Original von Rene
Oh ja der PSP. Die Vergangenheit hat es deutlich gezeigt. Nintendo bekommt den Arsch nicht hoch und zack, werden sie von allen anderen überholt. Das war beim N64 so und beim GB ist das sogar noch schlimmer. Ich glaube beim GB zeigt sich Nintendos komisch Einstellung: „Wir geben euch das was ihr wollt, denn das was ihr wollt ist das was wir euch sagen, dass ihr zu wollen habt weil ic rkeine andere Möglichkeit habt etwas anderes zu wollen!“.
Aha, du schaust in die Vergangenheit … aber der Kampf „Sony vs Nintendo“ im Handeheld-Bereich läuft in der Gegenwart ab 
War Iwata in der Vergangenheit auch schon Chef? 
Hat Nintendo in der Vergangenheit auch schon ihre Fehler zugegeben, das sie nicht mit der Zeit gingen? 
Hat Nintendo in Vergangenheit noch keine Konkurrenz im Handheld Bereich ausgeschalten? Auch keine die bessere Hardware hatte? :bg:
Vergleichst du etwas den HeimKonsolen Markt mit dem Handheld Markt? :ka:
Also, aus meiner Sicht denkst du hier etwas falsch! Keiner kann jetzt wirklich sagen was abgeht. Im Handheld Markt läuft viele anders, ganz anders, als im HeimKonsolen Markt. Pokemon verkaufte sich auf den HeimKonsolen nie so gut, wie auf dem GameBoy! Klar, weil der GameBoy im Durchschnitt jüngere Leute anspricht, als die HeimKonsole.
Ausserdem ist jetzt Iwata neuer Chef und der hat eine andere Vorstellung von Nintendos Zukunft, als Yamauchi, das sollte dir auch klar sein! Er hat desöfteren gesagt, Nintendo hat in der Vergangenheit verpasst mit der Zeit zu gehen. Wenigstens hat Iwata das schon mal erkannt. Jetzt können mir nur warten/hoffen das Iwata das ganze besser macht …
Wir können nur warten! Wir können mit nichts wirklich planen …
Original von ReneEs zeichnet sich schon ab: Der PSP bekommt die gleiche Unterstüzung der Hersteller wie die PS2 und dann wird der GBA Achterbahn fahren. Es ist klar, dass der GBA zu beginn noch weiter Markführer sein wird, denn in den Köpfen der Leute heißt der Handheld allgemein ja immer noch Gameboy.
GameBoy hat sich festgefressen, jap. Da hast du recht! Denkst du das wird sich in den nächsten Jahren ändern?
PSP … GameBoy … PSP … GameBoy … welcher Name wird wohl in den nächsten Jahren weit öfters erwähnt werden? GameBoy und der Name wird sich auch in den Hirnen festbrennen. Dagegen PSP - wer denkt bei dem Namen PSP gleich an einen Handheld? Nur wenige!
Ich finde, schon mit dem Namen, hat Sony nicht gerade den besten Angriff gegen Nintendo geplant.
Was den GBA Nachfolger angeht, erwarte ich nicht viel von Nintendo. Was haben die denn bitte in den letzten 10 Jahren geändert? Die wissen doch ganicht, was für Möglichkeiten sie haben. Nintendo hat sich noch nie ein Konkurrenzprodukt genommen, es sich angeschaut und gefragt:" Was können wir besser machen?" Nintendo hat immer etwas gebastelt wo man sich am Ende gefragt hat:" Na war es das jetzt wert?", allerdings hat es Nintendo immer als größtes und tollstes Projekt dargestellt.
Welches Konkurrenzprodukt hätte sich Nintendo bitte anschauen sollen? ggg Soll sich Nintendo Fehler der Konkurrenz (a la Sega) abschauen? :bg:
Und wenn man ein Monopol hat, kann man es ausnützen, oder net? Wer würde das net machen -.-
Ihr müsst mal überlegen, der PSP soll zur Markteinführung 130€ kosten. Er soll, laut Sony, fast an die Leistung der PS2 rankommen. Man kann Mini-DVDs schauen und Musik drauf hören. Es ist auch bekannt, das der PSP keine allzulange laufzeit hat, was in meinen Augen kein Problem ist, denn ich bin mir sicher es wird a) ein zweiter Akku beiliegen und b) spielt eh kein Schwein länger als ne Stunde an einem Handheld.
Warten wir doch erst mal ab …
Ich glaube das der PSP über 130 € kosten wird! Das ist einfach ein kluger Marketing Zug von Sony gewesen, um das jeder über den Preis und erst recht über den PSP redet!
Mini-DVDs? Soweit ich weiß, stellt die nur „Panasonic“ her (also die richtig guten) und die haben einen Vertrag mit Nintendo bzw. arbeiten zusammen. Und Panasonic wird wohl kaum mit seinem Konkurrenten Sony etwas unternehmen 
Weshalb ich das mit den Mini-DVDs stark bezweifel und falls es Mini-DVDs sein sollten, dann ist das eine neue Generation von Mini-DVDs und Film-Hersteller werden garantiert nicht von Anfang an voll auf diese Mini-DVDs achten. Bzw. hast du wirklich große und gute Filme schon auf Mini-DVDs gesehen? Ich mach mir bestimmt nicht die Mühe einen guten Film auf einer Mini-DVD zu suchen g
Die sind eigentlich alle (wegen Größe und Quali) auf DVDs …
Falls du es noch net bemerkt hast. Man soll Filme anschauen können und Musik hören und das nur 1-2 Stunden (übertrieb)? g
Also … naja, es gibt Filme die länger als 2 1/2 laufen, manche länger als 3 Stunden und wenn du Musik hören willst, kann das auch mal etwas andauern. Stell dir vor du musst nach jeder Benutzung deinen Akku neu aufladen kotz
Da bringt das ganze Multi Media nix, wenn du dich jedesmal für eine Option entscheiden und danach neu aufladen musst!
Original von Rene
Im Preis-Leistungsverhätlniss, so wie im Marketing sehe ich Sony vorne.
Preis-Leitung … wenn du immer mit dem HeimKonsolen Markt kommst, dann schau dir bitte mal den Cube an 
Ich glaube da liegt Nintendo eindeutig vorne :bg:
Ich hör immer wieder das der GBA (SP) veraltet ist, von der Technik her. Das stimmt vollkommen und Nintendo hat da voll sein Monopol ausgenutzt.
Aber überlegt jetzt mal ganz genau, dann würdet ihr bemerken, das wir uns da bei Nintendo bedanken müssen!
Dadurch das die Technik nicht die beste ist, gibt es keine „Wer-hat-die-beste-Grafik“-Schlachten! Und bei den GBA-Spielen geht es deswegen auch noch um Spielspaß und nicht um Grafik … wenn man nach einem Spiel sucht, schaut man auch nicht als erstes auf die Grafik, sondern versucht das Spiel zu finden, welches Spaß macht!
Das war beim SNES genau das gleiche. Nintendo hätte sicherlich eine technisch bessere Konsole als den SNES auf den Markt bringen können. Aber ihr kennt Nintendo doch, sie wollen Spiele mit Spaß und eben Spiele. Keine Grafik-Bomben die halbe Filme sind …
Und erst ab dem Sony in den Markt kam (und die 3. Dimension), wurden aus den Spielen immer mehr halbe Filme!
Jetzt haben wir den Dreck. Die Spiele sind im Durchschnitt so kurz wie noch nie, es gibt immer mehr Flops und Lizenzen werden ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Grafik vor Spielspaß usw.
Ich weiß nicht, aber ich bin glücklich, das der GBA (SP) nicht gerade die technisch stärkste Konsole ist! 
Und ich bin auch glücklich das Nintendo endlich gegen den Trend versucht anzukämpfen, auch im HomeKonsonlen Markt (Zelda: 4 Swords +)
Aber bleiben wir beim GameBoy (g mir viel nicht PSP ein g) …