zig Ausführungen des N64 (Farbe) .. auch ein reinfall. Heute würde es anders aussehen !

Eigentlich unnötige Sachen, aber bloß weil man sich eine Konsole kauft die einem optisch zuspricht oder „praktischer“ erscheint, ist man noch lange nicht dumm.Der Erfolg gibt Sony Recht und ob sie nun nicht ganz so viel Geld scheffeln wie es irgendwelche Analysisten gerne hätten,ist auch egal.

na schön dann kostet die luftfracht halt mehr als der gewöhnliche lieferweg, was spielt das schon für ne Rolle? Solange sie mehr Konsolen als Nin10endo und MS verkaufen kann es ihnen doch nur recht sein, und das ist ja der fall :wink:

Original von Gonzo

Fazit:Jeden morgen steht ein Depp auf(und es werden minütlich mehr),du musst ihn nur finden.

ja ja das ist mein reden…ich kann es auch nicht verstehen…es gibt soviele dumme leute :sa: :frowning:

Original von Rasiel

[quote]Original von Gonzo

ja ja das ist mein reden…ich kann es auch nicht verstehen…es gibt soviele dumme leute :sa: :-([/quote]

Das sag mich mir bei XBox Besitzern aber auch … :bg:

Clive

Original von Gonzo
Ich falle erfurchtsvoll auf die Knie vor der heiligen dreifaltigfkeit SONY.Ich bin zutiefst gerührt und verneige mich von soviel gekonntem Marketing noch etliche Millionen Mehr-Arschlöcher ausfindig zu machen um ihre verstaubte Pixelkiste an den Mann(Dummkopf)zu bringen.

Wenn du nicht mit dem gebashe aufhörst wofür du hoffendlich ne Verwarnung kriegst sag ich dir mal was ich von der Xbox halte!

Original von babyfaceclive

[quote]Original von Rasiel

ja ja das ist mein reden…ich kann es auch nicht verstehen…es gibt soviele dumme leute :sa: :-([/quote]

Das sag mich mir bei XBox Besitzern aber auch … :bg:

Clive[/quote]

ja…noch so einer… :bg:

Naja ich finde das hier alles ein bisschen lächerlich, ich glaube nicht das die meisten dumm sind nur weil sie sich die neue PS2 kaufen, ich werde mir auch kaufen, nicht weil ich denke das ist alles neu, nein einfach vom design her finde ich sie klasse und das der netzwerkatapter dabei ist. aber dann alle leute als dumm darzustellen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und dann die PS2 so runter zumachen als sei sie nur eine verstaubte Pixelkiste sorry junge das ist echt unterm niveau.
Naja aber sowas gibs immer, einfach dumm los schreiben, nur damit man vielleicht ein wenig aufmerksamkeit bekommt. Wo leben wir den ?

Gruss
Clint

Dieses Fanboytum was hier herrscht ist ja mal echt nimmer feierlich. Gibts hier keine Mods oder so?

Original von Sasilla Godzilla
Dieses Fanboytum was hier herrscht ist ja mal echt nimmer feierlich. Gibts hier keine Mods oder so?

dem sagt man stolz ^^ (das mein kleiner Beitrag zu diesem Thema) ^^

Original von Clint
Naja ich finde das hier alles ein bisschen lächerlich, ich glaube nicht das die meisten dumm sind nur weil sie sich die neue PS2 kaufen, ich werde mir auch kaufen, nicht weil ich denke das ist alles neu, nein einfach vom design her finde ich sie klasse und das der netzwerkatapter dabei ist. aber dann alle leute als dumm darzustellen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und dann die PS2 so runter zumachen als sei sie nur eine verstaubte Pixelkiste sorry junge das ist echt unterm niveau.
Naja aber sowas gibs immer, einfach dumm los schreiben, nur damit man vielleicht ein wenig aufmerksamkeit bekommt. Wo leben wir den ?

du hast schon ne ps2 und holst dir noch eine wegen des design…naja dazu sage ich jetzt nix. (sony: mission completed)
dies leute die wir als dumm bezeichen…das darfst du nicht so ernst nehmen. es gibt halt freaks, wie die meisten hier, und (ööööh???..nennen ich sie mal) die andern. diese kaufen halt was da ist, auch ein überteuerte ps2 weil es die werbung ihnen sagt. wenn die ps2 mal nicht da ist dann kaufen die halt auch die anderen schwarzgrünen & blauen plalystation`s.

Original von Dieblein

Wenn du nicht mit dem gebashe aufhörst wofür du hoffendlich ne Verwarnung kriegst sag ich dir mal was ich von der Xbox halte![/quote]

Er erwähnt ja kein wort favon, ob die PS2 scheisse oder nicht seie, er motzt lediglich über die kommerzgeilen sony’s.

Original von EMBJM

[quote]Original von Dieblein

Wenn du nicht mit dem gebashe aufhörst wofür du hoffendlich ne Verwarnung kriegst sag ich dir mal was ich von der Xbox halte![/quote]

Er erwähnt ja kein wort favon, ob die PS2 scheisse oder nicht seie, er motzt lediglich über die kommerzgeilen sony’s.[/quote]

Naja sehr coole Definition. Wenn alle Ps2 Käufer Dummköpfe und Arschlöcher sind und die Ps2 eine Pixelkiste… wenn das kein Gebashe ist freue ich mich gerne etwas über die Xbox zum Besten zu geben

ich mein was soll so blöde daran sein sich ne ps2 zu holn wenn man noch keine hat und wenn sie dann im neuen gewand ist um so besser

ich mein bei der auswahl an spielen llohnt sich der kauf selbst jetzt noch