PlayStation und PlayStation 2-Spiele sowie DVDs in 1080p
Die neue Version der Firmware für die PlayStation 3, welche ab dem 24. Mai verfügbar sein soll, wird die Möglichkeit bieten, auch die Spiele der PlayStation 1 und 2 in voller HD-Auflösung zu spielen. Das Gleiche soll für DVDs möglich sein, bei denen die höhere Auflösung interpoliert wird. Letztere wird man allerdings nur über den HDMI-Ausgang im 1080p-Format betrachten können.
Quelle:Hartware.de
Das ist natürlich ein Bonbon ,daß die Herzen von Retrofans höher schlagen lässt.
Original von Gonzo
Das Gleiche soll für DVDs möglich sein, bei denen die höhere Auflösung interpoliert wird. Letztere wird man allerdings nur über den HDMI-Ausgang im 1080p-Format betrachten können.
Das ist natürlich ein geniales Feature, aber ist das jetzt so sinnvoll? :ka: Der Unterschied zwischen Blu-Ray und einer hochskalierten DVD ist jetzt imho nicht so groß als das es den höheren Preis von ca. 10-15€ für eine BR-Disk rechtfertigen würde. Ob das den Verkäufen an Filmen auf dem neuen Medium so zuträglich ist wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln.
Ansonsten top, genialer Service von Sony. So müssen Firmware-Updates sein. :bg:
Also ich finde es genial und ziehe hierbei den Hut vor Sony.(Ja ich motze nicht nur ).Das ist eine Sache die andere erst mal nachmachen müssen.
Ich denke gerade über das Ur Wipe out nach.Und das noch in HD
[quote]Original von Gonzo
Das Gleiche soll für DVDs möglich sein, bei denen die höhere Auflösung interpoliert wird. Letztere wird man allerdings nur über den HDMI-Ausgang im 1080p-Format betrachten können.
Das ist natürlich ein geniales Feature, aber ist das jetzt so sinnvoll? :ka: Der Unterschied zwischen Blu-Ray und einer hochskalierten DVD ist jetzt imho nicht so groß als das es den höheren Preis von ca. 10-15€ für eine BR-Disk rechtfertigen würde. Ob das den Verkäufen an Filmen auf dem neuen Medium so zuträglich ist wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln.
[/quote]
glaub mir den unterschied sieht man - an die blu ray bild quali kommt keine dvd ran egal wie man sie hochskaliert
@topic
jau ziemlich geile features hier mal paar vergleichsbilder zwischen normal und hochgerechneten ps2 games auf der ps3 :
aber dieses „kleine“ update brachte ja noch mehr geniale neue features - etwa das die ps3 zu media servern kompatibel ist. Sprich alle video/musik/bild dateien können übers netztwerk vom pc direkt auf den tv gestreamt werden. Weiterhin bekahm die PS3 eine 24p ausgabe für BluRays (damit einer der ersten BR Player der das kann !) sowie die 720p ausgabe für BRs. etc.
Original von Flek
…Sprich alle video/musik/bild dateien können übers netztwerk vom pc direkt auf den tv gestreamt werden…
Na ja dit kann die XBOX 360 schon von Anfang an! Die Frage was meinste mit Netzwerk ?? wireless???
[quote]Original von Flek
…Sprich alle video/musik/bild dateien können übers netztwerk vom pc direkt auf den tv gestreamt werden…
Na ja dit kann die XBOX 360 schon von Anfang an! Die Frage was meinste mit Netzwerk ?? wireless???[/quote]
ja normale netzwerk und wirless und auch übers internet zu jedem ort in der welt auf die psp