[PS3] Sony u. Immersion begraben ihren Patentstreit

Fünf Jahre stritten sich Sony und die amerikanische Immersion Corp. um Patente, die Steuerungstechnik der Playstation betreffen. Jetzt wollen die Unternehmen kooperieren.

Als Teil der getroffenen Übereinkunft wird Immersion ein Betrag von 150,3 Mio. US-Dollar gezahlt, den das Gericht festgelegt hat - dieser setzt sich vor allem aus dem Schaden, den die Urheberrechtsverletzung mit sich gebracht hat, zusammen. Sony hingegen erhält erweiterte Rechte, welche die Patente von Immersion vollständig respektieren.

Das heist das nun die PS3 doch noch ein Rumble-Pad bekommt! ..ist natürlich supi für all die welche schon ein Six-axsis Pad haben ohne „runble“ ! .:-/

Ich dachte Rumble sei eh ein Relikt der alten Generation? .:-/ :smiley:

@smokey
äh, wo steht das? ich sehe nichts davon das PS3 nun doch rumble bekommt.
eher darf sony ihre PS2 controller weiterhin verkaufen ohne probleme.

@Samb:

http://news.google.de/news?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&tab=wn&q=Immersion&btnG=Suche

Sony Computer Entertainment and Immersion announced today that both companies have agreed to put an end to their ongoing legal dispute and enter into a business agreement to incorporate Immersion’s patented force feedback technology into future „PlayStation format products.“ Whether this means that the technology will be incorporated in future versions of the PlayStation 3’s Sixaxis controller is still unclear, although what other „PlayStation format products“ could they be talking about?

quelle: ign.com

playstation4? falls es sie geben sollte :bg:
wäre ich sonyler würde ich mich irgendwie verarscht fühlen sollte doch noch rumble kommen.
„nein, kein rumble, das würde die bewegungsensoren stören“
„nein,kein rumble, das sit veraltet, das braucht niemand, hören sie auf mich zu belästigen und so doof anzustarren. ich bin nicht verrückt duurrrrrr“

naja ich bin gespannt wies „endet“ :bg:

Yo Samb „This is Living“ nich wa?!

„Eh eh eh eh eh eh… eh eh eh eh“

Interview mit Dave Karraker von Sony CEA

24.04.07 - KillzoneUnit.com führte ein Interview mit Dave Karraker von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
[b]

• Im Moment führt Sony mit Immersion Gespräche, wie man Rumble in den Sixaxis-Controller einbauen kann.
    [/b]

• Es soll einmal möglich sein, dass der Nutzer den Hintergrund des ‚Cross Media Bars‘ der PS3 selbst gestaltet (ähnlich wie bei PSP).

• Eine Pre-Paid-Karte für das PlayStation Network ist in Arbeit.

• Demnächst soll es auf dem PlayStation Network mehr Spiele von Drittanbietern geben, wie z.B. Original-Entwicklungen und Demos. Ab dem Sommer sind dann auch mehr Add-On-Packs für Spiele geplant, die zum Konsolenstart rauskamen.

Quelle: www.gamefront.de

Original von America`s Most Wanted
[b]Interview mit Dave Karraker von Sony CEA

• Im Moment führt Sony mit Immersion Gespräche, wie man Rumble in den Sixaxis-Controller einbauen kann.
    [/b]

Wie man den einbauen kann? So wie in den DualShock-Controller früher auch. Warum muss man über so etwas Gespräche führen :dd:

Weil es imo noch gar keine Einigung bzgl. SIXAXIS gibt. Sony hat imo lediglich die Schulden bezahlt, die sie in den letzten Jahren bei Immerson gemacht haben. Wegen dem SIXAXIS muss man neu verhandeln, damit man nicht wieder das Patent verletzt.

Das ist klar.

Aber Gespräche führen, wie man das Teil anbauen kann, ist einfach was anderes :stuck_out_tongue:

Nur klingt es marketingtechnisch besser wenn man sagt „wir verhandeln darüber wie man es einbauen kann“ anstatt „wir verhandeln darüber ob wir es einbauen können“. :wink:

Na is der SIXAXIs nich der Controller mit den Bewegungssensoren? Da solls doch irgendwie Probleme geben. Vllt. arbeiten sie ja grad an einer Lösung für das „Problem“ :ka:

Original von Skully
Na is der SIXAXIs nich der Controller mit den Bewegungssensoren? Da solls doch irgendwie Probleme geben. Vllt. arbeiten sie ja grad an einer Lösung für das „Problem“ :ka:

Klar gibt es da Probleme Nintendo hat die ja auch :smiley:
AMW hat es schon gesagt. Das is alles nur marketing.