PSP vor DS

Hey Leute,

wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^ Hier die neuen Verkaufszahlen aus Japan.

Media Create Hardware Sales: 10 - 16 Jan
platform this week last week 2005 total
1 PlayStation 2 65,837 124,401 189,238
2 PSP 64,602 62,052 126,654
3 Nintendo DS 53,527 108,561 162,088
4 GameBoy Advance SP 18,289 70,851 89,140
5 GameCube 7,475 19,703 27,178
6 Gameboy Advance 588 1,719 2,307
7 Xbox 506 1,179 1,685

Freut mich für die PSPler, so können sie sich auch mal freuen. Auch wenn derzeit Flaute ist, find ich das schon irgendwie erstaunlich … Bin mal gespannt, wie es nach dem Release von Yoshi Touch & Go aussieht ^^

Wayne

Schön für Sony das es doch noch ganz gut läuft.
Ich bin mal gespannt wie die Zahlen aussehen wenn für beide Handhelds richtige Top Games rauskommen.(Mario kart—> Gran Turismo etc.)

Und was soll uns das jetzt sagen? Nun liegt die PSP einmal mit ~11k vor dem DS. Was soll das großartig aussagen… wenn dieser Trend die nächsten Wochen und Monate anhält, dann kann man Sony gratulieren.

PSPler können die Woche geniessen, nächste WOche nach Yoshi schauts wieder ganz anders aus, die geilen Spiele für den DS kommen ja erst noch!!

wann ist denn der PSP auch erschienen ?

Original von Wayne
Hey Leute,

wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^

wundert mich nicht, wer das mal wieder gepostet hat ^^

Bei beiden Systemen fehlen die Kracher - wobei Catch! Touch! Yoshi! der erste richtige Kracher nach SM64DS sein könnte.

Für Nintendo wird es also langsam eng. Super System, aber das Potential wird nicht ausgenutzt - ein bekanntes Problem.
Es muss jetzt Software her und zwar sofort. Die Software muss dann auch promoted werden und das richtig. Die Fähigkeiten des NDS müssen genutzt werden und das top.

Ein großes Problem von Nintendo seh ich aber derzeit in der USA. Der NDS hat nach dem Launch stark nachgelassen - eine totale Softwareflaute setzt ein und schadet im Grunde jetzt schon dem Image des NDS! Doch hier hört es nicht auf, Sony kommt ca. im März und die kommen mit einem top LineUp an - da sind etliche Kracher dabei, etliche richtige Systemseller. Das LineUp passt auch perfekt zum US Markt und Sony weiß genau wie man hier angreift. Nintendo muss aufpassen, das kann ab März TOTAL in die Hose gehen, wobei es jetzt schon nicht rosig aussieht.
Abgesehen von Australien, wo man mit einem grauenhaften vollkommen uninteressanten „Penner-LineUp“ ankommt. In Europa werden die Preise wieder sehr hoch sein, während wohl Sony ihre so tief wie möglich drückt - nächstes Problem.

Nintendo muss jetzt langsam wirklich sehr aufpassen - sie verschenken wieder großes Potential! Bald sind sie auch hier der „Angreifer“ anstatt der „Verteidiger“ …

Was ist los Sean? Ist dein Optimismus bezüglich des DS nun etwa fast verschwunden? :wink:
Ich denke nämlich, dass du das ganze etwas zu krass siehst. Sicherlich ist das Softwareangebot auf dem DS nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist das von der PSP genauso wenig. Finde auch das das nicht immer ausschlaggeben sein muss, denn etablierte Namen haben es trotz schlechtem Line-up immer etwas leichter. > siehe PS2 Launch.
Die PSP wird in den USA und Europa sicherlich Erfolg haben, aber ob sie am DS vorbeiziehen kann warte ich doch lieber erstmal ab. Zumal man noch nicht weiß, wie das Marketing von Nintendo in Europa aussehen wird. In Japan und den USA haben sie wie du immer gesagt hast nämlich alles richtig gemacht. Also wieso solls in Europa scheitern?

Original von Wayne
Hey Leute,

wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^ Hier die neuen Verkaufszahlen aus Japan.

Media Create Hardware Sales: 10 - 16 Jan
platform this week last week 2005 total
1 PlayStation 2 65,837 124,401 189,238
2 PSP 64,602 62,052 126,654
3 Nintendo DS 53,527 108,561 162,088
4 GameBoy Advance SP 18,289 70,851 89,140
5 GameCube 7,475 19,703 27,178
6 Gameboy Advance 588 1,719 2,307
7 Xbox 506 1,179 1,685

Freut mich für die PSPler, so können sie sich auch mal freuen. Auch wenn derzeit Flaute ist, find ich das schon irgendwie erstaunlich … Bin mal gespannt, wie es nach dem Release von Yoshi Touch & Go aussieht ^^

Wayne

auf dein nickname starr :confused:

Original von Leschni[GCO]
Was ist los Sean? Ist dein Optimismus bezüglich des DS nun etwa fast verschwunden? :wink:

Oftmals bezieh ich mich nur auf einen bestimmten Moment - derzeit sieht es für den NDS einfach nicht sehr gut aus, ist Fakt!

Ich denke nämlich, dass du das ganze etwas zu krass siehst.

Seh ich nicht so - der Markt ist einfach hart umkämpft und erst recht in einer Zeit wo Nintendo viel Kritik abbekommt und Sony (SCE) aufstrebt, da muss man einfach alles richtig machen.

In Japan und den USA haben sie wie du immer gesagt hast nämlich alles richtig gemacht. Also wieso solls in Europa scheitern?

Bisher hat Nintendo da auch alles richtig gemacht. Heißt aber nicht, dass man in Zukunft (bzw. auch Gegenwart) alles richtig macht!

Derzeit gibt es Probleme, trotzdem hat Nintendo in letzter Zeit sehr viel richtig gut gemacht und mich teils überrascht. Aber gibt die Probleme - dagegen MUSS Nintendo jetzt was tun, ALLES GEBEN!

Original von Gameman
PSPler können die Woche geniessen, nächste WOche nach Yoshi schauts wieder ganz anders aus, die geilen Spiele für den DS kommen ja erst noch!!

Da seh ich eine Parallele zu dem Gerede, das zum Anfang der Cube-Zeit aufkam.
„Wenn das und das Spiel rauskommt, wird alles besser!!!“

Original von Wayne

[quote]Original von Gameman

Da seh ich eine Parallele zu dem Gerede, das zum Anfang der Cube-Zeit aufkam.
„Wenn das und das Spiel rauskommt, wird alles besser!!!“[/quote]
Omg, vllt ist es ja so.

Nur weil sich die PSP nun diese Woche besser verkauft, ist das doch nicht gleich der Weltuntergang. Nintendo und Sony bieten völlig verschiedene Systeme, ok, beides sind Handhelds aber sonst .. Ich werde mir auch noch eine PSP kaufen, wieso nicht, muss ja nicht auf Gutes verzichten, nur weil ich ein Nintendofan bin.

genau so fängt Sony an.Erstmal langsam mehr Verkaufen und dann Nintendos immer wieder einkehrende Fehler abwarten und später überholen :wink:

is doch Lachs !

solange Nintendo nicht pleite geht is mir das nich so wichtig, ich kann mir meine Konsole kaufen und die Spiele holen die ich gerne Spiele, also latte machiato

Naja,ich seh das mal nicht so eng.Sony hat derbe Probleme mit dem Hardware-Nachschub und es gibt halt einige hartnäckige Fans die nicht zum DS greifen sondern auf PSP-Nachschub warten.Nehme mal an das sich die DS-Verkaufszahlen so langsam etwas beruhigen und auf einen Standard abfallen,wie es bei den Konsolen der Fall ist.Die PSP wird wohl ihre Blütezeit feiern,aber bei den Gesamtverkäufen liegt Nintendo immernoch kräftigst vorne :ar:

Also macht mal hier nicht so einen Streß,die Games werden kommen und BigN wird wissen was zu tun ist :sa:

Also Wayne interessierts,erzählt’s dem

@Wayne:
Find dein Avatar ein klitze kleines bissl pietätlos !(

Der Psp ist auch noch nicht ganz so lang draußen. Und beide parteien haben nur mehr ungefähr die hälfte verkaufen können. Nach weihnachten können nur die einkaufen die selber einen job haben. Das heißt so ab 18. Die interressieren sich halt mehr für den PSP. IN n paar wochen kaufen dann die eltern ihren kindern wieder die DSes.

@Wayne schnurlos ist sicherer

Original von Brahmstein
@Wayne schnurlos ist sicherer

Ganz toller Witz. beifallklatsch
@Diablo: ich hab das Avatar seit vorletztem Freitag und mochte den Moshammer. Wo ist das Problem?

Ich hab den Witz ja netmal verstanden :bg:
@Wayne:Na wenn das so gemeint ist dann ists ja i.O.

Ich denke beide Firmen gehen den selben Weg.. versuchen etwas „neues“ darzustellen mit Ihren Handhelds. Sony wie auch Nintendo bringen viele Portierungen bzw. Neuauflagen alter Games.
Nintendo trumpft mit dem Touchscreen auf , Sony hingegen mit überlegener Technik.

Und das ist für mich auch der Springende Punkt..
Während die Spiele für die PSP wirklich klasse aussehen,
ist der pixelbrei für den DS nunmal lächerlich.
Hat die Grafikengine eigentlich sowas wie nen Bi-/Trilinearen Filter oder sind die Entwickler zu dumm ihn einzusetzen ?
Ich denke mal nicht,sonst hätte sich Nintendo auch dazu entschieden ihn einzusetzen (zB. Mario DS)

Ich hoffe man bekommt das Problem in Zukunft in den Griff,denn Spiele die aussehen wie zu PS Zeiten 95’ dann ist es um Nintendos Zukunft nicht grad rosig bestellt. Zumal das Handheldgebiet nunmal ihr Trumpf ist.. bzw. war!Wenn die Games zum D-Release noch keinen technischen Fortschritt erlebt haben,werde auch ich lieber zur PSP greifen!

Ehm,du meinst wohl eher ob die GPU/CPU des DS diese Techniken unterstützen. .:-/

Nein,das tun sie nicht.Wozu auch,auf so kleinen Bildschirmen sieht das eh keine Sau,du musst wenn dann beide Handhelds in natura sehen,um dir 'ne Meinung bilden zu können,denn ein 352x280er Film sieht auf meiner 1280er Auflösung auch nicht sehr schön aus…

Ausserdem zeigt Metroid Prime Hunters ja,wozu der DS im stande ist!
Der ‚Matsch‘ ist nur in einigen Spielen minimal bis garnicht vorhanden,wozu Rechenpower für Techniken verschenken,die eh nichts bringen :ka: