ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, da ich leider am Ende meiner Ideen bin.
Viele von euch kennen das ja: Wenn man seit Jahren einen Gamernamen hat, mit dem man sich identifiziert, dann möchte man diesen auch überall verwenden und benutzen, weil es nicht einfach nur Name ist!
Ich bin ein Nintendokind, seit meinem 5. Lebensjahr, aber ich wollte mir trotzdem einen neuen PSN Account machen. Leider ist der Name “Nerdtante” vergeben, aber trotzdem nicht zu finden, wenn man nach diesem Spielernamen suchen möchte! :ka:
Das widerspricht sich doch?! Anscheinend gibt es schon einen Benutzer der so heißt, aber dann muss ich ihn doch auch finden können? .:-/
Die Leute von der PSN Hotline können mir leider überhaupt nicht weiterhelfen und verstehen die Sachlage auch nicht richtig. Da kommt dann sowas bei raus wie: “…na dann nehmen Sie doch einen anderen Namen!” - Ehh, nein! !(
Es kann gut sein, dass den Namen jetzt niemand mehr hat, aber vorher mal hatte. Du kannst soweit ich weiß, jederzeit wieder zu deinen alten PSN Namen zurückwechseln, was wohl heißt, dass du deinen Anspruch auf deinen alten Namen oder vllt. sogar alle deine alten Namen behältst.
Ich glaube, du kannst da nicht viel machen, außer einen anderen Namen zu nehmen.
Es ist so wie Soren es schreibt. Der Name ist weg, wenn er einmal gewählt wurde. AUCH wenn die- oder derjenige seinen Account gelöscht hat (wonach es wohl aussieht). Der Kundenservice hat da keine Handhabe. Selbst wenn die Person sich wieder einen Account zulegen wollen würde, wäre der Name Geschichte. Das musst du abhaken. Es gibt keine Möglichkeit an diesen Namen zu kommen.
Ansonsten kann ich dir nur das (in freundlich) raten was DureaL schreibt. Versuch den Namen abzuändern, mit einer Zahl oder einem _. Nenne dich Terdnante, DieNerdtante, Nerd Tante usw. Nenne dich Nerd Aunt Oder was auch immer. Ansonsten würde ich dir alternativ so oder so einen Account für die Xbos empfehlen Ist vielleicht ein Zeichen?
Hier mal ein kleines Update: Ich habe meine PSN ID wieder! :king:
Warum sie weg oder gesperrt war? Meine alte PS4 ist vor zwei Jahren kaputt gegangen, Systemfehler. Dadurch war die ID gesperrt. Zum Glück konnte ich mich beim PSN Support verifizieren und die ID auf meine jetzige PS4 übertragen!
PS: „Nerdtante23987498273487“ oder „xXNerdtanteXx“ wäre keine Option für mich gewesen…