Original von TUPAC
Genauer hab ich über das geredet was Nintendo uns jetzt bietet und was uns Nintendo sicherlich mit dem Nachfolge produkt des Cubes nicht bieten wird.
Wie immer eine unbegründete sinnlose Aussage! Nintendo hat doch mehrmals gezeigt, sie wollen in der nächsten Generation ein Netzwerkkonzept bieten (was jedoch wie beim NDS kostenlos sein soll).
Original von TUPACDenkst jetzt das sich aufeinmal alles ändert?
Schau dir doch nur mal den NDS an und für die nachfolgenden Konsolen hat man ähnliche Konzepte aufjedenfall mal in Arbeit!
Original von TUPACQuelle???
Was wir schon alles über die XBox2 wissen…
Schlägt Microsoft den richtigen Weg ein?
Gamespy hat in einem intressanten Artikel, alles zurzeit Wissenswerte über den Xbox Nachfolger zusammengetragen. Ein intressanter Punkt beispielsweise ist der geplante Releasedate:
Jedoch könnte Microsofts Strategie ein Schuss in den Ofen werden. Zunächst einmal: Jede Konsole, die als erstes auf den Markt kam, war auch kurze zeit später dann auch die „schwächste“. Und die Tatsache, dass Nintendos nächste Konsole eine CPU von IBM und eine GPU von ATI bekommt bedeutet, dass die Konsolen mehr oder weniger ähnliche Schlüsselkomponenten besitzen werden.
Wenn jetzt jedoch Microsoft mit ihrer Konsole ein Jahr früher auf den Markt kommt, hat Nintendo die Chance Microsofts Angebot zu studieren, und ihre Maschine dementsprechend zu verbessern und die Features der Xbox2 auszustechen. Somit könnte die Konsole bei Hardcoregamern schnell als überholt/veraltet wirken.
Nur leider kaum auf Konsolen. Wenn mir ausgerechnet Nintendo, die schon immer für anwenderfreundliches Plug&Play standen und stehen wollen, plötzlich erklären will, dass ich mit ihren Konsolen Netzwerke aufbauen solle, wäre und ist das ein Widerspruch in sich.
Dafür müsste Iwata sich vor dich stellen und dich auslachen, tut mir leid, aber die Aussage ist mehr als nur lächerlich!
Was war dann mit dem SNES und N64 in Japan? War wohl kein Netzwerk vorhanden? Was ist mit LAN auf dem GameCube? WLan (Online Feature) auf dem NDS?
Und mehrmals wurde angekündigt: Man testet und will ein Konzept für die Zukunft finden! (und für den NDS hat man schon eins gefunden, für den Revolution wird man es 100%ig auch - da wett ich mit euch)
In einer durchdachten Beobachtung sollte man seine Aufmerksamkeit vielleicht auch mal der Tatsache widmen, dass sich der Erfolg von Konsolen-Online-Gaming in den Kinderschuhen sich vermutlich auf die größeren Titel beschränkt.
Ach, der Virtual Boy steckte also auch erst in den Kinderschuhen, stimmt! :ar:
Nintendo hätte wohl noch ein paar Jahre ihren VB verkaufen sollen (mit Verlusten natürlich) - letztendlich wäre es ja ein Konzept für die Zukunft und würde auch irgendwann mal Erfolge einfahren, aber es stecke ja zu der Zeit leider erst in den Kinderschuhen. :dd:
Ist doch nur eine Ausrede - es steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber die Zeit ist noch nicht wirklich reif mit solchen Konzepten überzeugt zu werden.
Wie sagt man so schön „Fakten lügen nicht“ - es liegen Zahlen vor, 1 Mio. sind einfach weit zu wenig - das ist kein Erfolg, kannst du mir nicht erzählen (1/80 von Deutschland spielen weltweit XBox Live, weniger Spielen online - als SSBM verkauft wurde) - ausserdem muss man Verluste noch einbeziehen, sinnlose Verluste (Nintendo sieht diese sinnlosen Verluste zum Glück nicht ein).
Wie schon in anderen Threads festgehalten: Microsoft hat sich mit den Zahlen durchaus zufrieden gegeben
Du bist auch so einer wie Falcon - der dies meint, oder?
Aber sobald Nintendo das gleiche macht, dann heißt es: „Kein Erfolg, kein Erfolg, kein Erfolg! Man muss sich mit der Konkurrenz vergleichen lassen!“
Das ist wieder so ein total krankes, billiges, sich immer wechselndes denken - M$ wenn so was sagt, stimmt es natürlich - aber wenn wir Zahlen zum Vergleich hernehmen, dann zählt das nicht - nur M$s Aussage ist wichtig, ganz wichtig!
M$ muss doch hypen - glaubt ihr wirklich, die sagen: „Ist kein Erfolg, Leute! Kauft mal mehr, ansonsten lösen wir den Dreck auf!“
Man muss hypen: „Ey, Leutz - der Erfolg, die Zukunft - kauft, kauf, kauft!“
Ausserdem hat M$ das Geld das alles zu verkraften - siehe XBox. Das ist auch ein Flop (die Verluste die M$ macht, die kann kein Sony oder Nintendo verkraften) und wird noch verkauft, da motzt auch keiner („Wieso lassen wir die erfolglose XBox nicht einfach fallen!“). Das muss man einfach durchziehen.
Wie hieß es bei James Bond passend zu dem Thema: „Zeige dem Gegner nie deine Schwächen!“ Mehr muss ich letztendlich wohl nicht sagen …
Ausgerechnet die Konsole, deren Chefs sagen „Wir gehen’s in Sachen Technik lieber gemächlich an, weil die eh schon akzeptabel war und wir mehr Gameplay wollen!“ soll diejenigen überholen, die auch demnächst wieder die oberste Messlatte in Sachen Grafiken setzen wollen?!
Wer sind diese Analysten? Iwata und Miyamoto?
Schon wieder eine Lüge nach der anderen und anscheinend herrscht noch Informationsmangel vor (aber dennoch groß rumtönen)!
Man hat nie gesagt das man technisch hinterherhinken will (!NIE!). Iwata selber hat SOZUSAGEN gesagt: „Technik ist sehr wichtig, aber Innovationen werden in Zukunft noch wichtiger sein!“
Ich mein, wir sind gleich auf dem Niveau eines bestimmten Posters hier im Forum dessen Gehirn im Jahr wahrscheinlich einmal benutzt wird!
Aber denkt doch bitte mal nach - ein Iwata bringt es nicht für euch zu 100% auf den Punkt, er denkt er hat es mit Menschen zu tun die denken können (obwohl das für einige manchmal ein Level zu hoch ist und diese dann leider falsche Fakten verbreiten).
M$ hat selber gesagt, sie können nicht wieder eine überteure Konsole zusammenbasteln, die im grafischen Bereich alles in den Schatten stellt und von Multi Media Features her noch top dabei ist!
Diesmal wollen sie mehr auf den Preis achten, weil bei der XBox war das ein totales „Verlustgeschäft“ (nur M$ hat halt sein Windows, aber in Zukunft kann es so nicht weitergehen).
Und wie gesagt, Nintendo hat NIE gesagt Technik ist unwichtig oder da wollen wir nur passiv mitmischen. Nintendo hat auch nie gesagt dass sie ein vollkommen neues Hardwareprodukt abliefern wollen (was viele viel zu oft denken, wieso bloß? Nintendo hat das nie in der Form gesagt).
Aber denkt jetzt mal mit:
Sony bringt eine Konsole auf den Markt, M$ bringt eine Konsole auf den Markt und Nintendo bringt eine Konsole auf den Markt. Schon weil die alle circa zeitgleich erscheinen (3 Konsolen innerhalb eines Jahres circa - wenn nicht sogar in einer kürzeren Zeitspanne).
Diese werden alle circa auf dem gleichen grafischen Leistungsniveau sein! Welche Konsole wird man wohl kaufen, wenn alle 3 von der grafischen Leistung her mehr oder weniger gleich gut sind?
Dann entscheiden die Details (Feature, Software, Unterstützung, Image usw.). Also, Nintendo will nicht rumprallen: „Oh, wir werden eine Technik besitzen die mit der Konkurenz mithält!“ - das will nicht mal der größte Depp von Deppenhausen hören, weil das die meisten für klar halten. Nun heißt es bei dem Hype auf wichtige Features der Konsole einzugehen und weniger auf die grafische Leistung (schon allein weil keine grafische Revolution anstehen wird, das weiß jeder).
Man muss heute schon die Leute mit dem Hype von den Features überzeugen, dass ihre Konsole sich von der Konkurrenz abhebt (und die Grafik wird das wohl letztendlich nicht ausmachen).
Gehen wir weiter (grafisch gesehen):
NES = Videospiele waren neu, da waren Pixelhaufen schon eine Revolution
SNES = Pixelzählerei - bye, bye! Zum erstenmal richtig schöne 2D Welten.
N64 (PSone) = Erstmals komplexe 3D Welten
GameCube (PS2, XBox) = - grafischer Fortschritt blieb aus - (erste Zocker motzen)
Revolution (Xenon, PS3) = - grafischer Fortschritt blieb aus -
Anders gesehen:
NES (Revolution) > SNES (Evolution)
N64 (Revolution) > Cube (Evolution)
Revolution (Revolution) > N6 (Evolution) :ka:
Ausserdem warnt Nintendo davor, dass man einem falschen Trend folgt, nämlich der „Komplexität zum Gunsten der Simulation/Realität“.
Derzeit geht als Beispiel auch deshalb das Spiel „Super Mario Brothers“ rum - was grafisch ALS AUCH spielerisch simpel war. Es ist noch heute ein Erfolg und ein Spaß für sich!
Aber das Nintendo grafisch nichts bieten will oder ähnliches, sagte man nie und das wäre wohl auch lächerlich. 
Da kannst du ja gleich noch Commodore nennen … beide Firmen praktisch tot zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen SNES Konkurrenz - Konsolen …
Wieso verschwanden sie? Sicherlich zum Großteil Eigenverschulden, wären sie besser gewesen, hätten sie wahrscheinlich Nintendo geschlagen. Wäre, Wäre, wäre …
ATARI war letztendlich nicht so fit wie Nintendo und deswegen stellt Nintendo heute noch Konsolen her, ATARI nicht!
Du kannst aber nicht einfach erfolgreiche Konkurrenz hernehmen und die erfolglose Konkurrenz einfach vergessen!
Ich rede nur von deiner 2004 Vorstellung der PS2 - von so einer Grafik hab ich nie was gesehen und ich weiss auch nichts davon das Sony jemals 2004 gesagt hat … bzw: Quelle ?
Wobei ich soeben gelesen hab, dass der Artikel den ich gelesen hab FY erst als Kalenderjahr deutete (dabei ist es das steuerliche Jahr).
Kann also doch E³ 2005 sein, kann …
Hab ich auch noch nie was von gehört, das einzige „besondere“ was bis jetzt angepriesen wurde war XNA …
XNA allein wird den Xenon wohl kaum verkaufen - da kommt 100%ig noch was!
So wie sich das anhört, scheint die Konkurrenz nur auf Nintendo zu schielen und schon zu zittern …
Keiner zittert, aber Respekt und Vorsicht ist immer geboten!
Sicherlich werden nicht alle Augen auf Nintendo gerichtet - aber wenn es um Fortschritte geht, stand in der Vergangenheit der Name „Nintendo“ ganz oben. Schaut euch den heutigen Controller an - von Controlstick über Schultertasten bis hin zum Rumble Pack, Nintendo hat ihn geprägt wie kein anderer.
Und diesmal hat Nintendo wieder große Schritte angekündigt (wie auch schon beim NDS und sie folgten)! M$ und Sony fahren sicherlich CIRCA (!) die gleiche Schiene, nur Nintendo fährt auf einer etwas anderes. Deswegen wird man zu Nintendo blicken und sich denken: „Wir blockieren die Schiene von Nintendo und dann fahren wir M$ einfach noch vor der Nase weg!“
Die PS2 ist ersmal wieder nach oben geschossen (dank der Preissenkung), sie verkauft sich jeden Monat besser und hat sich im Durschnitt 2:1 pro Monat zur XBox verkauft. Ich sehe da keinen Abwärtstrend und ich denke Sony ist auch hochzufrieden - besser kann es eigentlich gar ned laufen …
Wie war das wohl nach dem 1. Halbjahr und dann im folgenden Jahr! Also, da sah die Sache wohl doch etwas schlechter für M$ aus, als heute.