Nicht nur für die neue PSP soll ein TV Tuner erscheinen, sondern ebenso für die PlayStation 3. Dies bestätigte Warwick Light, Marketingchef von Sony Computer Entertainment Neuseeland, gegenüber der lokalen Seite The Press.
Der digitale TV wird demnach Anfang 2008 veröffentlicht und erlaubt der PlayStation 3 anschließend, vorher festgelegte Sendungen aufzuzeichnen. Man hofft, das Zusatzgerät nahezu zeitgleich zum Sendestart von Freeview in Neuseeland im März anbieten zu können.
Eine offizielle Ankündigung des TV Tuners erfolgt vielleicht schon auf der Games Convention, allerdings wurden entsprechende Gerüchte bisher immer von Sony dementiert. Mit weiteren Details ist also möglicherweise Ende August zu rechnen.
Quelle:Eurogamres.de
Sony hat nie einen Hehl daraus gemacht,daß die PS3 als Multimedia Schnittstelle im Wohnzimmer zu sehen ist.
Ich finde das eine Entfremdung der Konsole(ich würde es auch bei Nintendo und MS so sehen )
Solange es nicht Bestandteil der PS3 ist, sondern nachgekauft werden muss, ist es doch ok. Es gibt ja auch MP3 Player für den DS und GBA. Wäre auch nichts für mich, aber solange ich nicht gezwungen bin dafür Aufpreis beim Kauf der Konsole zu zahlen, finde ich es in Ordnung.
tolle sache - ps3 ist bei mir so schon eines der wichtigsten geräte im wohnzimmer geworden.
BluRay gucken? PS3
DVD gucken? Dank Upscalling und co. PS3
Videos vom PC gucken? Media Server - „streaming“ > PS3
Musik über die Wohnzimmeranlage hören? > PS3
Zocken > PS3 oder 360
Urlaubsfotos reinziehen > PS3
Dan wohl bald auch noch > Melcom aufnehmen …> PS3 xD
Aber in meinem Fall brauche ich trotzdem noch nen normalen DVD Player - weil die PS3 (bei normalen DVDs) ja nicht Codefree ist das aber für mich sehr wichtig ist.
edit: und falls das mit dem media ding kommt kann ich mich bald nach ner 200GB Festplatte umsehen
Naja außer BluRay - DVD Upscalling, PS1&PS2 Upscalling und natürlich normalem Zocken (PS3 Games). Es ist halt so schön einfach alle dieses Features in einem Gerät zu haben was man sich sowieso ins Wohnzimmer stellt.
Wird nur ein Problem wenn der eine zocken und der andere n Film gucken will oder du aufnimmst und gleichzeitig zocken willst o.Ä., kam zumindest bei mir schon öfters vor das Konsole und PC zeitgleich genutzt wurden.
Ausserdem denke ich das spezialisierte Geräte um einiges besser ihre Arbeit verrichten, der PS2-Player zeigt da sehr gut was ich meine und auch die Multimedia-Funktionen der PSP bringen es nicht wirklich. Lieber ne Maschine die es richtig macht denke ich mir da:)
Flek, stellst du deine PS3 Abends auch auffem Altar, so mit Kerzen drumrum und Räucherstäbchen?
Für alles Mediale nehme ich meine XBOX 1 mit XBMC. Zum zocken den Wii.
HDTV ist für mich kein Thema und wird es solange nicht, bis nicht jeder TV Sender in HDTV sendet. Denn das hochskalierte TV-Bild sieht auf nem LCD einfach nur Kacke aus… Und da ich mehr TV schaue als Zocke, bleibt HDTV erstmal aussen vor. Darum brauch ich kein Blueray, HD-DVD und so Käse…
Ich hoffe, meine folgende Kritik an einem 200-Watt-DVB-T-Empfänger ist nicht zu sehr am Thema vorbei …
Ehrlich. Wieviel Strom zieht die PS3 im Idle - also wenn das DVB-T-Modul alles alleine macht? Und lohnt es sich, das relativ schlechte DVB-T aufzunehmen (außer für Timeshifting)? Ich hab zwar hier auch nur DVB-T, aber ich nehm’s auch nicht auf. Zum gelegentlichen TV-Sehen - also Nachrichten oder ab und zu mal was Unterhaltsames - reicht es. aber für die „Ewigkeit“ wär’s mir doch zu bitarm kodiert.
Wenn ich analoges Kabel habe, würde sich dann ein HDTV lohnen? Ich denke nicht. Wenn ich mir dann Ps3 noch holen würde mit dem DVB-T-Tuner (sollte er kommen), könnte ich dann TV „umsonst“ gucken und bessere Qualität dadurch bekommen? (Bin nicht von DVB-T begeistert, dann doch lieber eine gute digitale Anlage).
und analog tv sieht auf einem guten hdtv im besten fall nicht viel schlechter aus als aufner röhre - besser als auf der röhre is aber eher die ausnahme/eine seltenheit
Schade, dann muß die Ps3, der HdTV und der TV-Recorder (seis mit Ps3 oder ohne) leider noch warten.
Naja, dann kommt die sicherlich im Bundle raus und ist etwas günstiger.
Original von Cleese
kurze Frage, die indirekt was damit zu tuen hat:
Wenn ich analoges Kabel habe, würde sich dann ein HDTV lohnen? Ich denke nicht. Wenn ich mir dann Ps3 noch holen würde mit dem DVB-T-Tuner (sollte er kommen), könnte ich dann TV „umsonst“ gucken und bessere Qualität dadurch bekommen? (Bin nicht von DVB-T begeistert, dann doch lieber eine gute digitale Anlage).
Du musst dir mal ein TV Bild auf einem HDTV anschauen ,daß mit einem Sat Reciever,der HDMI Anschluss hat erzeugt wird.Aller erste Sahne.
Bei einem reinen Analogkabel lass es lieber.