Vielleicht sehen wir einen erwachsenen Mario der in nem Ego Shooter rumballert :ar: Ich hoffe nicht. Mario ist seit 20 Jahren unverändert und soll auch so bleiben. Nintendo soll jetzt bloss nicht versuchen sich anzubiedern, das geht ganz schnell nach hinten los.
Original von thop
Nintendo soll jetzt bloss nicht versuchen sich anzubiedern, das geht ganz schnell nach hinten los.
Agree. Zumal ich die klare Linie nicht sehe, wenn ein „Neue Helden braucht Nintendo!“-Iwata auf der einen und ein „Mario muss 1337er werden!“-Reggie auf der anderen Seite steht.
(Übertreibung im Sinne der Veranschaulichung, wenn es genehm ist.)
Mario ist Mario - das mag gut für die einen Titel sein und schlecht für die anderen. Mario jetzt aber krampfhaft „verjüngen“ zu wollen, kann in der Tat leicht daneben gehen, denn dafür müsste erst einmal eine Plattform da sein, die Mario überhaupt will. Und die „Jungen“ wollen sicherlich keinen coolen Mario. Wobei noch im Raum stehen mag, was Reggie eigentlich mit „relevant“ meint…
Original von Shiggy
Aus der August Ausgabe der EGM:
„I want another Mario–I want a Mario that’s relevant to today’s teens.“–Nintendo Executive Vice President of Sales and Marketing Reggie Fils-Aime
Das sagt natürlich wenig aus, was versteht er persönlich nun unter „relevant“? Das kann eigentlich recht viel sein!
Mario sollte dennoch größtenteils so bleiben, wie er ist. Viel eher sollte Nintendo dann coolere neue Charaktere designen, die einfach nicht so kindisch sind und auch Trends (Genre, Style, Persönlichkeit, GamePlay) beachten.
Nintendo hat früher einfach Charaktere designed die den Markt angeführt haben und davon nicht gerade wenig: Zelda, DK, Super Mario, Mario Kart …
Und heute? Lediglich ein Zelda schwebt noch oben rum (aber nicht mehr mit der Effektivität wie früher), ein Pokemon ist zu Hilfe gekommen. Aber das ist zu wenig! Allein Pokemon kann die Konkurrenz noch in den Schatten stellen - Nintendo braucht neue Charaktere, die mit den alten die Konkurrenz ausstechen.
genau Mario Kart ist ein Chrakter
Ne mal im ernst, früher waren die Chraktere auch nur einfach aufgrund der geringen auflösung.
Aber nen Mario verändern könnt ich mir garnich vorstellen ( lange haare, vollbart) ne der muss schon so bleiben wie er ist. Und von der Mario bande gibts doch eh schon genug ( Mario, Luigi, Wario, Waluigi und die ganzen tiere und pilze)
Das was Nintendo wirklich mal machen könnte ist mehr detail in ihre charaktere zu legen um mit der Zeit zu gehen. Dias einfache Gameplay is ja ok, aber an detail fehlts nen bisschen find ich.
es wäre toll wenn es nen neuen charakter gibt bei den seine egschichte auf jeder generation einmal weitergebracht wird
das man auf den cube den anfang erfährt
aufm DS dann wies weitergeht
aufm revolution dann in kampf seiner vergangenheit spielt etc.
halt nen richtiges spiel wos immer weiter geht und es ein wenig offen endet wo man sich freut wenn die egschichte endlich weiter erzählt wird
Original von Samb
Wow voll der Geschäftstrick wie wäre, wie mit Matrix um es wirklich zu verstehen brauchen sie die Anime DVD, Das PC/Konsolen Spiel und die Filme müssen sie sehen…
Furchtbar 3 Konsolen bräuchte man, da müssten die sich aber was sehr gutes einfallen lassen…
och falcon boy
matrix war am ende eine billigproduktion und matrix 1 war ziemlich abgeschlossen hätte mich nicht gestört wenn danach kein teil mehr käme
das was ich meine übersteigt die komplexität von matrix um weiter (den matrix besaß keine)
Es wäre ganz gut wenn man von alten bekannten (und mittlerweile verschwundenen) Figuren neue erwachsene Spiele rausbringt, so wie z.B. bei Metroid Prime gemacht. Ein sehr gutes Beispiel könnte z.B. Kid Icarus sein. Mario und Co. müssen immer bunt bleiben.
es wäre cool wenn nintendo ein „mario noir“ rausbringen würde - ein düsteres mario game…
…stellt euch eine vollmond nacht vor, ein schwarz gekleideter mario mit rot leuchtenden augen auf yoshi, der einem velociraptor zum verwechseln ähnlich sieht…
[quote]Original von Samb
Wow voll der Geschäftstrick wie wäre, wie mit Matrix um es wirklich zu verstehen brauchen sie die Anime DVD, Das PC/Konsolen Spiel und die Filme müssen sie sehen…
Furchtbar 3 Konsolen bräuchte man, da müssten die sich aber was sehr gutes einfallen lassen…[/quote]
Shenmue :bg:
Nene, Mario soll Mario bleiben, wenn die was anderes machen wollen, sollen sie sich was neues ausdenken. Mario ist echt ausgereizt, ich würd wieder mehr den J’nR Aspekt betonen.
Mittlerweile gibts ja MArio Party, Mario den Golfer, den Tennisspieler, den Kartfahrer, man hat ja gar keine Alternativen mehr, seit 20 Jahren immer dieselben Helden. (Zwischendurc kam mal Kirby dazu, aber der schlägt ja ins selbe Eck)
Wenns net ab und zu noch Samus und Link gäb hätt i echt ne Marioallergie