-= Punch-Out!! =-

Punch-Out!!

Release: 22.05.2009

Screens:

Bilderquellen: nintendo.de, wii.ign.com

Videos:

Trailer:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=K-GoPk3hpTo[/ame]

Road to Victory - Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IQhaKENL-mc[/ame]

Features laut nintendo.de:
[ul]
[li]Schlagen Sie sich durch den Karriere- und Schaukampf-Modus oder fordern Sie im Zweispieler-Modus einen Freund heraus.[/li][li]Spielen Sie mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk, um vollends in die knallharte Action einzutauchen.[/li][li]Machen Sie’s nostalgisch und halten Sie die Wii-Fernbedienung seitlich wie einen NES-Controller. Schläge landen Sie dann, indem Sie den 1- und 2-Knopf drücken.[/li][li]Treten Sie gegen 13 Kämpfer an, z. B. Glass Joe, Von Kaiser und King Hippo.[/li][/ul]

So, bald ist es soweit und ein großer Titel erwartet uns mit einem “Full-AAA Launch alá Mario Kart Wii”, laut Nintendo… mal schauen was daraus wird.^^ Auf jeden Fall scheint der Titel recht ambitioniert zu sein.

Dass das Franchise für die Wii wie geschaffen ist, war uns allen bestimmt seit Launch der Konsole klar :smiley: Umso schöner, dass es auch Nintendo so gesehen hat. Das Projekt wurde Next Level Games anvertraut, die schon mit diversen Sport/Funsport Games und Nintendo-Konsolen Erfahrung gesammelt haben. Handwerklich sauber sollte es also schonmal werden :wink:

Besonders die Optik finde ich schön, dieses beleuchtungsintensive Cel-Shading (Ka, wie man es sonst beschreiben soll^^) ist imo ne gute Wahl für eine Neuauflage eines knallbunten 2D-Klassikers und dazu gibts echt butterweiche Animationen O_o

Auch der Umfang soll stimmen, die Entwickler haben gesagt, dass sie die DVD vom Platz her komplett ausgefüllt haben mit freizockbaren Extras, Arenen, Specials etc., sowas hört man doch immer gern :wink:

Und ein netter Multiplayer mit der Giga-Mac Option (Leiste auffüllen um kurz stärker, schneller etc. zu werden) bringt imo den letzten Pfiff rein.

Also, bei noch jemandem ein fester Releasekauf, wie bei mir? :slight_smile:

Und wegen zuviel Fuchtelei kann sich hier aufgrund der NES-Steuerungsoption keiner rausreden.:smiley:

Erste Wertungen gibts auch, das ONM vergab 91 %. Die lagen zwar auch mit ihrer Platin-Wertung für Little Kings Story punktgenau, aber da es quasi ein Publisher-Magazin ist, gebe ich auf die Wertung erstmal nicht ALLZU viel.

ich für meinen teil freue mich schon extrem auf den teil.

habe extra punch out noch mal durchgespielt und meine alten super punchout-rekorde gebrochen, um mich einzustimmen (siehe retrobereich).

13 gegner sind zwar etwas weniger als super punchout (16), aber vielleicht gibt es ja schwierigkeitsgrade, oder man muss jeden gegner mehrmals besiegen so wie in punchout (nes), wobei sie schwerer werden odgl.

ob ich es mir aber wirklich gleich zum release kaufe, weiß ich nicht. 50€ ist nicht unbedingt sehr preiswert, werde wohl noch bis nach meiner dienstprüfung anfang juni warten.

Vorstellung von El Tiger und Piston Honda :slight_smile:

Kenne das Punch-Out franchise gar nicht O_o
sieht aber witzig aus, vor allem diese schöne cell-shading optik… und da boxen schon bei wii-sport richtig spass macht, wenn auch etwas anstrengend ist ;), werde ich mir das game sicher mal besorgen :slight_smile:

Geheimer Nintendo Charakter in Punch-Out!! enthüllt

Achtung: Spoiler!!!

Wie geil :smiley:

Nur noch 4 Tage, Fixkäufe hier irgendwo? :slight_smile:

Erste Wertungen:

IGN - 8.8/10
1UP - A+
Game Informer - 9/10
Nintendo Power - 8.5/10

:no:

werde es wahrscheinlich erst samstag holen können, abger wird auf jeden fall gekauft

Ich bin mir noch nicht sicher, ich find den NES-Teil zwar sehr geil, aber 50€ für ein BOXSPIEL erscheint mir trotzdem etwas teuer. Ich würd gern erstmal einen Test lesen, um zu wissen, wodurch die guten Wertungen zustande gekommen sind. Der Umfang würde mich insbesondere auch interessieren. Es heisst zwar die DVD ist randvoll, aber andrerseits solls nur ca. 13 Kämpfer geben, da frag ich mich, womit ist die so voll??

Hmm…auf der andern Seite plan ich grad für Samstag ne Mini-Nintendo-Lan, da käm das Spiel vielleicht doch ganz recht :wink:

Ich bezahl nur 39,99 € dafür :wink:

Die meisten Tests loben bisher die wie in den Vorgängern hohe, aber faire Schwierigkeit, die unterschiedlichen Gegner und die scheinbar wahnsinnig gut gelungenn Animationen. Gibt zwar nur 13 Kämpfer, aber hat wohl mehrere Modi, im “Defend your Title” (oder so ähnlich) - Modus z.B. kommt jeder Kämpfer nach erfolgreichem Gewinnen des Titels mit extrem verschärfter Schwierigkeit und völlig anderen Movesets nochmal zurück, was den Spieltrieb wohl noch mal deutlich in die Höhe treiben soll :slight_smile:

btw.: Meins wurde gerade versandt O_o
Was da los? Verfrühter Release/Auslieferung wegen des Feiertages?

EDIT:

Sooo, bin jetzt bis zum Champ im World Circuit gekommen. Ist ja noch quasi der erste, “einfachere” Durchlauf.

War aber schon bockschwer bei manchen Typen, die sind echt gnadenlos, wenn man nicht vollste Konzentration zeigt. Ist mein erstes Punch-Out, aber das Gameplay finde ich faszinierend gut. Wer gut aufpasst, holt Sternenpower und bekommt dicke Schläge hin, wer schnell reagiert, kann den Gegner gut kontern, Ausweichen ist echt wichtig. Trotzdem hat das ganze diesen starken Arcade-Touch.

Auch ist das Spiel trotz der hohen Schwierigkeit null frustrierend, sondern motiviert eher zum Üben und Entdecken seiner eigenen Fehler. und wenn man den Gegner dann nach langem Training mal mit nem 2- oder 3-Sterne Hieb auf die Matte schickt, fühlt sich das echt toll an :smiley:

Die Gegner sind klasse inszeniert, die Animationen wirklich allererste Sahne, die Action schneller, als ich dachte^^

Grafisch auch absolut schön, der Stil mit dem Cel-Shading ist klasse, dazu aber richtig gute Beleuchtungseffekte auf den Charas, die dem ganzen mal einen Next-Gen Touch geben, wirkt auch als 3D-Umsetzung eines NES/SNES - Spiels sehr gut, behält alten Flair in modernem Gewand :slight_smile:

Steuerung (hab bisher nur Mote-Nunchuk Kombo probiert) funzt sehr gut und angenehm, kein wildes Rumgefuchtel, liegt aber natürlich auch am Gameplay-Konzept von Punch-Out!!

Multiplayer wird noch ausprobiert, wird aber denk ich leider nix Großes sein. Die Challenges bei bereits besiegten Gegnern sind aber bereits sehr spaßig.

Aber echt schwer^^ Beim Endgegner komm ich auf keinen grünen Zweig, der schickt mich 4-mal auf die Matte, bevor ich “Autsch” schreien kann O_o

habs doch noch heute bekommen, und muss sagen mir gefällts ganz gut. habe es heute mal gezockt bis zu dem Türken bin ich gekommen aber der nockt mich immer aus. Das spiel ist manchmal schon ganz schwer ohne die richtige taktik und eine gute reaktionszeit zum ausweichen wird man es nicht durchzocken können.

Jemandem mal aufgefallen, dass der geheime Gegner (s.o.) später schon im Dunkeln im Publikum sitzt? :smiley: Sehr geiles Detail imo

mir ist gerade erst aufgefallen das ich meine gesundheit in den pausen und wenn der gegner am boden liegt auffüllen kann

Danke für deinen Post, hat mir schon so öfter geholfen ^^
Hab das Spiel jetzt auch seit 2 Tagen oder so, macht echt fun, aber leider zieht es mich jetzt nicht so lange an die Wii um zu zocken.
Da momentan absolut nichts los ist, wäre Boom Blox 2 fürs erste vllt doch besser gewesen um eine längere Zeit zu überbrücken, aber nunja, gegen das Spiel will ich nichts sagen es ist klasse, nur es kann mich kaum bis the Conduit an die Wii fesseln :frowning:

So, nach dem ersten Antesten (soll heißen, nachdem ich den Minor Circuit auf Anhieb ohne Niederlage geschafft habe), ist es mal ganz nett, aber ich fürchte doch etwas kurz.

Jedenfalls, gibt es wirklich keine Linkshänder-Steuerung?

Ich hab mich mit der Kontroll-Eingabe sicher 2 Minuten gespielt, aber entweder bin ich zu blöd dazu (diesfalls die Bitte an dieser Stelle um Mithilfe) oder es hat anders als bei zB WiiSport Boxing, keiner dran gedacht, dass nur 80% der Menschen Rechtshänder sind.

Was ich ziemlich daneben finden würde (obwohl ich jetzt selbst Rechtshänder bin, aber ich brauche nun mal eine Linkshändersteuerung für die Wiimote).

Naja, du wirst früh genug merken, das du lange mit dem Spiel beschäftigt sein wirst, wenn du später das erste Mal 20 Trainingsrunden bei einem Gegner brauchst, um ihn auch nur ein einziges Mal auf die Matte zu schicken :ugly:

@purplepantywaist
Ich versteh nicht ganz wozu du eine Linkshändersteuerung brauchst? Man muss doch sowieso mit beiden Händen spielen um links und rechts zuschlagen zu können? Ob du nun links den Nunchuk oder die Wiimote hältst, würde doch gar keinen Unterschied machen.

@Spiel
Bin jetzt bei Disco Kid II angekommen, bin gespannt ob ichs überhaupt bis ans Ende schaffen werde. Ich bin schon soweit dass ich immer denke es geht nicht mehr schwerer und dann kommt der nächste und legt die Latte nochmal bisschen höher.
Wann gibts denn den geheimen Charakter, erst nach Sandman II?
Wie kann man denn während den Pausen Energie auffüllen, wann muss man denn da was machen, bei mir funktioniert das immer nur während der Gegner am Boden liegt.
Und wie kriegt man eigentlich mir unmöglich erscheindende Challenges hin wie “Von Kaiser mit nur 5 Schlägen besiegen”?

zu 1.:
Den Geheimchara gibts im Modus danach –> “Letztes Aufgebot” (Den ich verkackt habe, sodass mein Spielstand jetzt im “Ruhestand” ist und ich nicht mehr den dritten Modus anwählen kann :ugly: Hart aber gerecht :D)

zu 2.:
Während der Pause den Minus-Knopf drücken, funktioniert aber nur einmal pro Match :slight_smile:
(Ein kurzer Signalton bestätigt die Eingabe)

zu 3.:
Solche Challenges klappen meist durch das Rausfinden der “One-Hit-KO”-Attacken beim jeweiligen Chara.
Zur Not mal das Internet befragen (gamefaqs etc.) :wink:

Ok, hab mir sowas mit One Hit KO Attacken schon gedacht, weil ich sowas gegen Glass Joe gefunden hatte, nur wenn man nie angreift machen sie ja immer nur ihre Standardattacken, viel Spielraum für unterschiedliche Momente gibts nicht wirklich…
Und nein, Gamefaqs will ich lieber - zumindest so lang wie möglich - meiden, ich finde das Spiel lebt davon, dass man selbst die Schwachpunkte der Gegner findet und sich Taktiken zurechtlegt.

Und wie Ruhestand? Heisst das, wenn man da dann verliert, ist es unwiderruflich vorbei und man kann nix mehr machen?

Der letzte Aufgebot Modus sieht so aus: Es kommen nacheinander zufällige Charas in ihrer höchsten Schwierigkeit als Gegner dran. Verlierst du insgesamt dreimal gegen jew. einen von ihnen, ist deine Karriere beendet. Das Ruhestand-Outro wird abgespielt, dein Spielstand auf Ruhestand gesetzt. Danach hast du zwar immer noch den Championship- und Title-Defense Mode hinter dir, kannst den “Letztes Aufgebot” Modus aber nicht mehr anwählen.

Hart, aber fair. Und rate mal, was mir passiert ist :smiley:

kleiner Tipp :wink:

Viele One-Hit-KO’s lassen sich z.B. auch mit Sternenhieben erreichen

Ganz einfach, ich halte die Wiimote in der linken Hand, würde ich damit fuchteln, würde Little Mac aber rechts zuschlagen.
Sicherlich, ich könnte umlernen, aber wieso sollte ich, nur weil jemand irgendwo vergisst, dass Videospiele auch benutzerfreundlich sein sollten? Bei Wii Sport gibt es zu jedem Spiel eine Linkshändersteuerung (und wenn Wii Sport 2 das nicht hat, würde ich nicht mal überlegen, es mir zu kaufen).

Also noch mal die Frage, geht es wirklich nicht, oder war ich nur zu blöd es zu finden?
(In der Anleitung steht auch nix dazu).

Bis jetzt spiele ich halt deswegen klassisch.

Sonst sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die im Vergleich zum Vorgänger fehlen, aber da ich erst 2,5 Circuits hinter mich gebracht habe, werde ich die vielleicht eh noch freispielen. Die Kritiken sagen ja alle, dass der Umfang genau richtig ist, also wird da noch einiges nachkommen.

Ich wundere mich sehr, dass dieser Thread so rasch gestorben ist.
Punchout ist wohl einer der wenigen Core-Titel der letzten Zeit für den Wii, mit meines Erachtens einem immens großen Replay-Value. Was will man mehr?

Und dann ist es noch sowas von Retro!
“You can’t beat Bald Bull in a fight? Let’s try an arm wrestling match”
“Remind me to never go to Bald Bull’s barber”
“Join the Nintendo Fun… eh, Club Nintendo today Mac”.

Der Umfang ist durchaus optimal, einzig ein paar mehr neue Charaktere hätten nicht geschadet, aber vielleicht spart man die Ideen für Super Puncout 2 oder so. (Oder Power Punch III, aber das wollen wir doch nicht hoffen).

Außerdem wäre es doch interessant gewesen, zu wissen, was die Boxer eigentlich so sagen?
Außer dass Vodka Drunkenski und Don Flamenco zählen habe ich echt keine Ahnung, was die Leute so von sich geben. Sagt zB Bald Bull wieder, “Mein Friseur wusste nicht, wann er aufhören sollte, weißt du’s?”, diesmal halt auf türkisch?

Tja, Linkshändersteuerung habe ich bis jetzt keine gefunden, aber ich glaube dem Spiel kommt die klassische Steuerung viel mehr entegegen.

Jetzt aber zum eigentliche ich habe nämlich eine Frage zum finalen Modus

[SPOILER]Mac’s Last Stand.

Da verkloppt man also ein paar geheime Typen in Folge und was bekommt man dafür? Einen noch härteren Trainingsmodus? Sonst nix? Kein Bild, um es auf die Wiiwand zu posten, kein Extra-Lob, kein Nachspann, kein nix außer einem noch einzelnen Trainingsmodus? Oder habe ich was falsch gemacht, verpasst, muss man noch mehr als 4 in Folge besiegen?[/SPOILER]