Rabbids Land

Wie auch beim Wii-Launch spendiert Ubisoft Nintendos neuer Heimkonsole Wii U zum Starttag einen Ableger der Rabbids Reihe.

Es handelt sich dabei um den sechsten Ableger für eine Nintendokonsole und damit gleichzeitig um die sechste Minispielsammlung ihrer Art. Wieder darf mit rund 50 Minispielen, kleinen Nebenaufgaben und einem ausgedehnten Multiplayermodus gerechnet werden, der für einige Stunden Spaß sorgen soll.

In dem Spiel geistert ihr durch einen Vergnügungspark und benutzt die Attraktionen auf eine etwas andere Art. So nehmt ihr zum Beispiel mittels des GamePads Streckenteile der Achterbahn auseinander oder surft durch die gruselige Geisterbahn des Freizeitparks.

Als Mehrspielermodi soll ein Versus sowie ein Coopmodus zum Einsatz kommen, wobei der Spieler mit dem GamePad beispielsweise Feuerbällen ausweichen muss und der Spieler mit der Wii-Fernbedienung diese auf ihn abfeuern muss.

Ich finde das Spiel sehr interessant und im Allgemeinen sind die Rabbidsspiele tolle Multiplayerspasskanonen. Aber für 50€ ist es mir zu teuer. Maximal 35-40€ würde ich sagen. Holen werde ich es mir auf jedenfall. Erstmal hab ich mit Nintendoland und New Super Mario Bros. U aber genug Multiplayer!

Ich finde die Rabbids-Spiele auch sehr unterhaltsam. Nachdem die Mario Party Spiele für die Wii ich eher mager fand, konnten die Rabbids-Games eine gute Lücke füllen. Ich kann mich immer noch schrottlachen, wenn ich diese kranken Kaninchen schreien höre.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LiiXNOxCxos[/ame]

Nintendoland … Rabbids Land …
theoretisch hätte man die beiden Games auch kombinieren können WiiUbisoft Style :bg:

bin aber sehr gespannt welches das qualitativ bessere wird
bin immer noch ein bisl skeptisch was den Umfang der beiden „Partygames“ betrifft , besonders Rabbids könnte ein „Schnellschuss“ werden um das Weihnachtsgeschäft einzusacken (Release Christmas 2012)
hach der Trailer ist so toll :epic: … mich alter Sack erinnert das ja immer an die Full Motion Videos aus Worms I (ps1) :bg:

Letzendlich ist es ein Schnellschuss gewurden. Aber für 9,99€ zum runterladen ist es allemal gut genug. Der Rabbidshumor kommt wieder super rüber und die Minispiele können sich auch sehen lassen. Leider sind es nicht so viele verschiedene aber sie haben mehrere Schwierigkeitsgrade eingebaut. Für 4 Spieler Seasons kann ich das Game empfehlen vor allem weil man zu viert nur das Gamepad und eine Remote benötigt. Es wird immer 1vs1 gespielt und die anderen beiden können sich beim zuschauen schlapp lachen. Es ist eben ein Brettspiel und nicht wie z.B. Verrückte Zeitreise.