Wie die Zeit vergeht… heute in einem Monat wird mit der PS4 die letzte Konsole der aktuellen Generation ihren Weg in die hiesigen Wohnzimmer finden. Wie bereits bekannt wird der Kampf der besseren Technik zwischen ihr und der Xbox One ausgefochten - die Wii U geht hier andere Wege.
Nachdem in den vergangenen Monaten bereits viele Entwickler Vergleiche gezogen haben, nähern wir uns so langsam dem Zeitraum, wo auch wir erstes Material bekommen, um uns unsere eigene Meinung zu bilden - und diese hier auch kundzutun.
Bitte stets ordentlich diskutieren und nett bleiben
Und natürlich startet der Thread nicht blanko, sondern mit erstem Vergleichsmaterial, genauer gesagt ein Video von Battlefield 4. Für den optimalen Vergleich natürlich in HD anschauen! Quelle: digitalfoundry YouTube Channel
die Farben und Schärfe auf der One sehen IMO besser aus. Aber ich schiebe das mal darauf das hier der PC die Leadattform ist (was er leider viel zu selten ist) und die One näher am PC ist als die PS4.
puh schwierig
ich finde auf der xbone Version ist es oft unnatürlich dunkel und die Fahrzeug Szenen sehen auf der pS4 irgendwie schärfer aus
ansonsten freue ich mich schon wenn lens of truth die Versionen gegeneinander antreten lassen
Im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache und kommt auch sehr auf die Qualität des Bildschirms an auf dem es läuft, da kann man im Zweifelsfall den Punkt Farben usw noch nachjustieren um das optimale Bild zu bekommen.
Mir ist egal ob das Bild bei dem einen etwas besser oder schlechter ist, ich entscheide mich da eher nach den Spielen die erscheinen werden und bislang bleib ich da bei der PS4^^
Bumm, also bis auf die Farben seh ich nicht wirklich einen Unterschied, und das ist wahrscheinlich mit der Monitor/TV Einstellung behebbar (Helligkeit/Kontrast und so)
Ich glaub aber auch, daß der Unterschied isch ohnehin erst in 3 Jahren bemerkbar machen wird, sofern es einen Unterschied gibt, der überhaupt ohne Direktvergleich auffällt.
Mark Rubin, Chef von Infinity Ward, hat über Call of Duty Ghosts auf PS4 und XBox One gesprochen. So habe man auf der PS4 die Auflösung von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde erreichen können, während man auf der XBox One nur 720p hat, diese jedoch auf 1080p hochskalliert. Quelle: computerandvideogames.com
Liegt das nun an der Hardware, oder am Entwickler?
Ist nur meine persönliche Meinung aber es liegt wohl eher an der Hardware. Activision und Microsoft sind ja quasi Best friends (siehe die ganzen zeitexklusiven DLCs) und da wird man seitens Activision denen sicherlich nicht ans Bein pinkeln wollen.
Kann mir auch nicht vorstellen dass dies am Entwickler liegt. Ich denke dass diese eher daran interessiert sind eine ähnliche Qualität auf beiden Konsolen zu liefern.
Ich glaube ich werde mir die Xbox One doch nicht kaufen. Nicht dass ich an COD Ghosts interessiert wäre, aber dass jetzt bereits so ein massiver Unterschied bei Multiplattform-Titeln vorliegt hätte ich nicht gedacht.
BF4 läuft auf Windows. Windows wird von Microsoft entwickelt, produziert und vermarktet. Die One wird von Microsoft entwickelt, produziert und vermarktet. Das OS von der One wird von Microsoft entwickelt und produziert. Fällt dir was auf?
hast du das IMO überlesen oder ignoriert. Technisch scheint es besser, aber selbst deine Quelle spiegelt mein Endruck wieder:
Doch es fallen weitere Unterschiede auf. Trotz höherer Auflösung wirkt die Darstellung auf der Playstation 4 merklich unschärfer als auf der Xbox One. Andererseits scheinen bei Microsofts Konsole neue Post-Processing-Mechanismen zum Einsatz zu kommen, um den Kontrast trotz Upscaling zu bewahren – was bei manchen Details für einen „Schein“-Effekt sorgt. Dafür bringt die Konsole vor allem am unteren Farbspektrum deutlich sattere Töne auf den Schirm, während die Darstellung auf der Sony-Konsole tendenziell leicht „ausgewaschen“ wirkt.
wird an IW liegen.CoD ist mit abstand das hässlichste spiel der next gen,das wird die one auch in nativen 1080p packen…das ist immerhin die asbach uralt quake engine.
wird wohl einfach wegen zeitmangel zur optimierung nur in 720p gerendert…man darf auch nicht vergessen,dass ms bis zum schluss am os der one geschraubt hat,nachdem der riesen shitstorm kam.
vielleicht lagen da die probleme.
und da bei CoD die 60 frames „pflicht“ sind wollte man wahrscheinlich kein risiko eingehen.