[PSP] Hacker haben UMD gehackt *update*

Original von Flek
ppc´s haben heute zu tage genug leistung :wink:

nein leider nicht
die pocket PCs könne noch nicht solche konsolen emulieren
GANZ knapp schafft man es mit CHANCE super nintendo zu emulieren
meiner spuckte jedoch bei zelda auch nur 12 fps aus und das war schon ein recht aktueller
um nen NDS zu emulieren braucht man mindestens ein GHZ und das haben die pocket PCs noch nicht

Um den NDS zu emulieren muss man viele RISC-Befehle in CISC umsetzen.Da ARM7 und ARM9 jedoch die kleinsten RISC-Rechenpowermaschinen sind die ich kenne,wird das ausgesprochen schwer werden.Der ARM9 hat RISC-Befehle die umgesetzt auf dem CISC etwa 30 Befehle benötigen,jedoch sind sie entsprechend niedrig getaktet.Dennoch braucht man für gute N64-Emulation einen starken PC,da wird man mit CPU’s unter der GHz-Grenze garnicht anfangen müssen.Bei der PSP ist es einfacher,dort sind nicht so viele RISC-Befehle und auch nicht so intensive,das wird etwas einfacher aber trotzdem wird da unter 1GHz und entsprechender Grafikkarte nicht viel zu machen sein :ar:

Bis jetzt is der ARM968E-S der stärkste embedded Core,der ARM946E-S liegt nur knapp dahinter.

[b]

Update: Mittlerweile scheint sicher, dass die Wiedergabe vom Memory Stick noch nicht wirklich (mit dem ganzen Spiel) funktioniert. Zwar tauchen auf verschiedenen enschlägigen Websites immer wieder Meldungen von angeblichen Erfolgen auf, das Spiel scheint in der Realität aber offenbar stets mit einer Fehlermeldung abzubrechen. Der von der PSP ausgegebene Code soll auf einen Fehler des Laufwerks hinweisen, was den schnellen Schluss zulassen könnte, dass im Spiel abgefragt wird, ob die UMD eingelegt ist, beziehungsweise der Porti versucht, von der UMD Daten nachzuladen. Allerdings soll dieser Abbruch auch mit eingelegter Original-UMD nicht zu verhindern sein, womit diese einfache Erklärung ausscheiden dürfte.

Im Netz sind übrigens auch bereits Angebote für ein rund 180 Euro teures USB-Gerät zum Anschluss an den PC zu finden, mit dem sich die Spielmodule des mit der PSP konkurrierenden Nintendo Spiele-Handhelds „Nintendo DS“ auf sogenannte „Flashkarten“ kopieren und danach von diesen spielen lassen sollen. /b

Von DS-FlashCards habe ich bis jetzt noch nichts gehört,EZ und Andere haben in der Richtung glaube ich auch noch nichts angekündigt.Aber die GBA-Module funzen ja auch im DS,somit auch alle GBA-Roms bzw. per Emulator SNES,NES,Genesis usw. :dd: