Rasieren

wichtig ist das du dir dein gesicht mit warmem wasser vorher etwas abreibst. dann reagiert die haut nicht mehr so extrem auf die rasierklinge (is jedefalls bei mir so)
ich rasiere mich auch immer mit dem uralt mach 3.
wie gesagt wasser mit warmem wasser besüritzen, dann halt rasiergel drauf (geschmacksache ;)) und den rasiere säubere ich indem ich ihn in ein glas stecke mit heißem wasser und nen bisschen rühre. dann halt immer schön vorsichtig gegen den strich rasieren wenn so scheisstellen sind wie wangenknochen oder hals und tada fertig.
ich persönlich würd mir aber auch liebend gern so nen elektrischen kaufen, (von phillips) aber der ist mir im moment noch zu teuer.

rasiergel habe ich auch. BTw, rauftuen und evtl einwirken lassen, damit die Haut weicher wird—>weniger irritation.

hast du „gehört“… is klar :slight_smile:

Original von BigDan
wo denn nich??

du sau :slight_smile:

Zum Beispiel im Intimbereich. Unter den Armen und auf der Brust gehts noch, aber Intimbereich und gegen den Strich, das ist tödlich.

oh ja :slight_smile:

Ich rasiere mich meist mit nem Gilette Mach 3 irgendwas, das macht einfach ne ziemlich gründliche Rasur und meine Haut reagiert auch besser auf den Nassrasierer als auf einen Trockenrasierer, aber manchmal habe ich halt nicht so viel zeit und dann muss der Phillips von meinem Papa herhalten! (der von der 1. seite, den hat er auch)

Original von MaxPayne666

[quote]Original von BigDan
wo denn nich??

du sau :slight_smile:

Zum Beispiel im Intimbereich. Unter den Armen und auf der Brust gehts noch, aber Intimbereich und gegen den Strich, das ist tödlich.[/quote]

ich empfehel nur zu kürzen und nicht ganz ab … dann juckts auch nicht so … also mit sonner haarscheinde maschine oder bei manchen elek.. rasieren kann man son ding auch ausklappen

Original von Dr. Rued
ehel nur zu kürzen und nicht ganz ab … dann juckts auch nicht so … also mit sonner haarscheinde maschine oder bei manchen elek.. rasieren kann man son ding auch ausklappen

Am schlimmsten wird es, wenn die Schamhaaare eine bestimmte Länge erreichen, in der sie, ihrer natürlichen lockigen Wuchsform folgend, in einem Bogen zurück in Richtung Hautoberfläche wachsen. Das piekt infernalisch.
Deshalb gilt: Nur die regelmäßige Schamhaarrasur verhindert Irritationen. :gb:

BTW ich hab mir beim Rasieren der Brusthaare beinahe mal die Brustwarze abgeschnitten. Die Blutung hörte erst nach drei vier Stunden auf.

Original von QBrick

[quote]Original von Dr. Rued
ehel nur zu kürzen und nicht ganz ab … dann juckts auch nicht so … also mit sonner haarscheinde maschine oder bei manchen elek.. rasieren kann man son ding auch ausklappen

Am schlimmsten wird es, wenn die Schamhaaare eine bestimmte Länge erreichen, in der sie, ihrer natürlichen lockigen Wuchsform folgend, in einem Bogen zurück in Richtung Hautoberfläche wachsen. Das piekt infernalisch.

BTW ich hab mir beim Rasieren der Brusthaare beinahe mal die Brustwarze abgeschnitten. Die Blutung hörte erst nach drei vier Stunden auf.[/quote]

hmmmm lecker …

also die anner brust bleiben schön dran als ausdruck meiner unangefochtenen Männlichkeit ^^

Original von Dr. Rued

[quote]Original von QBrick

[quote]Original von Dr. Rued

BTW ich hab mir beim Rasieren der Brusthaare beinahe mal die Brustwarze abgeschnitten. Die Blutung hörte erst nach drei vier Stunden auf.[/quote]

hmmmm lecker …

also die anner brust bleiben schön dran als ausdruck meiner unangefochtenen Männlichkeit ^[1]

Find ich ned. Ich rasiere sie mir ab, genauso wie die Haare im Intimbereich und unter den Armen. :gb:

1. /quote ↩︎

Habe nix ggn Brust und Bauchbehaarung. Evtl liegts auch dadran, dass meine zum Glück nicht so ausgeprägt ist. Ausserdem erfüllen die Haare auch ihren Zweck.

Original von BIGBen
Also ich rasier mich jeden zweiten Tag trocken mit diesem Rasierer:

Das geht schnell und ist recht gründlich. Meine Haut ist auch immer leicht gereizt, deswegen darf ich am Hals nicht zu lange rumrasieren, weil der sonst rot wird und brennt. Nass rasiere ich mich sehr sehr ungern, weil das immer ewig dauert und ich will nicht jeden zweiten Tag ne halbe Stunde mit Rasieren verbringen.

Besitze genau dne gleichen Rasiererr :bg:
Die meisten deiner Gründe treffen auch bei mir ein, meine Haut ist sehr empfindlich und es entstehen schnell Pickel beim Nassrasieren…

mhh da hab ich gerade mal ne Frage:

Wie oft sollte man den die Klinge des rasieres wechseln?

Ja, das mit den Klingen weiß ich auch nich. Hab meine Klingen noch nie gewechselt und die funktionieren eigentlich auch noch recht gut. Hab den jetzt bestimmt schon drei oder vier Jahre (oder noch länger? :ka: )

Original von Cleese
Habe nix ggn Brust und Bauchbehaarung. Evtl liegts auch dadran, dass meine zum Glück nicht so ausgeprägt ist. Ausserdem erfüllen die Haare auch ihren Zweck.

joa so ist es! bei mir sind die am bauch und brust auch kaum ausgeprägt ^^
zum glück auch 2 stellen wo ich weniger rasieren muss :bg:

wäre sonst zu nerfig, dafür wächst es am/aufm Kopf ziemlich schnell ^^

Wenn ich mich jetzt 3-4wochen nicht Rasieren würde, hatte ich jetzt ein Taliban Bart :bg: …jetzt momentan habe ich solch ein Craig David Bart… :wink:

viellciht kann einer noch mal auf meine Frage zurückkommen? :-)/

wie oft sollte man denn nun die Klingen wechseln??? :ka:

Original von gaming 24:7
wie oft sollte man denn nun die Klingen wechseln??? :ka:

Das merkst du selbst am besten. Im übrigen hängt es von Klinge und Bart- oder Schamhaardicke ab.

na ich wollt trotzdem mal einen allgemeinen zeitraum für die klingen hören, weil ich hab da keinen plan.
meine klinge wird nicht stumpf oder so, nur das teil mit dem gleitgel (ich weiß jetzt net wie man das net) wird ziemlich abgenutzt.