PSP: Erste PSOne Spiele zum Download (USA)

In den USA sind erste PlayStation Spiele zum Download für Sonys PlayStation Portable erhältlich. PlayStation3 Besitzer können sich in Sonys Onlinestore die Spiele auf die Festplatte ihrer Konsole laden, von wo sie aus den Weg via USB-Kabel auf die PSP finden. Bis zu fünf verschiedene PSPs können sich den Titel auf den Speicherstick holen, bevor er gesperrt wird. Einen Online-Store, über den die Spiele direkt ohne Umweg über die PlayStation3 auf der PSP landen, ist laut Sony in Arbeit.

Bisher sind mit Cool Boarders, Crash Bandicoot, Hot Shots Golf 2, Syphon Filter und Tekken 2 fünf PlayStation Spiele zum Preis von je 5,99 US-Dollar verfügbar. Der Umfang der Downloads liegt zwischen 157 MByte (Hot Shots Golf 2) und 535 MByte (Tekken 2). Leider bietet keines der Portierungen einen Mehrspielermodus, da sie nicht für die Wi-Fi Funktion des Spielehandhelds angepaßt wurden.

Quelle: GameSpot.com

Die Spiele kann man aber nicht auf PS3 selbst spielen, oder?

Original von Freeky
Die Spiele kann man aber nicht auf PS3 selbst spielen, oder?

mit einem späteren update sollen sie auch auf der ps3 spielbar sein.

Das ist sowas von geil und läßt Nintendos VC mit Pal Balken, 50 hz usw ziemlich alt aussehn.

Original von BigHen
Das ist sowas von geil und läßt Nintendos VC mit Pal Balken, 50 hz usw ziemlich alt aussehn.

oder lässt sony alt aussehen, weil da die auflösung nicht hochgerechnet wird.. wie bei der vc :wink:

im ernst, die ps1 und 2 spiele werden 1 zu 1 ausgeben. die ps2 selber konnte schon div kleine filter für ps1 spiele einschalten lassen, was mom noch nicht bei der ps3 geht.

Sony: ‚Wir geben PSP nicht auf‘

30.01.07 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 1,76 Mio PSP weltweit ausgeliefert. Das sind 4,46 Mio. (- 72 %) weniger als im Vorjahreszeitraum.

Für das Gesamtjahr hat Sony deshalb die geplante Auslieferungsmenge von 12 Mio. auf nur noch 9 Mio. St. gesenkt.

Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda hat sich auf einer Pressekonferenz in Tokyo Fragen von Journalisten gestellt. Wie die Nachrichtenagentur Jiji Press meldet, unterstrich Oneda, dass Sony weiterhin an PSP festhalten wird.

Keinesfalls werde man PSP fallenlassen und aus dem Geschäft aussteigen. Oneda betont, dass das PSP-Geschäft wieder zu Kräften kommen wird und Sony hierfür bereits einige Ideen hat, die man untersucht. Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.

Quelle: www.gamefront.de

..Bringt gute Spiele raus, eventuel verkauft sich dann die PSP…
Ich meine, ich sehs bei mir selbst: Nur wenige Spiele die mich ansprechen, die meisten von ihnen brauchen noch ein gutes weilchen bis sie in Deutschland / USA rauskommen.
Das ist zur Zeit auch der einzige Grund der mich vor dem Kauf einer PSP zurückhölt.
Mein Couseng hat sich z.B. die PSP zum release geholt und besitzt sage und schreibe 2 Spiele…
Es ist nichts gutes da.