Ich hab eben nen packet von einem ebay händler bekommen und musste festellen, dass dies eine Raubkopie ist. ich wollte nur fragen, was ich jetzt am besten machen kann. Ich hab den User dadrauf schon hingewiesen und ihm ne mail geschrieben. Bis jetzt hat er nicht geantwortet.
hat ich auch schon… zwar nich bei nem Game, aber trotzdem… =\
naja, meiner hat sich geweigert irgendwas zu machen usw. und anzeige meinten meine eltern wäre sinnlos wegen 60 euro (na super >_<)
auf alle Fälle is das ganze illegal und du hast offiziell das Recht, das ganze zurückzugeben und den Vollen Kaufpreis inkl versandkosten usw. erstattet zu bekommen ^^
bei E-Bay melden und ihm eine böse Bewertung geben }:
Ich muss das so hart sagen: Selber Schuld wenn man auf eBay versucht ein Schnäppchen zu machen. Wer für paar € erwartet keine Raubkopie zu bekommen dem ist „Geiz ist geil!“ wohl zu Kopf gestiegen ![]()
Ich würde das auf keinen Fall hinnehmen. eBay brauchste gar nichts zu melden, die interessiert das sowieso nicht. Würds Nintendo melden und auf jeden Fall Geld zurückverlangen, und dann mit Anzeige drohen und durchziehen. Auch wenns nur paar € sind.
Wenn der Verkäufer in der BEschreibung nicht darauf hingewiesen hat, dass es sich um eine Raubkopie handelt, kannst du es auf jeden Fall bei eBay melden!!
Ich hatte auch mal so ne ähnliche Situation!
Hab den Artikel ersteigert und dann war es ne Raubkopie!
Ich hab den Verkäufer geschrieben, dass er des hald zurück nehmen soll, andernfalls drohen rechtliche Schritte und eBay wird benachrichtigt…
Dann nahm er es zurück und ich bekam mein Geld wieder und ich lies die Sache auf sich beruhen!
Das Problem hatte ich auch einmal mit zwei Zelda spielen. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, mit dem Ergebnis, daß ich zwei negative Bewertungen erhalten habe.
http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=mamochan_de
Die Auktioon war am 20.09.03 Vielleicht sagt euch ja der Name des Verkäöufers etwas. Und am besten meidet Ihr ihn, fall ser euch mal über den Weg läuft.
Und mein Spiel war leider kein Einzelfall. Er scheint das wirklich beruflich zu machen und bescheißt die Leute nach Strich und Faden. :ssa:
Da, seht selbst: http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=herzyy
Leider war es mir damals zuviel Aufwand und ich habe nichts weiter unternommen.
Und jetzt ist es wohl zu spät. Zumal ich die SPiele weggeworfen habe. Sie gingen recht schnell kaputt. ![]()
Ich hab dem user jetzt schon 2 emails geschrieben, bis jetzt antwortet er nicht. ich weiß nun nicht ob ich abwarten soll oder irgendwas anderes machen soll, oder vielleicht mit rechtlichen schritten drohen? Mal schauen was sich da noch ergibt
Ich denke nicht dass er antworten wird. Der hat da bestimmt schon Erfahrung und kalkuliert das mit ein. Ist sozusagen ein Profi-Verarscher. Wenn du da nix machst dann passiert da nix.
Genau das gleiche ist mir auch mal passiert
Spiel ersteigert,festgestellt das es ne Raubkopie is
E-Mail geschrieben keine Antwort nix so oft ich es auch probiert hab. ![]()
Ich kauf GameBoy Spiele nie mehr bei Ebay Is zwar schade aber naja
Da war sogar mal einer der hat Pokemon Rubin verkauft und in der Beschreibung stand das man das erhält was man auf dem Bild sieht, auf dem Bild hat man halt das Cover gesehen.Als ich dann in den Bewrtungen gekuckt hab stand da ne Beschwerde das jemand nur die Hülle von Pokemon Rubin erhalten hat sowas gemeines!!! X(
Ein Grund mehr keine GameBoy Spiele bei Ebay zu kaufen ![]()
Wenn du Probleme bei Ebay hast ist das einzige was nüzt, zuerst das Beschwerde Formular ausfüllen, und falls dann nichts passiert ANZEIGE!!
Das einzige was hilft, dann bekommen´s sie mit der Angst zu tun…
denn Ebay steht hinter dir, da du natürlch im Recht bist, falls er es in der Beschreibung nicht erwähnte.
Zeigs diesen Kerl/Weib :motz:
Solche Leute gehören bestraft!
Ps: So etwas ähnliches ist mir auch vor kurzem passiert!
Und mit Anzeige drohen hilft!
Probiers aus! ![]()
falls du selbst wegen dem aufwand keine anzeige machen willst:
geb doch mal nintendo nen hinweis, wer raubkopien verkauft ![]()
Jo hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab jetzt ne email von dem User bekommen. Sie wusste selber nicht, dass es sich um eine Raubkopie handelt und hat es selbr bei ebay ersteigert. Ich hab ihr erstmal gesagt woran man Raubkopien erkennt, und was man jetzt am besten machen könnte.
Naja netter netter Kontakt ist ja schonmal gewährleistet. Mal schauen wie es weiter geht.
Hmm .. hat die Person denn noch andere Auktionen, in der sie Raubkopien verkauft?
Wenn ja, denke ich nicht, dass sie das nicht wusste und will jetzt auf unwissend machen.
Ja sie bietet noch viele weitere Artikel an, fast nur GB oder GBA Spiele, könnte wirklich sein, dass die auf dumm macht und alle anderen hinters Licht führt
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=jollytoys01&completed=0&sort=3&since=-1 da ist der User
ne email hab ich noch nicht zurück bekommen.
Ich würd den mal eBay und Nintendo melden, auf dem Foto zu Harry Potter z.B. ist das Originalspiel mit Verpackung drauf, in der Beschreibung steht dann aber dass keine Verpackung/Anleitung dabei ist und man nur aufs Modul bietet. Bei einer ihrer Auktionen steht sogar dick dabei: ORIGINAL, KEINE KOPIE! Das muss ja dann bedeuten dass alle Auktionen wo nix steht Raubkopien sind. Und wenn sie Original von Kopie unterscheiden kann kann sie ja nicht so unwissend sein!
PS. Ich sehe ein paar Originale hat sie, vom Original GB :dd:
Jup, das ist besonders auffälig: Zum Verkauf steht das Game Boy Advance Spiel mit dem Titel "HARRY POTTER, Stein der Weisen in Deutsch , ohne Originalverpackung/Anleitung
In nächster Zeit darauf achten und jetzt Nintendo kontaktieren/ eine Anzeige machen!
EDIT: Habe noch etwas entdeckt:
Ganz klar eine Raubkopie.
das wär ja ein virtel aller GBA spiele ![]()
Hmm ja hab mich aber jetzt mit ihr geeinigt, sie nimmt das Spiel wieder zurück auch mit Porto. Mehr wollte ich ja gar nicht. Sie meinte auch, dass sie das wirklich nicht wusste und hat sich nochmal entschuldigt und wird den kontaktieren, von dem Sie das GBA Game bekommen hat.
Ich finde das ist ne bessere Lösung als wenn ich jetzt gleich zum Anwalt renne, würde mir nur mehr Stress machen und mich auch noch was kosten. Zwar könnte es wirklich sein, dass sie mehrere Raubkopien hat, aber vielleicht hat sie ja die alle bei ebay bekommen. Aber komisch komt mir das auch vor.
Jo du hast dein Geld wieder das ist das wichtigste. Würde mich dann auch nicht mehr weiter drum kümmern.
Was für ein Spiel haste denn gekauft? Würde mich interessieren ob sie es bald wieder anbietet? Die Auktionen von ihr sind derbe auffällig!