PS3 Präsentation bis spätestens März 2005

Original von Sean

Mit ATARI und SEGA war aufjedenfall Konkurrenz vorhanden! Nur die scheiterten mit der Zeit. Du kannst nicht einfach deine Konkurrenz raussuchen und dann sagen: Durch andere Konkurrenten (wo Nintendo nicht mehr Nr. 1 ist), entseht allmählich auch ein anderer Markt der sich anders entwickelt!
Im GameBoy Sektor haben es auch viele versucht und wieder sagt man: „Nintendo ist eine Macht für sich“, diesmal hängt man aber noch hinten hin: „Sony könnte sie jedoch schlagen“.
Wie früher brachen alle Konkurrenten sich am GameBoy die Zähne aus - nur diesmal hat man gelernt, es gibt keine ewige Nr. 1/Marktführer!

Sega seh ich ja noch als Konkurrenten und der MegaDrive war ja eigentlich auch erfolgreich - aber Atari ?!? Da kannst du ja gleich noch Commodore nennen … beide Firmen praktisch tot zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen SNES Konkurrenz - Konsolen …
Wie gross waren den die Konkurrenten im Handheld Markt ? Es gab noch nie einen Konkurrenten der nur annährend die Grösse von Sony besaß …

In dem Fall hätte Falcon recht. Zu früh ein Urteil abgeben kenn wir doch von Nintendofans, die einfach zu schnell ihre Kritik ablassen!
Ob Zelda, Mario Kart oder NDS - ihre zu frühen Zweifel sind einfach unangebracht (bei Zelda war ich auch zu schnell und hab Nintendo bemängelt bis zum geht nicht mehr, war falsch von mir, total falsch).

Und zum „Sonys PS3 Vorstellung (ob intern oder öffentlich) noch 2004“ - hat Sony ja selber durch eine Grafik verbreitet!"

Ich rede nur von deiner 2004 Vorstellung der PS2 - von so einer Grafik hab ich nie was gesehen und ich weiss auch nichts davon das Sony jemals 2004 gesagt hat … bzw: Quelle ?

M$ hat circa zeitgleich mit Nintendo schon 2003 begonnen mit „neuartigen Features in der neuen HomeKonsole“ anzugeben. Bloß M$ zog dann zurück und hat den Hype beendet. Bei Nintendo ging es allmählich erst los!

Hab ich auch noch nie was von gehört, das einzige „besondere“ was bis jetzt angepriesen wurde war XNA …

Man kann sich sicher sein - die Konkurrenz wird alles geben die Innovationen von Nintendo auszustechen, sogar alt aussehen zu lassen. Nintendo über die Innovationen lächerlich zu machen.
Nintendo hat ihre Angriffsweise angekündigt und die Konkurrenz wäre dumm, wenn sie nicht schon an Konzepten arbeiten würden. Wie man die Käufer hinweg „täuschen“ kann! :wink:

Nintendo muss also genau wissen was sie mit ihrer „Revolution“ machen - die Konkurrenz ist bereit Nintendo richtig in eine Falle fallen zu lassen.

So wie sich das anhört, scheint die Konkurrenz nur auf Nintendo zu schielen und schon zu zittern …

Die XBox etabliert sich immer besser in Amerika, während die PS2 langsam „zusammensackt“ (also ihren Trend nicht mehr ausbauen kann -wohl auch weil viele eine PS2 besitzen und sie allmählich „veraltet“ ist).

Wie du auch richtig sagst, M$ und ihr Geld :ar:

Die PS2 ist ersmal wieder nach oben geschossen (dank der Preissenkung), sie verkauft sich jeden Monat besser und hat sich im Durschnitt 2:1 pro Monat zur XBox verkauft. Ich sehe da keinen Abwärtstrend und ich denke Sony ist auch hochzufrieden - besser kann es eigentlich gar ned laufen …

PS: Versteh mich bitte nicht falsch! Ich will lediglich aussagen, keiner der 3 Konsolenhersteller ist sicher 1., 2. oder 3. in der nächsten Generation. Sony geht seinen üblichen Multi Media Trend (mit dem Server-Feature z.B.), M$ könnte in Richtung PC gehen und Nintendo in Richtung „revolutionäre GamePlay Features“ - das wäre 3 Wege und keiner kann „heute“ schon sagen, was die Mehrheit „morgen“ will!

Sony könnte Marktführer bleiben - aber sicher ist nichts. Nintendo könnte alle mit einem top Konzept überraschen (Iwata hat schon mal als Präsident eine Firma aus dem Loch in ungeahnte Höhen getrieben - brauchte dafür aber 7 Jahre). M$ ist agressiv, damit könnten sie alle ausstechen.

Man kennt jetzt schon ein Teil des Blattes das jeder hält und die meisten Trümpfe in diesem Spiel hat nunmal Sony auf der Hand …
Und das man nicht sagen kann was die Mehrheit morgen will, stimmt auch nicht so ganz, denn die Mehrheit will z.B. schon seit eh und je immer bessere Grafik - nur einer der Trümpfe in Sonys Blatt …

Original von TUPAC
Genauer hab ich über das geredet was Nintendo uns jetzt bietet und was uns Nintendo sicherlich mit dem Nachfolge produkt des Cubes nicht bieten wird.

Wie immer eine unbegründete sinnlose Aussage! Nintendo hat doch mehrmals gezeigt, sie wollen in der nächsten Generation ein Netzwerkkonzept bieten (was jedoch wie beim NDS kostenlos sein soll).

Original von TUPACDenkst jetzt das sich aufeinmal alles ändert?

Schau dir doch nur mal den NDS an und für die nachfolgenden Konsolen hat man ähnliche Konzepte aufjedenfall mal in Arbeit!

Original von TUPACQuelle???

Was wir schon alles über die XBox2 wissen…

Schlägt Microsoft den richtigen Weg ein?

Gamespy hat in einem intressanten Artikel, alles zurzeit Wissenswerte über den Xbox Nachfolger zusammengetragen. Ein intressanter Punkt beispielsweise ist der geplante Releasedate:

Jedoch könnte Microsofts Strategie ein Schuss in den Ofen werden. Zunächst einmal: Jede Konsole, die als erstes auf den Markt kam, war auch kurze zeit später dann auch die „schwächste“. Und die Tatsache, dass Nintendos nächste Konsole eine CPU von IBM und eine GPU von ATI bekommt bedeutet, dass die Konsolen mehr oder weniger ähnliche Schlüsselkomponenten besitzen werden.
Wenn jetzt jedoch Microsoft mit ihrer Konsole ein Jahr früher auf den Markt kommt, hat Nintendo die Chance Microsofts Angebot zu studieren, und ihre Maschine dementsprechend zu verbessern und die Features der Xbox2 auszustechen. Somit könnte die Konsole bei Hardcoregamern schnell als überholt/veraltet wirken.

Nur leider kaum auf Konsolen. Wenn mir ausgerechnet Nintendo, die schon immer für anwenderfreundliches Plug&Play standen und stehen wollen, plötzlich erklären will, dass ich mit ihren Konsolen Netzwerke aufbauen solle, wäre und ist das ein Widerspruch in sich.

Dafür müsste Iwata sich vor dich stellen und dich auslachen, tut mir leid, aber die Aussage ist mehr als nur lächerlich!
Was war dann mit dem SNES und N64 in Japan? War wohl kein Netzwerk vorhanden? Was ist mit LAN auf dem GameCube? WLan (Online Feature) auf dem NDS?

Und mehrmals wurde angekündigt: Man testet und will ein Konzept für die Zukunft finden! (und für den NDS hat man schon eins gefunden, für den Revolution wird man es 100%ig auch - da wett ich mit euch)

In einer durchdachten Beobachtung sollte man seine Aufmerksamkeit vielleicht auch mal der Tatsache widmen, dass sich der Erfolg von Konsolen-Online-Gaming in den Kinderschuhen sich vermutlich auf die größeren Titel beschränkt.

Ach, der Virtual Boy steckte also auch erst in den Kinderschuhen, stimmt! :ar:
Nintendo hätte wohl noch ein paar Jahre ihren VB verkaufen sollen (mit Verlusten natürlich) - letztendlich wäre es ja ein Konzept für die Zukunft und würde auch irgendwann mal Erfolge einfahren, aber es stecke ja zu der Zeit leider erst in den Kinderschuhen. :dd:

Ist doch nur eine Ausrede - es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber die Zeit ist noch nicht wirklich reif mit solchen Konzepten überzeugt zu werden.

Wie sagt man so schön „Fakten lügen nicht“ - es liegen Zahlen vor, 1 Mio. sind einfach weit zu wenig - das ist kein Erfolg, kannst du mir nicht erzählen (1/80 von Deutschland spielen weltweit XBox Live, weniger Spielen online - als SSBM verkauft wurde) - ausserdem muss man Verluste noch einbeziehen, sinnlose Verluste (Nintendo sieht diese sinnlosen Verluste zum Glück nicht ein).

Wie schon in anderen Threads festgehalten: Microsoft hat sich mit den Zahlen durchaus zufrieden gegeben

Du bist auch so einer wie Falcon - der dies meint, oder?
Aber sobald Nintendo das gleiche macht, dann heißt es: „Kein Erfolg, kein Erfolg, kein Erfolg! Man muss sich mit der Konkurrenz vergleichen lassen!“
Das ist wieder so ein total krankes, billiges, sich immer wechselndes denken - M$ wenn so was sagt, stimmt es natürlich - aber wenn wir Zahlen zum Vergleich hernehmen, dann zählt das nicht - nur M$s Aussage ist wichtig, ganz wichtig!

M$ muss doch hypen - glaubt ihr wirklich, die sagen: „Ist kein Erfolg, Leute! Kauft mal mehr, ansonsten lösen wir den Dreck auf!“
Man muss hypen: „Ey, Leutz - der Erfolg, die Zukunft - kauft, kauf, kauft!“
Ausserdem hat M$ das Geld das alles zu verkraften - siehe XBox. Das ist auch ein Flop (die Verluste die M$ macht, die kann kein Sony oder Nintendo verkraften) und wird noch verkauft, da motzt auch keiner („Wieso lassen wir die erfolglose XBox nicht einfach fallen!“). Das muss man einfach durchziehen.

Wie hieß es bei James Bond passend zu dem Thema: „Zeige dem Gegner nie deine Schwächen!“ Mehr muss ich letztendlich wohl nicht sagen …

Ausgerechnet die Konsole, deren Chefs sagen „Wir gehen’s in Sachen Technik lieber gemächlich an, weil die eh schon akzeptabel war und wir mehr Gameplay wollen!“ soll diejenigen überholen, die auch demnächst wieder die oberste Messlatte in Sachen Grafiken setzen wollen?!
Wer sind diese Analysten? Iwata und Miyamoto?

Schon wieder eine Lüge nach der anderen und anscheinend herrscht noch Informationsmangel vor (aber dennoch groß rumtönen)!
Man hat nie gesagt das man technisch hinterherhinken will (!NIE!). Iwata selber hat SOZUSAGEN gesagt: „Technik ist sehr wichtig, aber Innovationen werden in Zukunft noch wichtiger sein!“

Ich mein, wir sind gleich auf dem Niveau eines bestimmten Posters hier im Forum dessen Gehirn im Jahr wahrscheinlich einmal benutzt wird!

Aber denkt doch bitte mal nach - ein Iwata bringt es nicht für euch zu 100% auf den Punkt, er denkt er hat es mit Menschen zu tun die denken können (obwohl das für einige manchmal ein Level zu hoch ist und diese dann leider falsche Fakten verbreiten).

M$ hat selber gesagt, sie können nicht wieder eine überteure Konsole zusammenbasteln, die im grafischen Bereich alles in den Schatten stellt und von Multi Media Features her noch top dabei ist!
Diesmal wollen sie mehr auf den Preis achten, weil bei der XBox war das ein totales „Verlustgeschäft“ (nur M$ hat halt sein Windows, aber in Zukunft kann es so nicht weitergehen).

Und wie gesagt, Nintendo hat NIE gesagt Technik ist unwichtig oder da wollen wir nur passiv mitmischen. Nintendo hat auch nie gesagt dass sie ein vollkommen neues Hardwareprodukt abliefern wollen (was viele viel zu oft denken, wieso bloß? Nintendo hat das nie in der Form gesagt).
Aber denkt jetzt mal mit:

Sony bringt eine Konsole auf den Markt, M$ bringt eine Konsole auf den Markt und Nintendo bringt eine Konsole auf den Markt. Schon weil die alle circa zeitgleich erscheinen (3 Konsolen innerhalb eines Jahres circa - wenn nicht sogar in einer kürzeren Zeitspanne).
Diese werden alle circa auf dem gleichen grafischen Leistungsniveau sein! Welche Konsole wird man wohl kaufen, wenn alle 3 von der grafischen Leistung her mehr oder weniger gleich gut sind?
Dann entscheiden die Details (Feature, Software, Unterstützung, Image usw.). Also, Nintendo will nicht rumprallen: „Oh, wir werden eine Technik besitzen die mit der Konkurenz mithält!“ - das will nicht mal der größte Depp von Deppenhausen hören, weil das die meisten für klar halten. Nun heißt es bei dem Hype auf wichtige Features der Konsole einzugehen und weniger auf die grafische Leistung (schon allein weil keine grafische Revolution anstehen wird, das weiß jeder).
Man muss heute schon die Leute mit dem Hype von den Features überzeugen, dass ihre Konsole sich von der Konkurrenz abhebt (und die Grafik wird das wohl letztendlich nicht ausmachen).

Gehen wir weiter (grafisch gesehen):
NES = Videospiele waren neu, da waren Pixelhaufen schon eine Revolution
SNES = Pixelzählerei - bye, bye! Zum erstenmal richtig schöne 2D Welten.
N64 (PSone) = Erstmals komplexe 3D Welten
GameCube (PS2, XBox) = - grafischer Fortschritt blieb aus - (erste Zocker motzen)
Revolution (Xenon, PS3) = - grafischer Fortschritt blieb aus -

Anders gesehen:
NES (Revolution) > SNES (Evolution)
N64 (Revolution) > Cube (Evolution)
Revolution (Revolution) > N6 (Evolution) :ka:

Ausserdem warnt Nintendo davor, dass man einem falschen Trend folgt, nämlich der „Komplexität zum Gunsten der Simulation/Realität“.
Derzeit geht als Beispiel auch deshalb das Spiel „Super Mario Brothers“ rum - was grafisch ALS AUCH spielerisch simpel war. Es ist noch heute ein Erfolg und ein Spaß für sich!

Aber das Nintendo grafisch nichts bieten will oder ähnliches, sagte man nie und das wäre wohl auch lächerlich. :wink:

Da kannst du ja gleich noch Commodore nennen … beide Firmen praktisch tot zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen SNES Konkurrenz - Konsolen …

Wieso verschwanden sie? Sicherlich zum Großteil Eigenverschulden, wären sie besser gewesen, hätten sie wahrscheinlich Nintendo geschlagen. Wäre, Wäre, wäre …
ATARI war letztendlich nicht so fit wie Nintendo und deswegen stellt Nintendo heute noch Konsolen her, ATARI nicht!

Du kannst aber nicht einfach erfolgreiche Konkurrenz hernehmen und die erfolglose Konkurrenz einfach vergessen!

Ich rede nur von deiner 2004 Vorstellung der PS2 - von so einer Grafik hab ich nie was gesehen und ich weiss auch nichts davon das Sony jemals 2004 gesagt hat … bzw: Quelle ?

Wobei ich soeben gelesen hab, dass der Artikel den ich gelesen hab FY erst als Kalenderjahr deutete (dabei ist es das steuerliche Jahr).

Kann also doch E³ 2005 sein, kann …

Hab ich auch noch nie was von gehört, das einzige „besondere“ was bis jetzt angepriesen wurde war XNA …

XNA allein wird den Xenon wohl kaum verkaufen - da kommt 100%ig noch was!

So wie sich das anhört, scheint die Konkurrenz nur auf Nintendo zu schielen und schon zu zittern …

Keiner zittert, aber Respekt und Vorsicht ist immer geboten!

Sicherlich werden nicht alle Augen auf Nintendo gerichtet - aber wenn es um Fortschritte geht, stand in der Vergangenheit der Name „Nintendo“ ganz oben. Schaut euch den heutigen Controller an - von Controlstick über Schultertasten bis hin zum Rumble Pack, Nintendo hat ihn geprägt wie kein anderer.
Und diesmal hat Nintendo wieder große Schritte angekündigt (wie auch schon beim NDS und sie folgten)! M$ und Sony fahren sicherlich CIRCA (!) die gleiche Schiene, nur Nintendo fährt auf einer etwas anderes. Deswegen wird man zu Nintendo blicken und sich denken: „Wir blockieren die Schiene von Nintendo und dann fahren wir M$ einfach noch vor der Nase weg!“

Die PS2 ist ersmal wieder nach oben geschossen (dank der Preissenkung), sie verkauft sich jeden Monat besser und hat sich im Durschnitt 2:1 pro Monat zur XBox verkauft. Ich sehe da keinen Abwärtstrend und ich denke Sony ist auch hochzufrieden - besser kann es eigentlich gar ned laufen …

Wie war das wohl nach dem 1. Halbjahr und dann im folgenden Jahr! Also, da sah die Sache wohl doch etwas schlechter für M$ aus, als heute.

Original von Sean

Gamespy hat in einem intressanten Artikel, alles zurzeit Wissenswerte über den Xbox Nachfolger zusammengetragen. Ein intressanter Punkt beispielsweise ist der geplante Releasedate:

Jedoch könnte Microsofts Strategie ein Schuss in den Ofen werden. Zunächst einmal: Jede Konsole, die als erstes auf den Markt kam, war auch kurze zeit später dann auch die „schwächste“. Und die Tatsache, dass Nintendos nächste Konsole eine CPU von IBM und eine GPU von ATI bekommt bedeutet, dass die Konsolen mehr oder weniger ähnliche Schlüsselkomponenten besitzen werden.
Wenn jetzt jedoch Microsoft mit ihrer Konsole ein Jahr früher auf den Markt kommt, hat Nintendo die Chance Microsofts Angebot zu studieren, und ihre Maschine dementsprechend zu verbessern und die Features der Xbox2 auszustechen. Somit könnte die Konsole bei Hardcoregamern schnell als überholt/veraltet wirken.

Na toll, laberei von Gamespy das ist ja ne tolle Quelle dafür das die XBox2 schwächer werden könnte als der Rev.

1. Glaub ich nciht das die XBox früher erscheint und 2. glaub ich nicht das die XBox schwächer wird, das kann und will sich Ms nicht leisten …

Schon wieder eine Lüge nach der anderen und anscheinend herrscht noch Informationsmangel vor (aber dennoch groß rumtönen)!
Man hat nie gesagt das man technisch hinterherhinken will (!NIE!). Iwata selber hat SOZUSAGEN gesagt: „Technik ist sehr wichtig, aber Innovationen werden in Zukunft noch wichtiger sein!“

Ich mein, wir sind gleich auf dem Niveau eines bestimmten Posters hier im Forum dessen Gehirn im Jahr wahrscheinlich einmal benutzt wird!

Aber denkt doch bitte mal nach - ein Iwata bringt es nicht für euch zu 100% auf den Punkt, er denkt er hat es mit Menschen zu tun die denken können (obwohl das für einige manchmal ein Level zu hoch ist und diese dann leider falsche Fakten verbreiten).

M$ hat selber gesagt, sie können nicht wieder eine überteure Konsole zusammenbasteln, die im grafischen Bereich alles in den Schatten stellt und von Multi Media Features her noch top dabei ist!
Diesmal wollen sie mehr auf den Preis achten, weil bei der XBox war das ein totales „Verlustgeschäft“ (nur M$ hat halt sein Windows, aber in Zukunft kann es so nicht weitergehen).

Es ist toll wie du Nintendos Aussagen verteidigst und anderen vorwirfst zu lügen und selber dann mit sonem Schmarn über Ms kommst :ar:

Und wie gesagt, Nintendo hat NIE gesagt Technik ist unwichtig oder da wollen wir nur passiv mitmischen. Nintendo hat auch nie gesagt dass sie ein vollkommen neues Hardwareprodukt abliefern wollen (was viele viel zu oft denken, wieso bloß? Nintendo hat das nie in der Form gesagt).
Aber denkt jetzt mal mit:

Sony bringt eine Konsole auf den Markt, M$ bringt eine Konsole auf den Markt und Nintendo bringt eine Konsole auf den Markt. Schon weil die alle circa zeitgleich erscheinen (3 Konsolen innerhalb eines Jahres circa - wenn nicht sogar in einer kürzeren Zeitspanne).
Diese werden alle circa auf dem gleichen grafischen Leistungsniveau sein! Welche Konsole wird man wohl kaufen, wenn alle 3 von der grafischen Leistung her mehr oder weniger gleich gut sind?
Dann entscheiden die Details (Feature, Software, Unterstützung, Image usw.). Also, Nintendo will nicht rumprallen: „Oh, wir werden eine Technik besitzen die mit der Konkurenz mithält!“ - das will nicht mal der größte Depp von Deppenhausen hören, weil das die meisten für klar halten. Nun heißt es bei dem Hype auf wichtige Features der Konsole einzugehen und weniger auf die grafische Leistung (schon allein weil keine grafische Revolution anstehen wird, das weiß jeder).
Man muss heute schon die Leute mit dem Hype von den Features überzeugen, dass ihre Konsole sich von der Konkurrenz abhebt (und die Grafik wird das wohl letztendlich nicht ausmachen).

Nein, Grafik wird das nicht ausmachen :ar:
Und zu der Technik - wie lange hat es den gebraucht bis man einen wirklichen Unterschied zwischen XBox und Gc gesehen hat ? - und wie viele haben dabei zur XBox gegriffen weil technisch die stärkste Konsole …

Gehen wir weiter (grafisch gesehen):
NES = Videospiele waren neu, da waren Pixelhaufen schon eine Revolution
SNES = Pixelzählerei - bye, bye! Zum erstenmal richtig schöne 2D Welten.
N64 (PSone) = Erstmals komplexe 3D Welten
GameCube (PS2, XBox) = - grafischer Fortschritt blieb aus - (erste Zocker motzen)
Revolution (Xenon, PS3) = - grafischer Fortschritt blieb aus -

Du beschreibst Dinge bei den N Konsolen die in keinster Weise stimmen - setz mal endlich die dicke rosa Brille ab.
Vor dem NES gab es schon zig andere Konsolen oder auch Homecomputer z.B. Atari, C64 … also nix mit Nintendo Revolution …

Vor dem SNES gab es das MegaDrive, den Amiga, Ataris wieder nix
mit „neuartigen“ schöne 2D Welten …

Vor dem N64 wie schon richtig gesagt dei PSone genauso wie den Saturn …

Und bei dieser Gen hatte man erstmals vernünftige 3D Grafik (k hatte die DC auch schon )

Anders gesehen:

Nichts davon stimmt bis jetzt, wenn man über den Tellerrand guckt …

Ausserdem warnt Nintendo davor, dass man einem falschen Trend folgt, nämlich der „Komplexität zum Gunsten der Simulation/Realität“.
Derzeit geht als Beispiel auch deshalb das Spiel „Super Mario Brothers“ rum - was grafisch ALS AUCH spielerisch simpel war. Es ist noch heute ein Erfolg und ein Spaß für sich!

Aber das Nintendo grafisch nichts bieten will oder ähnliches, sagte man nie und das wäre wohl auch lächerlich. :wink:

Tja, man sagte es nie aber man sieht es, man muss sich nur die aktuellen Gc Spiele von Nintendo angucken …
Und wie ich schon einmal sagte SMB kann auch nur auf dem Gameboy ein Erfolg werden …

Wieso verschwanden sie? Sicherlich zum Großteil Eigenverschulden, wären sie besser gewesen, hätten sie wahrscheinlich Nintendo geschlagen. Wäre, Wäre, wäre …
ATARI war letztendlich nicht so fit wie Nintendo und deswegen stellt Nintendo heute noch Konsolen her, ATARI nicht!

Du kannst aber nicht einfach erfolgreiche Konkurrenz hernehmen und die erfolglose Konkurrenz einfach vergessen!

Das Problem war, das diese Firmen zu diesem Zeitpunkt keine Konkurrenten mehr waren, sie konnten Nintendo nicht MEHR schlagen.
Bei beiden waren diese Konsolen das letzte Aufbäumen, nur ein Wunder hätte da noch helfen können …

Wobei ich soeben gelesen hab, dass der Artikel den ich gelesen hab FY erst als Kalenderjahr deutete (dabei ist es das steuerliche Jahr).

Kikizo | News: PlayStation 3 to be Unveiled FY 2004, Stunning PSP Line-Up Revealed
Kann also doch E³ 2005 sein, kann …

Womit ich rechne

XNA allein wird den Xenon wohl kaum verkaufen - da kommt 100%ig noch was!

W.h. allein ? Wird halt noch ne Konsole und dadurch das sie einfach programmierbar ist wollen sie halt viele Entwickler auf ihre Seite ziehen -> mehr Titel -> mehr Käufer …

Keiner zittert, aber Respekt und Vorsicht ist immer geboten!

Sicherlich werden nicht alle Augen auf Nintendo gerichtet - aber wenn es um Fortschritte geht, stand in der Vergangenheit der Name „Nintendo“ ganz oben. Schaut euch den heutigen Controller an - von Controlstick über Schultertasten bis hin zum Rumble Pack, Nintendo hat ihn geprägt wie kein anderer.
Und diesmal hat Nintendo wieder große Schritte angekündigt (wie auch schon beim NDS und sie folgten)! M$ und Sony fahren sicherlich CIRCA (!) die gleiche Schiene, nur Nintendo fährt auf einer etwas anderes. Deswegen wird man zu Nintendo blicken und sich denken: „Wir blockieren die Schiene von Nintendo und dann fahren wir M$ einfach noch vor der Nase weg!“

Wie sollen sie die Schiene blockieren ? - Das einzige was Sony und Ms tun können, ist Entwickler an sich zu binden, was aber normal ist

Wie war das wohl nach dem 1. Halbjahr und dann im folgenden Jahr! Also, da sah die Sache wohl doch etwas schlechter für M$ aus, als heute.

Vll minimal, aber das ist kein Aufwärtstrend von Ms - das ist das Alter der PS2 …
Es ist einfach so das Sony sicht keine besseren Konkurrenten hätte wünschen können - selbst das N64 + die DC haben sich öfter verkauft als die XBox + Gc bis jetzt und die erstegenannten stehen in der Geschichte sicher nicht für Erfolg …

Original von Sean

[QUOTE]Nur leider kaum auf Konsolen. Wenn mir ausgerechnet Nintendo, die schon immer für anwenderfreundliches Plug&Play standen und stehen wollen, plötzlich erklären will, dass ich mit ihren Konsolen Netzwerke aufbauen solle, wäre und ist das ein Widerspruch in sich.

Dafür müsste Iwata sich vor dich stellen und dich auslachen, tut mir leid, aber die Aussage ist mehr als nur lächerlich! […][/quote]
Dass du die Realität und Geschichte gerne mal als lächerlich abstempelst, wenn du sie dir anderweitig zurechtbiegen musst, ist mir ja noch bekannt, aber das ist eine Tatsache und nicht meine Meinung. Zumal sämtliche Projekte in Sachen Netzwerktechnolgie nie wirklich für die Masse nutzbar waren. Netzwerke und LAN mit dem Cube sind die Theorie, weil in der Praxis die meisten noch nichtmal nen BBA irgendwo im Laden finden können (warum wohl?) und der DS ist Zukunft - und somit auch weder statistisch noch faktisch fassbar.
Es geht einzig um allein darum, dass Nintendo bislang noch niemandem Online-Gaming schmackhaft machen konnte und wollte und Anzeichen nach auch in Zukunft nicht unbedingt plant, dies selbst zu forcieren. (Diese Einstellung, die anderen die Pioniersarbeit auf der eigenen Konsole/Handheld machen zu lassen, ist einfach scheiße. Gerade wenn man die Cube-History im Hinterkopf hält. Kann mir niemand erzählen, dass gerade unter den Kids die Abnehmer eines Online-Dienstes von einem Moment auf den anderen einfach da sind.)

PS: Wobei ich das Herrn Iwata gerne noch zusprechen würde, da er bei der bisherigen Geschichte Nintendos in der Tat noch nicht Steuermann war.

[QUOTE]In einer durchdachten Beobachtung sollte man seine Aufmerksamkeit vielleicht auch mal der Tatsache widmen, dass sich der Erfolg von Konsolen-Online-Gaming in den Kinderschuhen sich vermutlich auf die größeren Titel beschränkt.

[…] Ist doch nur eine Ausrede - […][/quote]
Ohne Worte bei solcher Argumentation. Dass Online-Gaming nunmal neu ist, ist ebenfalls Tatsache und nicht „Lüge“ oder so. Und Online-Gaming hat derzeit sicherlich mehr Potential, als Virtual Reality Technik in schwarz-rot vor etlichen Jahren. Aber vergleiche meinetwegen nur weiter so, genau diese schiefe Denkweise hatte ich ja kritisiert.

[QUOTE]Wie schon in anderen Threads festgehalten: Microsoft hat sich mit den Zahlen durchaus zufrieden gegeben

Du bist auch so einer wie Falcon - der dies meint, oder?
[…] Das ist wieder so ein total krankes, billiges, sich immer wechselndes denken - M$ wenn so was sagt, stimmt es natürlich - aber wenn wir Zahlen zum Vergleich hernehmen, dann zählt das nicht - nur M$s Aussage ist wichtig, ganz wichtig! […][/quote]
An diversen Stellen sagst du selbst, was andere auch immer wieder sagen: Microsoft sind diese Verluste bekannt und egal, sie nehmen das in Kauf. Ja, es ist arrogant und ja, es ist frustrierend, dass das jemand einfach so sagen kann und auch meint, aber so what? Und trotzdem sollen sie sich dafür in Grund und Boden schämen und gefälligst ihr eigenes Versagen eingestehen? Du willst mir erzählen, dass Nintendo fein raus ist mit ihrer Lesse-Faire-Strategie, aber wenn Microsoft schon jetzt den Markt ebnen will, ist das erbärmlich? DAS ist wechselndes Denken…

BTW: Wer „M$“ schreibt, hat Unrecht. Derjenige gesteht sich nämlich selbst schon (ggf unterbewusst) ein, parteiisch zu sein. Wir alle wissen, dass Microsoft ein kapitalistischer und monopolistischer Verein ist. Big News.

[QUOTE]Ausgerechnet die Konsole, deren Chefs sagen „Wir gehen’s in Sachen Technik lieber gemächlich an, weil die eh schon akzeptabel war und wir mehr Gameplay wollen!“ soll diejenigen überholen, die auch demnächst wieder die oberste Messlatte in Sachen Grafiken setzen wollen?!
Wer sind diese Analysten? Iwata und Miyamoto?

Man hat nie gesagt das man technisch hinterherhinken will (!NIE!). […]
[/quote]
Häng’ dich meinetwegen daran auf, dass ich es etwas überspitzt ausgedrückt habe - Iwata erwartet doch auch, dass ich mitdenke, also tu du dem doch auch mal so. Gemeint ist Nintendos typische - wenn auch nicht gänzlich falsche - Einstellung „Gameplay vor Präsentation“, welche durchaus in einigen News mal mehr, mal weniger angedeutet wurde. Natürlich macht Nintendo nicht absichtlich die schlechteste der drei kommenden Konsolen, nur um mit nem Getränkedosenhalter am Gerät prahlen zu können.

Original von Biene_Maja
Na toll, laberei von Gamespy das ist ja ne tolle Quelle dafür das die XBox2 schwächer werden könnte als der Rev.

1. Glaub ich nciht das die XBox früher erscheint und 2. glaub ich nicht das die XBox schwächer wird, das kann und will sich Ms nicht leisten …

Wie bei Falcon, was dir nicht in Kragen passt, runtermachen! Mit solchen Leuten müsste ich eigentlich gar nicht diskutieren - ich überleg mir das auch, weil deine Ansichtsweise lächerlich ist :wink:

Original von Biene_MajaEs ist toll wie du Nintendos Aussagen verteidigst und anderen vorwirfst zu lügen und selber dann mit sonem Schmarn über Ms kommst :ar:

Wenigstens red ich hier von der neutralen Wahrheit und nicht von meiner subjektiven Meinung!

Original von Biene_MajaNein, Grafik wird das nicht ausmachen :ar:
Und zu der Technik - wie lange hat es den gebraucht bis man einen wirklichen Unterschied zwischen XBox und Gc gesehen hat ? - und wie viele haben dabei zur XBox gegriffen weil technisch die stärkste Konsole …

Da ist ja der Punkt!
Die XBox ist die hardwarestärkste Konsole (leistungsfähigste), Sonys PS2 wurde am meisten Verkauft (besitzt die größte Hardwarebasis) und was ist mit dem Würfel, GameCube? Nichts!

Bei der aktuellen Nintendoführung macht es klack - wir brauchen etwas, was uns von der Konkurrenz abhebt: „Wir bieten die übliche Konsole mit revolutionären Innovationen! Wir bieten im Endeffekt mehr, sogar einen Fortschritt!“

Original von Biene_Maja
Du beschreibst Dinge bei den N Konsolen die in keinster Weise stimmen - setz mal endlich die dicke rosa Brille ab.
Vor dem NES gab es schon zig andere Konsolen oder auch Homecomputer z.B. Atari, C64 … also nix mit Nintendo Revolution …

Vor dem SNES gab es das MegaDrive, den Amiga, Ataris wieder nix
mit „neuartigen“ schöne 2D Welten …

Vor dem N64 wie schon richtig gesagt dei PSone genauso wie den Saturn …

Und bei dieser Gen hatte man erstmals vernünftige 3D Grafik (k hatte die DC auch schon )

Es ging hier um die großen Generationen (und nicht um die Nintendo Konsolen)! Du hast also von Anfang an alles falsch verstanden … :ar:

Original von Biene_Maja

[quote]
Anders gesehen:

Nichts davon stimmt bis jetzt, wenn man über den Tellerrand guckt …[/quote]

Erstaunlich, dass unser neutrales IGN (welches viel Wissen und Erfahrung aufbringt) genauso dachte! Wieder passt dir etwas nicht ganz in Kragen, muss gleich sinnlose unbegründete Kritik her - mehr hat man nicht drauf?

Original von Biene_MajaTja, man sagte es nie aber man sieht es, man muss sich nur die aktuellen Gc Spiele von Nintendo angucken …

Metroid Prime, Zelda, Pikmin, F-Zero, usw. - schlechte Grafik, sehr schlechte Grafik :ab:

Original von Biene_Maja
Und wie ich schon einmal sagte SMB kann auch nur auf dem Gameboy ein Erfolg werden …

Sah man auf dem NES, ja wahrlich sah man das. SMB III mit über 40. Mio. Einheiten das meistverkaufte Spiel aller Zeiten - so ein Spiel verkauft sich natürlich nicht auf HomeKonsolen, nur auf dem GameBoy :smiley:

Original von Biene_MajaDas Problem war, das diese Firmen zu diesem Zeitpunkt keine Konkurrenten mehr waren, sie konnten Nintendo nicht MEHR schlagen.
Bei beiden waren diese Konsolen das letzte Aufbäumen, nur ein Wunder hätte da noch helfen können …

Konkurrenz war da! Wenn sie sich selber vernichtet, kann Nintendo nichts dafür.

W.h. allein ? Wird halt noch ne Konsole und dadurch das sie einfach programmierbar ist wollen sie halt viele Entwickler auf ihre Seite ziehen -> mehr Titel -> mehr Käufer …

Lange vor M$ hat Nintendo das Konzept angepeilt - siehe NDS, dieser soll für einfache und kostengünstige Spielentwicklungen stehen!

Iwata hat mehrmals erwähnt, Spieleentwicklungen dauern zu lang und sind zu teuer. M$ macht etwas normales, das peilen Konsolenhersteller schon seit einiger Zeit an.

Letztendlich kein Feature was alle aus den Socken haut! :wink:

Wie sollen sie die Schiene blockieren ? - Das einzige was Sony und Ms tun können, ist Entwickler an sich zu binden, was aber normal ist

Und mit einem Iwata wird Nintendo erstmals auch richtig die 3rd Partys zu Verhandlungen drängen, anstatt ihre 2nd Party Basis aufzubauen!

Vll minimal, aber das ist kein Aufwärtstrend von Ms - das ist das Alter der PS2 …

Erst: Vielleicht minimal
Dann urplötzlich: Kein Aufwärtstrend

Hallo? Was jetzt?

Original von Sean

Wie bei Falcon, was dir nicht in Kragen passt, runtermachen! Mit solchen Leuten müsste ich eigentlich gar nicht diskutieren - ich überleg mir das auch, weil deine Ansichtsweise lächerlich ist :wink:

Sean, du bist echt der Held, das war eine Annahme von Gamespy wie es aussehen KÖNNTE oder woher sollen die das wissen - die haben genauso viel oder wenig Informationen wie wir, deswegen finde ich es lächerlich das als Quelle zu nehmen das die XBox2 schwächer wird wie der Rev, obendrein gehen die auch noch davon aus das die XBox2 früher erschein, was meiner Meinung nach nicht zutreffen wird …
Ausserdem wäre es meiner Meinung nach ein Fehler den Rev stärker zu machen, weil er dann von vornerein teurer wird wie die XBox2 und das Rev Feature (je nachdem was es ist) wird auch etwas kosten.
Dann KÖNNTE Nintendo nämlich am Ende ziemlich alt aussehen, weil sie dann nämlich auch ganz schnell nen dicken Bazen pro Konsole drauffzahlen …

Wenigstens red ich hier von der neutralen Wahrheit und nicht von meiner subjektiven Meinung!

Ja sicher, neutrale Wahrheit, du nimmst Iwatas Aussagen - interpretierst sie so wie du es gerne möchtest und erzählst anderen sie wären dumm wenn sie sie anders interpretieren …

Da ist ja der Punkt!
Die XBox ist die hardwarestärkste Konsole (leistungsfähigste), Sonys PS2 wurde am meisten Verkauft (besitzt die größte Hardwarebasis) und was ist mit dem Würfel, GameCube? Nichts!

Bei der aktuellen Nintendoführung macht es klack - wir brauchen etwas, was uns von der Konkurrenz abhebt: „Wir bieten die übliche Konsole mit revolutionären Innovationen! Wir bieten im Endeffekt mehr, sogar einen Fortschritt!“

Sag ich ja nichts dagegen, ist ja auch ihre einzige Chance zu überleben . sie müssen besser sein als die Konkurrenz

Erstaunlich, dass unser neutrales IGN (welches viel Wissen und Erfahrung aufbringt) genauso dachte! Wieder passt dir etwas nicht ganz in Kragen, muss gleich sinnlose unbegründete Kritik her - mehr hat man nicht drauf?

Ich bin davon ausgegangen wie oben - das du die Nintendo Konsolen meinst - und dann stimmt nichts davon - weil keine dieser Konsoles bisher irgendwas neues von der Grafik her bot.

Metroid Prime, Zelda, Pikmin, F-Zero, usw. - schlechte Grafik, sehr schlechte Grafik :ab:

MP und F-Zero fallen raus, weil es hier nur um NINTENDO geht - zum neuen Zelda kann man wohl bis jetzt kaum was sagen …

Sah man auf dem NES, ja wahrlich sah man das. SMB III mit über 40. Mio. Einheiten das meistverkaufte Spiel aller Zeiten - so ein Spiel verkauft sich natürlich nicht auf HomeKonsolen, nur auf dem GameBoy :smiley:

Wir haben davon geredet das sich Games mit schlechter Grafik heute dank des Gameplays gut verkaufen. Hatte SMB3 auf dem NES etwa schlechte Grafik - ich dachte selbst dir wäre klar was gemeint ist :ar:
Oder glaubst du SMB3 würde sich auf dem Gc millionenfach verlaufen ?

Konkurrenz war da! Wenn sie sich selber vernichtet, kann Nintendo nichts dafür.

Hab ich auch nicht behauptet, ich habe nur gesagt das man Sony nicht mit Atari von damals vergleichen kann was du getan hast …

Lange vor M$ hat Nintendo das Konzept angepeilt - siehe NDS, dieser soll für einfache und kostengünstige Spielentwicklungen stehen!

Iwata hat mehrmals erwähnt, Spieleentwicklungen dauern zu lang und sind zu teuer. M$ macht etwas normales, das peilen Konsolenhersteller schon seit einiger Zeit an.

Letztendlich kein Feature was alle aus den Socken haut! :wink:

Die Entwicklung ansich soll aber durch XNA verkürtzt werden, ausserdem kann man damit leicht für XBox2 und PC entwicklen, viele Entwickler sind davon begeistert, also muss auch was dran sein …

Erst: Vielleicht minimal
Dann urplötzlich: Kein Aufwärtstrend

Hallo? Was jetzt?

Das soll heissen das ich mir nicht sicher bin wie die Zahlen vor einem Jahr ausgesehen haben, aber wenn sie etwas stärker waren seh ich das dadruch begründet das ein MArkt auchmal gesättigt ist und nicht aus Gründen der starken XBox …

Original von Biene_Maja
MP und F-Zero fallen raus, weil es hier nur um NINTENDO geht - zum neuen Zelda kann man wohl bis jetzt kaum was sagen …

MP => Retro Studios => Nintendo

Zelda => schon einmal was von The Wind Waker gehört ? ^^

Original von Lucifer

[quote]Original von Biene_Maja

MP => Retro Studios => Nintendo

Zelda => schon einmal was von The Wind Waker gehört ? ^[1]

Klar gehören die Retros zu Nintendo, trotzdem gehts hier nur um Nintendo, wie schnell die Teams bei Nintendo verschwinden können zeigen SK und Rare …
Und zu Zelda:WW ich kann mir selbst bei Sean ned vorstellen das er findet das das ein Spiel mit überragender Grafik ist …

1. /quote ↩︎

Naja, ich red ja nicht von Sean, sondern von mir. Und was ist schon „überragende Grafik“. Ich für meinen Teil empfand den Cell-Shading-Look als sehr passend. Und Zelda ist mit Abstand das schönste Cell-Shading-Spiel.

Original von Lucifer
Naja, ich red ja nicht von Sean, sondern von mir. Und was ist schon „überragende Grafik“. Ich für meinen Teil empfand den Cell-Shading-Look als sehr passend. Und Zelda ist mit Abstand das schönste Cell-Shading-Spiel.

Passend, k, es sieht ja auch ned wirklich schlecht aus (was wohl aber auch daran liegt das es kaum Cell-Shading Games gibt also kein Vergleich), aber es wäre WESENTLICH mehr drin gewesen …

Original von Biene_Maja

[quote]Original von Lucifer

Passend, k, es sieht ja auch ned wirklich schlecht aus (was wohl aber auch daran liegt das es kaum Cell-Shading Games gibt also kein Vergleich), aber es wäre WESENTLICH mehr drin gewesen …[/quote]

Ich kenne mich mit der Technik zu wenig aus, aber ich denke, dass bei Cell-Shading generell früher eine Grenze kommt, da gibt es dann an der Grafik nicht mehr viel zu machen. Naja, gut, das wir Kiffer-Link nicht gebraucht hätten, sondern die sich da mehr Mühe hätten geben sollen, das ist auf jeden Fall klar.

Original von Biene_Maja
Sean, du bist echt der Held, das war eine Annahme von Gamespy wie es aussehen KÖNNTE oder woher sollen die das wissen

Nein, du hast wieder nicht aufgepasst! Es war die ganze Zeit die Rede vom VIELLEICHT - nie von einer fast sicheren Zukunft.

Original von Biene_Maja
Ja sicher, neutrale Wahrheit, du nimmst Iwatas Aussagen - interpretierst sie so wie du es gerne möchtest und erzählst anderen sie wären dumm wenn sie sie anders interpretieren …

Ich interpretiere sie nicht so wie ich viele - ich lese sie auch nicht wie viele nur auf deutsch! Siehe die NDS Geschichte „keine Online Games von Nintendo“ - das war ja wieder ein Paradebeispiel, wie dumm man sich eigentlich anstellen kann, oder?

Nur denk ich haargenau nach, was Iwata meint und kann auch verschiedene Interviewparts zusammenhängen. Was vielen egal ist: Die lesen ein Interview und gehen einfach drauf ein, ohne groß nachzudenken!

Original von Biene_Maja

An F-Zero hat Nintendo genauso mitgearbeitet wie an Metroid Prime, wobei an Metroid Prime 100% Nintendo gearbeitet hat an F-Zero SEGA noch stark beteiligt war.

Metroid Prime wurde von Nintendo Software Planning Division und den Retro Studios entwickelt! Wie bitte kommt man drauf, dass dies kein Nintendo Titel ist? g

Original von Biene_MajaWir haben davon geredet das sich Games mit schlechter Grafik heute dank des Gameplays gut verkaufen. Hatte SMB3 auf dem NES etwa schlechte Grafik - ich dachte selbst dir wäre klar was gemeint ist :ar:
Oder glaubst du SMB3 würde sich auf dem Gc millionenfach verlaufen ?

Da ist ja das Problem - GamePlay und Innovationen werden durch Lizenznamen unterdrückt.
So würde sich ein innovatives Spiel von einem recht kleinen Team nie gegen ein James Bond von EA durchsetzen können - den Trend vertritt Nintendo garantiert nicht, wobei EA sich freut wenn solche kleinen Teams in Zukunft verschwinden (haben sie in einem Interview sogar gesagt - Falcon kann es bestätigen)!

SMB5 bzw. 6 würde sich auf dem GC sicherlich verkaufen, wobei die Hardwarebasis nicht der vom NES entspricht.

Und zu Zelda:WW ich kann mir selbst bei Sean ned vorstellen das er findet das das ein Spiel mit überragender Grafik ist …

Ich fand den Cel-Shading Look traumhaft - wenn wir den in Zukunft nicht mehr sehen, wäre ich sehr traurig!

Grafisch war Wind Waker eine Grafikbombe, wenn wir um den grafischen Style reden - Geschmacksache!

Original von Sean

Nein, du hast wieder nicht aufgepasst! Es war die ganze Zeit die Rede vom VIELLEICHT - nie von einer fast sicheren Zukunft.

Tja wir können darüber noch stundenlang diskutieren, ich glaube nicht das Ms Hardwaremässig letzter wird, du siehst das anders … lassen wir das.

Ich interpretiere sie nicht so wie ich viele - ich lese sie auch nicht wie viele nur auf deutsch! Siehe die NDS Geschichte „keine Online Games von Nintendo“ - das war ja wieder ein Paradebeispiel, wie dumm man sich eigentlich anstellen kann, oder?

Nur denk ich haargenau nach, was Iwata meint und kann auch verschiedene Interviewparts zusammenhängen. Was vielen egal ist: Die lesen ein Interview und gehen einfach drauf ein, ohne groß nachzudenken!

Ändert nichts daran das deine Ms Aussage Humbuck war …

An F-Zero hat Nintendo genauso mitgearbeitet wie an Metroid Prime, wobei an Metroid Prime 100% Nintendo gearbeitet hat an F-Zero SEGA noch stark beteiligt war.

Metroid Prime wurde von Nintendo Software Planning Division und den Retro Studios entwickelt! Wie bitte kommt man drauf, dass dies kein Nintendo Titel ist? g

Bei F-Zero war Sega Hauptentwickler genauso wie die Retros bei MP und selbst wenn ned ändert es nicht daran das Nintendo alleine keine tolle Grafik gebacken bekommt

Da ist ja das Problem - GamePlay und Innovationen werden durch Lizenznamen unterdrückt.
So würde sich ein innovatives Spiel von einem recht kleinen Team nie gegen ein James Bond von EA durchsetzen können - den Trend vertritt Nintendo garantiert nicht, wobei EA sich freut wenn solche kleinen Teams in Zukunft verschwinden (haben sie in einem Interview sogar gesagt - Falcon kann es bestätigen)!

SMB5 bzw. 6 würde sich auf dem GC sicherlich verkaufen, wobei die Hardwarebasis nicht der vom NES entspricht.

Nicht mit der Grafik von SMB 3 …

Ich fand den Cel-Shading Look traumhaft - wenn wir den in Zukunft nicht mehr sehen, wäre ich sehr traurig!

Grafisch war Wind Waker eine Grafikbombe, wenn wir um den grafischen Style reden - Geschmacksache!

Wie kann man WindWaker nur als „Grafikbombe“ bezeichen, ich verstehe es ja noch wenn man sagt das die Grafik einem gefällt, aber ne „Grafikbombe“ ? :ar:

Original von Biene_Maja
Tja wir können darüber noch stundenlang diskutieren, ich glaube nicht das Ms Hardwaremässig letzter wird, du siehst das anders … lassen wir das.

Ich seh das anders? Halt mal, ihr habt gesagt Nintendo wird eine schlechtere Grafik besitzen als M$'s XBox Nachfolger und ich sagte nur, dass dies nicht so sein muss. Das es sogar Leute gibt, die davon ausgehen, dass der XBox Nachfolger eine schlechtere Grafik als der Revolution besitzt! Also verdreh hier bitte nicht wieder einiges …

Hardwaremässig heißt ausserdem mehr als nur Grafik - innovative Hardwarefeatures zählen auch dazu :wink:

Original von Biene_MajaÄndert nichts daran das deine Ms Aussage Humbuck war …

M$ redet Humbuck? Gut, find ich persönlich interessant :o

Original von Biene_MajaBei F-Zero war Sega Hauptentwickler genauso wie die Retros bei MP und selbst wenn ned ändert es nicht daran das Nintendo alleine keine tolle Grafik gebacken bekommt

Bist du noch zu retten? Jetzt mal ernsthaft :smiley:
(N)SPD gehört zu Nintendo Kyoto glaub ich und die haben an Metroid Prime gearbeitet, genauso wie die Retro Studios (hab gehört die seien sogar 1st Party, wozu ich mal persönlich gar nichts sage)!

Was war dann bitte mit Wind Waker? Schlechte Grafik :smiley:

Original von Biene_Maja
Nicht mit der Grafik von SMB 3 …

So ein Retrostyle, wer weiß g
Ne, also der Burner wie früher kann es nicht mehr werden!

Aber das hab ich auch nie in Frage gestellt - dennoch ist das Spiel ein Beispiel dafür, dass der Markt in die falsche Richtung wandert.

Original von Biene_MajaWie kann man WindWaker nur als „Grafikbombe“ bezeichen, ich verstehe es ja noch wenn man sagt das die Grafik einem gefällt, aber ne „Grafikbombe“ ? :ar:

Das ist eine Grafikbombe - wieso sollte das nicht sp sein?
Kann es sein, dass du Grafik mit Style verwechselst?

Original von Sean

M$ redet Humbuck? Gut, find ich persönlich interessant :o

Nein, du redest Humbuck und erzählst Sachen die Ms so niemals gesagt hat …

Bist du noch zu retten? Jetzt mal ernsthaft :smiley:
(N)SPD gehört zu Nintendo Kyoto glaub ich und die haben an Metroid Prime gearbeitet, genauso wie die Retro Studios (hab gehört die seien sogar 1st Party, wozu ich mal persönlich gar nichts sage)!

Es ging um Nintendo und nicht um irgendwelche zugekauften 2nd Party Firmen. Ich finde es einfach erbärmlich das mal wieder andere Firmen zeigen müssen was der Gc draufhat, weil Nintendo selber einfach nicht in der Lage ist ihre eigene Konsole auszureizen …

Was war dann bitte mit Wind Waker? Schlechte Grafik :smiley:

Ich will nicht sagen schlecht, aber auf jedenfall keine Grafik die einen vom Hocker gehauen hat bzw. die zeigt was der Gc kann - was soll denn an der Grafik toll sein, wenig detailiert, geringer Polycount - Count …

Das ist eine Grafikbombe - wieso sollte das nicht sp sein?
Kann es sein, dass du Grafik mit Style verwechselst?

Nein, denn über den Style kann man streiten - über die Grafik eigentlich nicht …

Also ich kann die Meinung von Sean nur unterstützen, da er auch die besten Argumente hat!
In meinen Augen fährt Nintendo die richtige Strategie wenn sie sagen dass Videospielen für eingefleischte GAmer ABER AUCH FÜR GELEGENHEITSZOCKER UND ANDERE interresant sein muss.
HAbe grade mit nem kumpel gesprochen der nur selten zockt aber gesagt hat, dass diealten Spiele einfach beeseeer sind weil man einen einfacheren Zugang hat und die neuen Spiele einfach total überfrachtet sind!

Außerdem Nintendo ist doch nicht blöd bestes Bsp.NDS, innovativ, gute Grafik,w-lan,micro,touchscreen etc.

und Sony einfach nur ein bischen aufleveln - irgendwann wird dass langweilig und das merkt auch der Konsument!

Ich hab echt manchmal den Eindruck ihr versucht wirklich alles gegen Big N auszulegen nur um irgendwie besser dazustehen - und sowas in einem Big N Forum!

Zu der Sache mit den Spieln wie FF, Gran turismo etc.
da sind alles nur Fortsetzungen die irgenwann auch nicht mehr überzeugen und wenn was ist dann Zelda, Mario, Pikmin,StarfoxGolden Sun etc???

Der einzige fatale Fehler in meinen Augen ist dass Nintendo nicht genug auf Rollenspiele und ActionAdventure setzt!

MASTER SCRAVEN

Original von Sean
Retro Studios (hab gehört die seien sogar 1st Party, wozu ich mal persönlich gar nichts sage)!

Die Retros sind nach wie vor 2nd Party. First Party sind R&D1, R&D2, IRD, EAD (meine Helden ^^), R&E, Ape Inc., Team Tokyo und in den USA NST.

Original von Scraven
Also ich kann die Meinung von Sean nur unterstützen, da er auch die besten Argumente hat!

…sagt jemand, der „Die Jünger Nintendos müssen zusammenhalten und gegen Sony & Micro$oft kämpfen - mit aller Macht!“ in seinem Profil stehen hat… Alright…

Außerdem Nintendo ist doch nicht blöd bestes Bsp.NDS, innovativ, gute Grafik,w-lan,micro,touchscreen etc.

Yo, dagegen kann die PSP abstinken: Erstlingswerk, hinreißende Grafik, W-Lan, Talkman, Multimedia-Funktionen, etc.
Alles Schrott. Und die PS3 erst. Weiß zwar noch keiner wirklich was von, aber so genial, wie der „Revolution“ wird (von dem eigentlich auch niemand wirklich was weiß, aber YEAH, NINTENDO!!! WhoooOO!), braucht Sony eigentlich gar nicht erst in die nächste Runde gehen…
[/Sarkasmus]

und Sony einfach nur ein bischen aufleveln - irgendwann wird dass langweilig und das merkt auch der Konsument!

Soll genügend Leute geben, die sich damit zufrieden geben würden…
Zumal „einfach nur ein bisschen aufleveln“ auch reichlich ignorant ist, Sony auf ihrem Gerät sicherlich ebenso unterschiedliche und auch zurückreichende Software bietet (Auf welcher Konsole erschien vor einigen Jahren noch gleich Pong?) und Sachen wie Eyetoy, Singstar und Socom auch völlige 08/15-Sachen sind.

…sagt jemand, der „Die Jünger Nintendos müssen zusammenhalten und gegen Sony & Micro$oft kämpfen - mit aller Macht!“ in seinem Profil stehen hat… Alright…

Scheiße du hast meine Tarnung aufliegen lassen…

Yo, dagegen kann die PSP abstinken: Erstlingswerk, hinreißende Grafik, W-Lan, Talkman, Multimedia-Funktionen, etc.

1.Die PSP ist ziemlich groß - wer will schon son Klotz mit sich rumtragen
2.Die PSP bietet kein Mp3 nur Sonys Hauseigenes Format - umständliche Umwandlungen sind alsonotwendig
3.Wer kauft sich Filme die er nur auf der PSP anschauen kann?
4.Bin mal gespannt wie lange der Akku durchhält…
und es gibt noch viel mehr Punkte…

Master Scraven

Original von Biene_Maja
Nein, du redest Humbuck und erzählst Sachen die Ms so niemals gesagt hat …

Das hat bloß M$ selber gesagt (wenn ich Zeit hätte, würd ich sogar jetzt die Quelle suchen - bei Surf Area müsste die sogar noch zufinden sein, bin mir nicht sicher).

Da die XBox so teuer war und dann floppte, musste man den Preis SEHR tief senken und man macht große Verluste durch die XBox, ganz große (nur Windows rettet M$ wieder).
Und mit diesen Verlusten will M$ in der nächsten Generation nicht weitermachen, sie wollen durch Konsolen/Spielen letztendlich auch mal richtig Geld schöffeln. Deshalb wollen sie eine billigere Konsole zusammenbasteln a la Nintendo.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub die haben den Preis wie Nintendo vor ein paar Jahren um die 300 € angesetzt (wobei solche Ziele so und so mit der Zeit verfallen).

Original von Biene_Maja
Es ging um Nintendo und nicht um irgendwelche zugekauften 2nd Party Firmen.

Hallo? (N)SPD ist eine Entwicklergruppe von Nintendo!

Nintendo Software Planning Division
General Manager: Akira Ootani (new)
Chief Producer: Akira Ootani, Kensuke Tanabe, Kenji Miki
Staff: 20?

A new set of producers joining a division created by Nintendo president Satoru Iwata in order to free up Shigeru Miyamoto and other NCL producers from having to fly oversees to work with American and European developers creating first-party products for Nintendo.

SPD developed Metroid Prime 2, Geist, and Advance Wars: Under Fire

HAbe grade mit nem kumpel gesprochen der nur selten zockt aber gesagt hat, dass diealten Spiele einfach beeseeer sind weil man einen einfacheren Zugang hat und die neuen Spiele einfach total überfrachtet sind!

Hat er auch recht - meine beste Erfahrung war „Anakonda (TS2)“ vs „TS2 (Multi Player Modi)“ - wir haben letztendlich Anakonda weit länger und mit mehr Spaß gespielt als die eigentlichen Multi Player Modi von TS2 :ab:

Ich hab echt manchmal den Eindruck ihr versucht wirklich alles gegen Big N auszulegen nur um irgendwie besser dazustehen - und sowas in einem Big N Forum!

Ist das Vertrauen was in den letzten Jahren dank einigen Fehlern sank.
Dennoch hat sich Nintendo geändert, aber viele kapieren das nicht - weil sie das nur nebensächlich verfolgen und dann undurchdachte Argumente von sich geben.

Verstehen tu ich aber die meisten - Nintendo ist im Grunde selber Schuld. Nur wenn Sony all dies so durchziehen würde wie Nintendo und Nintendo jetzt den alten Trend folgt, dann würde es wieder heißen: „Nintendo hat SCHON WIEDER einen Trend verpasst, sind die so blöd? Wieso können die keine Trends erkennen oder setzen?“

Jetzt wollen sie es machen, dann machen sie es auch nicht richtig …

Das beste ist immer, hier gibt es viele die das ganze drum herum jetzt total unterschätzen und eine große Klappe haben - ohne sich vorstellen zu können, was für ein harter Job das ganze ist.
Dann gibt es Leute die immer strikt meinen sie würden es besser machen und ich wette 1 Mio. € - das wäre der Untergang für Nintendo.

Wir können hier ja groß reden - aber Nintendo, die dürfen nicht reden, die müssen wissen!

Die Retros sind nach wie vor 2nd Party. First Party sind R&D1, R&D2, IRD, EAD (meine Helden ^^), R&E, Ape Inc., Team Tokyo und in den USA NST.

Ich denk auch die sind 2nd Party - aber wie gesagt, dazu sag ich nichts.