01.07.08 - In Sonys PlayStation Store für PS3 sollen im Spätsommer angeblich auch PS2-Spiele erscheinen. Das behauptet NiTiZ im Forum von N4G.
Dazu veröffentlicht NiTiZ ein Bild vom PlayStation Store, das von einem Mitarbeiter von Sonys London Studis stammen soll und folgende PS2-Spiele zeigt:
Fantavision (Sony)
Metal Gear Solid 2 (Konami)
Red Faction (Volition)
Ridge Racer V (Bandai Namco)
Smuggler’s Run (Rockstar)
SSX (EA Canada)
The Bouncer (Square-Enix)
Sony hat die Meldung nicht bestätigt und auch noch keine PS2-Spiele für den PlayStation Store angekündigt. gamefront.de[/i]
An und für sich halt ich die Idee für gut. Da Sony ja eh den Kunden mit der ausgebauten Abwärtskompatibilität geprellt hat kommt man so ja nicht in den Genuss die alten Spiele spielen zu können.
Wenn Sony die Spiele per Download zum Laufen bringt könnten sie doch sicher auch ein Softwareupdate rausbringen, damit die original PS2 Spiele abgespielt werden können…in etwa wie bei der 360…hoffentlich gibt sich Sony da etwas Mühe.
An sich halte ich aber nichts von Downloads…ich habe selber lieber eine Verpackung in der Hand!
02.07.08 - Sony hat Meldungen widersprochen, nach denen in naher Zukunft PS2-Spiele vom PlayStation Store herunterladbar sein sollen.
Patrick Seybold sagt hierzu, dass Sony keine derartige Ankündigung gemacht hat und es keine Pläne gibt, PS2-Spiele zum herunterladen für die PS3 anzubieten.
Warum sollte man auch an die erfolgreiche Vergangenheit anknüpfen wenn man stattdessen eine miese Planung, ein mieses Konzept und miese Mitarbeiter hat? Warum sollte die PS3 vom Start weg nicht alle PS1/2 Spiele spielen können? Die waren doch so erfolgreich. Ach… ich vergaß! Mieses Konzept dadurch zu hohe Kosten. Was machen wir? Richtig: Wir ändern nichts am Konzept, sondern ändern das Produkt damit es zu unserem miesen Konzept passt.
Zuerst schlagen wir aber die Windmühlen mit den Gurkengartenzwegergen in die Flucht, bevor sie noch das La-La-Land erobern