Hackern ist es nun gelungen, die Spiele UMD der neuen Playstation Portable zu hacken und auszulesen. Außerdem haben die Hacker, die das Format erstmals gehackt haben, den Inhalt der UMD als ISO-Datei ins Internet gestellt.
Unter anderem befinden sich darauf die Spiele Ridge Racers, Wipeout Pure und Vampire Chronicle. Bis jetzt sind die Spiele allerdings noch nicht spielbar.
Quelle:joystiq.com
..war ja klar das es mal irgendwann so weit sein würde! Mal sehen wie Sony reagiert!
xD
Habs auch gelesen, dachte aber, dass es irgendwie hier im Forum schon steht.
Na ja, finds witzig und habe auch irgendwann damit gerechnet. Bin ebenfalls gespannt wie Sony reagieren wird. Viel können die ja eh nicht machen!
naja bei den modul systemen von nintendo (nes,snes,n64,gameboys,ds) kann man ja auch roms draus machen. Gibt sogar schon ne metroid prime hunters und mario 64 ds rom aber naja kein passender emu^^
jop
wobei ich mir nen PSP emu besser finde als nen NDS emu
ganz einfach weil PSP altes prinzip ist da kann man gut mit aufm PC zocken aber NDS könnte nervig werden
Original von Samb
jop
ganz einfach weil PSP altes prinzip ist da kann man gut mit aufm PC zocken aber NDS könnte nervig werden
Ein Emu vom NDS für nen Pocket PC wäre auch gut möglich. Da das Prinzip ja auch schon älter ist…
[quote]Original von Samb
jop
Ein Emu vom NDS für nen Pocket PC wäre auch gut möglich. Da das Prinzip ja auch schon älter ist…[/quote]
[quote]Original von Samb
jop
Ein Emu vom NDS für nen Pocket PC wäre auch gut möglich. Da das Prinzip ja auch schon älter ist…[/quote]
Schöner versteckter Bash. :D[/quote]
wo ist da ein bash? O.o es is nunmal so das eine konventioelle steuerung leichter zu proggen und angenehmer zu steuern ist, als zb. die maus noch mit einzubeziehen für den touchscreen.
und aufn pocket pc währe alles zwar recht klein und wohl auch zu wenig leistung vorhanden (kenn mich mit pp’s nicht aus), aber theoretisch möglich. ^^
[quote]Original von Samb
jop
Schöner versteckter Bash. :D[/quote]
wo ist da ein bash? O.o es is nunmal so das eine konventioelle steuerung leichter zu proggen und angenehmer zu steuern ist, als zb. die maus noch mit einzubeziehen für den touchscreen.
und aufn pocket pc währe alles zwar recht klein und wohl auch zu wenig leistung vorhanden (kenn mich mit pp’s nicht aus), aber theoretisch möglich. ^[1]
Original von gaming 24:7
na da bin ich auch mal gespannt.
auf jeden fall gibts nun einen PSP-Kaufgrund mehr…
Wo isn da der Kaufgrund mehr?
Nur das man ein Image der UMD’s machen kann heißt es noch lange net,das du sie auch spielen kannst.Sony wird die Rechte an der UMD net an HW-Hersteller verkaufen,somit wird es keine Brenner geben.Tja,shit happens xD
Frag mich eigentlich was daran so schwer gewesen sein soll die Daten auszulesen,ist im Prinzip so leicht wie bei allen optischen Datenträgern auch,nur das jetzt halt n Case drum ist.Das LW der PSP ausbauen,an den PC löten und gut ist.Aber man sollte wenigstens schon die Leute erwähnen die es als Erste umgesetzt haben,es waren die Leutz von
PARADOX
Zu den PPC’s kann ich nur sagen,das es dort nicht minder leichter wird,einen funzenden Emu zu basteln,denn die DS TS-Fähigkeiten übersteigen die eines PPC’s bei Weitem,der TS beim DS ist um ein vielfaches sensibler,so wird eine genaue Steuerung nicht möglich sein!
[quote]
Original von FallenDevil
muuuhahaha sony hats mal wieder geschafft xD
was haben sie geschafft? das selbe wie nintendo,sega etc. von denen auch jegliche spiele online aufzufinden sind? dumme aussage -.-[/quote]
Bis jetzt hat Sony aber geschafft was kein Anderer schaffte,Kopien für dumme Leute :-)/
Nachdem einer Hackergruppe gerade erst das Auslesen der zur Speicherung von Spielen für die PlayStation Portable genutzten Universal Media Disc (UMD) gelungen war, soll jetzt bereits eine Möglichkeit gefunden worden sein, kopierte Games auf der PSP von Memory Sticks abzuspielen – und zwar auch auf Geräten mit der aktuellen Firmware-Version 1.5 und nicht nur solchen mit der Fassung 1.0, bei der noch nicht alle Sicherheits-Features aktiviert waren. Ein im Internet kursierendes Video zeigt jedenfalls, wie eine PSP das Spiel „WipeOut“ von der Speicherkarte abspielt. Sollte es sich hierbei nicht um einen Fake handeln, dürfte der Sony-Konzern es kaum mehr verhindern können, dass künftig Games für seinen Spiele-Handheld in Internet-Tauschbörsen illegal verbreitet werden.
Tja,das Sony-Hintertürchen,wenn man den Markt nicht mit Qualität überzeugt dann halt mit Raubkopien:bg:
Nur wird das doch auf die Dauer teuer immer wieder neue Sticks zu kaufen,die müssen ja eine entsprechende Größe besitzen,denn die ISO’s sind an die 500MByte groß (Ridge Racer 525MByte).