[quote]Original von Diablokiller999
Die fehlende Rumble-Funktion ist wie Kino ohne Bässe;)
Ok, vergeliche haben wir nun mal genug.
Es ist aber nun mal so, dass der Rumble ein Fortschritt war und sich zum Standard entwickelt hat. Vom Rumble wegzugehen ist somit ein Rückschritt und widerspricht somit klar Sonys Philosophie!
Bei vielen Spielen ist der Rumble einfach wichtig für die Atmosphäre, auch wenn man dies nicht bewusst wahrnimmt.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen ohne Rumble zu spielen. Ich kann mich ja auch daran gewöhnen ohne Bass zu spielen ^[1]
Jo, ich hab mich dran gewöhnt ohne Rubel zu spielen. Ich spiele immer mit einem Wavebird und wenn ich mal mit einem normalen Controller spiele, schalte ich es immer aus (beim N64 hab ich mal eins ausgebaut, weil es trotzdem an war, auch wenn man es bei den wenigen Spielen bei denen man es ausschalten konnte auschaltete) ich finde dieses Wackeln und Rütteln extrem nervig und ich werde es bei der PS3 im keinster Weise vermissen.
[quote]Original von Sambder kontroller hat ne mächtige verzögerungszeit.
Woher hast du das?[/quote]
Schätze mal weil man es einfach auf der Präsentation gesehen hat, fand es jedenfalls mega lustig wie der Typ rumzappelte und das Flugzeug nicht eine Bewegung machte:bg:
[/quote]
In den Präsentationsvideos von Nintendo sieht man auch wie die Leute wild im Raum umherspringen. Trotzdem kann man die Spiele auch gemütlich von der Couch aus zocken.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich während der E3 sowohl bei IGN als auch Gamespot Artikel gelesen in denen davon gesprochen wurde, dass es „erstaunlich gut“ ging. Das kann vieles bedeuten, aber zumindest scheint es nicht der totale Rohrkrepierer mit einer mächtigen Verzögerung zu sein. Ich bemühe mich ja nur um etwas Objektivität…
[quote]Original von Sambder kontroller hat ne mächtige verzögerungszeit.
Woher hast du das?[/quote]
Schätze mal weil man es einfach auf der Präsentation gesehen hat, fand es jedenfalls mega lustig wie der Typ rumzappelte und das Flugzeug nicht eine Bewegung machte:bg:
[/quote]
In den Präsentationsvideos von Nintendo sieht man auch wie die Leute wild im Raum umherspringen. Trotzdem kann man die Spiele auch gemütlich von der Couch aus zocken.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich während der E3 sowohl bei IGN als auch Gamespot Artikel gelesen in denen davon gesprochen wurde, dass es „erstaunlich gut“ ging. Das kann vieles bedeuten, aber zumindest scheint es nicht der totale Rohrkrepierer mit einer mächtigen Verzögerung zu sein. Ich bemühe mich ja nur um etwas Objektivität… ;)[/quote]
rrrrrrridgeeeeee raaa… achne falscher anfang sollte so seien - rrrrichtig
Diverse redakteure die auf der e³ ihre hände an den ps3 tilt controller legen konnten (etwa die heinis von 1up) haben berichtet das der sensor SEHR snesibel ist - ja sogar sensibler als der analog stick. Daher läßt sich wahrhawk auch mit kleinsten bewegungen auzgezeichnet steuern
wenn es sich so toll steuern lässt warum kamen dann viele bewegungen ne halbe sekunde später bei der konsole an?
es ist nicht 1:1
genauso wie es nicht 1:1 beim wii ist.
und genau das stört mich.
Was du wohl meinst ist nur die PK, und dort gab es wirklich eine ziehmlich starke Verzögerung. Aber auf der restlichen Mese soll der Controller sehr gut funktioniert haben. Btw. frage ich mich, wieso es nicht 1:1 beim Wii sein soll…
Original von America`s Most Wanted
Was du wohl meinst ist nur die PK, und dort gab es wirklich eine ziehmlich starke Verzögerung. Aber auf der restlichen Mese soll der Controller sehr gut funktioniert haben. Btw. frage ich mich, wieso es nicht 1:1 beim Wii sein soll…
was ich von Wii Spielen gesehen habe: Mario Sunshine, Wii Tennis und Excite Truck war eigentlich 1:1. ich habe keine Verzögerung gemerkt und denke auch nicht, dass wenn es sie gibt, jemandem auffallen wird ^^
Es waren 2 Wochen, die sie Zeit hatten. Ich denke aber das Sony auch schon damit seit längerem rumexperimentiert haben, die SDK´s zur Ansteuerung dürften schon ausgereift sein. Ich glaube es lag eher an dem rumhampaln von dem Demonstrator das das dann so träge gewirkt hat. Wie Flek bemerkt hat sind die Teile sehr sensibel und bei geringerer Bewegung kann man dann exakter steuern. Bei zu großen Bewegungen kommen halt Nachschwingungen, Volllausschlag (außerhalb des Messbereichs etc.) zu tragen, ist nicht ganz so trivial abzufangen. Der große Vorteil von Nintendo ist die Raumabfrage der Sensoren, die ein stoppen/starten einer Bewegung manifestieren kann, da kommen weniger Fehler in die Berechnung hinein. Inwieweit das aber von der zugehörigen Software unterstützt wird, wird sich zeigen.
wobei man eventuell mal klar machen sollte das diese „raumabfrage“ beim nintendo controller auch nur funktioniert wen ich mit dem controller auf die sensor bar zeige (ähnlich infrarot controllern) wen ich den controller jedoch kippe (etwa wie bei diesem rennspiel), ihn als schläger benutze (wie tenis) dan ist er auch nur ein tilt controller - und gerade das hochgelobte wii tenis bei welchem die figuren alleine laufen währe genauso auch mit eyetoy möglich gewesen - dar es halt dieses „raumerkenungsfeature“ nicht nutzt
Das ist natürlich auch zu bedenken. Die funkionieren im Prinzip wie ne Fernbedienung und die kann man nicht überall hindrehen. Es gab ja auch Meinungen, daß der Abstand zu den Sensoren einen größeren Einfluß auf die Abfrage hat. Bin eigentlich mehr gespannt wie die Sensoren funktionieren, als das mich die Spiele interessieren würden … :dd:
und gerade das hochgelobte wii tenis bei welchem die figuren alleine laufen währe genauso auch mit eyetoy möglich gewesen - dar es halt dieses „raumerkenungsfeature“ nicht nutzt
Nun gut, hier stellt sich aber auch noch die Frage, ob nicht auch die Art der Bewegung den Tennisschlag beeinflusst/beeinflussen wird.
Die größte Frage ist für mich immer noch ob wirklich der, ich nenn es jetzt mal so, „Direct Impact“ ausgewertet wird und realistisch das Spiel beeinflußt, oder ob durch eine vorgefertige Bewegung nur eine bestimmte Aktion getriggert wird. Bedeutet: Fliegt der Ball genau so wie ich ihn geschlagen habe?
Ubisoft will 6-Achsen-Technik im PS3-Pad unterstützen
31.05.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat sich gegenüber GamesIndustry.biz positiv über die 6-Achsen-Technik im PlayStation3-Joypad geäußert und starke Unterstützung versprochen.
‚Wir waren so glücklich, zu sehen, dass Sony in diese Richtung geht (Love ). Wir denken, dass es dabei helfen wird, eine bessere Spielerfahrung zu haben, weshalb wir davon sehr viel Gebrauch machen werden‘, sagt Guillemot.
Welche Spiele von den Bewegungssensoren des Controllers profitieren sollen, verriet er nicht.
Es sieht gut spielbar aus…? Also ich finde sowas muss man doch mal in der Hand gehabt haben um das Spielgefühl beurteilen zu können. Beim Analogstick wechselt das Raumschiff doch auch nicht direkt auf einen 90 Grad Winkel sondern durchläuft erstmal animierte Zwischenstufen.
Es geht hier nicht um irgendwelche animierten Zwischenstufen oder das Spielgefühl, sondern um die Reaktionszeit des Controllers bzw. des Tilt-Sensors. Der Typ neigt den Controller, das Flugzeug jedoch neigt sich nicht. Praktisch das ganze Video kann man das sehen, ganz besonders gut am Ende.
Zum Glück war es ein offenes Gelände und kein Flug durch einen engen verwinkelten Korridor [wie z.B. in Lylat Wars oder Panzer Dragoon], dann wäre er nämlich gegen die Wand geflogen. Aber natürlich hast du recht, man muss es selbst ausprobiert haben, aber die These mit „der Controller muss ruhig bewegt werden dann gibt es keine Verzögerung“ ist zumindest bei dem Video auch verschwunden. Aber bis zum Launch ist ja auch noch Zeit…