PS2-Nixwisser fragt: Was gehört in jedes Spieleregal?

Da ich nun auch bald stolzer PS2-Besitzer bin, wollte ich Euch mal fragen, was man sich für das gute Stück so alles kaufen sollte. Alles, was gut is, darf genannt werden, besonders Freak-Spiele (Tanzspiele etc.). Wenn Ihr gute Hardware kennt, auch hier rein. Danke schonmal :slight_smile:

Auf welche Genres stehst du? Bist du auch mit Platinum Spielen einverstanden :wink:

Alles, was so seit dem Start der Konsole gekommen is:

Ersteigert hab ich schon Gran Turismo 3.

Fest eingeplant:

-Amplitude
-Colin McRae Rally 4
-Devil May Cry
-Dark Chronicle
-Dark Cloud 2
-FFX
-FFX-2
-Jak and Daxter
-Jak II
-Kingdom Hearts
-MGS: Substance
-Onimusha 2
-PES 3
-Ratchet & Clank 1 / 2
-Silent Hill 3
-Tekken 4
-VF4 Evo
-Wild Arms 3

edit: Genres: RPGs und erwähnte Freak-Spiele

deine Spieleauswahl ist recht gut ! :slight_smile:
must aber bedenken das Dark Cloud 2(englischer Titel) und Dark Chronicle das selbe Spiel sind
an rpg´s kann ich noch arc the lad : twilights of the spirits empfehlen

und der Vorgänger von Dark Chronicle heisst dann ? :ka:

Dark Cloud :bg:

Original von Prez
Dark Cloud :bg:

wie simpel :smiley: thx ^^

Was könnt Ihr denn an MemCards, Lenkrädern und Tanzmatten (+ Spiele) empfehlen ?

guck mal in meine Signatur bei meiner Game collection die Spiele kann ich dir nur alle empfehlen !

ICO fehlt in deiner Liste! Gibts schon irgendwo n Thread hier wo ich scho einiges dazu abgelassen hab :wink:

Achja zu Amplitude.. geiles Spiel! Aber es gibt auch den Vorgänger Frequenzy, den ich übrigens besser finde. Da gibts zwar keinen Onlinemodus (bei Amplitude is eh leider kaum jemand drin wenn ich on bin :frowning: ) aber zum Spielen ist dort die Mukke viel geiler (find ich jedenfalls ;))

Kommt halt drauf an auf was du für Musik stehst. Frequenzy geht mehr auf House, Drum&Bass und wenig Pop. Amplitude ist dagegen bunter gemischt mit mehr Rock und Punk.. ich bin zwar kein House Fan, aber zum Spielen bringts die Musik einfach viel eher :bg:

Auch goil die Umsetzungen der Dreamcastspiele wie Ecco (ahhh wie geil) und REZ!!

GTA 3, GTA vicecity, soul calibur 2, lagacy of kain (alle teile), final fantasy X, sly raccon, timesplitters 2, medal of honor frontline, FIFA (alle teile), resident evil: code veronica, project ZERO, red faction 2, max payne 2, splinter cell, metal gear solid und und und…

Aaaalso:

Kingdom Hearts, FFX, Kingdom Hearts, FFX-2, Kingdom Hearts, GT3 (für Rennspiel-Zocker), Kingdom Hearts, Tekken Tag Tournament, Kingdom Hearts, Virtua Fighter 4, Kingdom Hearts, Ape Escape 2, Kingdom Hearts, Dragonball Z Budokai 2… und… ermm… achja:
Kingdom Hearts :bg:

PS: Spiele wie DBZ Budokai 1, SC2 oder Legacy of Kain kaufstu dir sowieso am besten für deinen Cube :wink:

ich glaube du hast ein spiel vergessen: kingdom hearts

(grins)

hmm das meiste was gut ist hab ich hier schon gelesen!! ich würde noch sagen das Zone of the Enders The 2nd Runner zu den Toptiteln gehört !!! ist eins meiner Favorites in meiner Sammlung (siehe Liste in der sig ) ^^
hier mal Trailer zum game:

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_zoe2_2.wmv

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_zoe2_1.wmv

hmm also mgs2 ist absolut to (letzlich durchgezockt).
sh3 ebendfals ejden euro wert (aber nur nachts zocken sons geht stimung verloren !)

und gt3 hab ich mir auch am wochende geholt wa so froh heute mein dummen pt cruiser gegen ein mitsubishi lancer evo IV einzutüchen dan gleich chiptuning, gold felgen etc. und gerockt nen mx5 gewonnen den verkauft und moto tuning gemacht :slight_smile: also ich finds geiler als underground !

aber was du eigentlich wißen woltest:

tanzmatte enfehele ich :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006L4YC/ref=br_lf_vg_3/028-1327806-7981319

die hab ich auch sie hat nene absoluten top preis und dazue eine genial gute verarbeitung nur die erste woche stinkt sie wie sonste was aber das verzieht sich schnell.

als tanzspiel entfehle ich dancing stage mega mix bekomt man schon recht günstig und es macht auch lange und voralem viel spaß (hab meins für 20 euro im laden bekommen).

bei lenkrädern würde ich auf das ofiziele gt4 lenkrad warten oder du holst dir den vorgänger.

du soltest ma auf www.areaps2.de dich umsehenfg
flek

@Multiplattform-Titel: Die brauchen nicht genannt werden, da hab ich alles wichtige für den Cube und werde auch weiterhin bei Multiplattform zur Cube-Version greifen :wink:

@MBF: Joa, Kingdom Hearts hab`sch selbst schon genannt :smiley:

@Flek: Jo, die Matte hatte ich im Auge.

@Lenkrad: Das hier wurde mir von einem GamePro-Redi empfohlen. Hat es wer ?

Link zu Amazon

Original von Lucifer

@MBF: Joa, Kingdom Hearts hab`sch selbst schon genannt :smiley:

Ich war halt der Meinung, dass Kingdom Hearts noch nicht ausreichend erwähnt wurde :bg: :ar:

btw.: bestell dir bei Amazon am Besten gleich den OST zu dem Game dazu :ab:

Jop, werd dir einfach mal meine PS2-Games posten. Von denen kannst du dir Jedes zulegen. Aber einige hast du vlt schon auf dem GameCube.

MoH: Frontline
Devil May Cry (Der erste Teil versteht sich, absolut geiles Actiongame)
FFX
FFX2
MGS2 Sons of Liberty(Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem ein sehr guter Titel)
Timesplitters 2
BGDA
Kingdom Hearts
The Mark of Kri(Wurde nie in Deutschland released. Blutiger Actiontitel in Disney ähnlichem Comicstyle)
Jak and Daxter

Rob

hier nochmal zur Info
Dark Cloud, Dark Cloud 2 (in Europa als Dark Chronicle erschienen) , dann kommt Dark Cloud 3 (in europa solls dark odysse heissen..) aber das dauert noch lang bis der dritte teil erscheint :ar:

Ist Kingdom Hearts so gut? Mir kam es spielerisch irgendwie ein bisschen kindisch rüber, obwohl ich solche Games auch gern zocke. Erzählt mir mal mehr davon^^

@Rince
Es gibt bereits nen 3.Teil von Dark Cloud :o
Knüpft er irgendwie an die Vorgänger oder hat sich das Spielprinzip verändert?

FinalFantasyX
Jak and Daxter
Devil May Cry
MGS
DBZ Budokai 2