Reggie zeigt sich offen für neues Metroid, möchte aber nichts bestätigen

Zur News

Hach ja, schön wärs. Aber bitte nicht von Retro und bitte kein Prime. So wie das Artwork da, ganz klassisches Metroidvania.

Ich könnte mir vorstellen aus Metroid einen Ego Shooter zu machen so alla Halo, Crysis etc.

Aber das machen sie eh nicht :3

Metroid war doch mit Prime schon Shooter genug. Wie wärs denn mal mit einer Perspektive wie in Mass Effect, wär auch mal was nettes! :smiley:

Solang es kein weiteres Prime wird, bin ich dafür. Viele sehen den erwähnten Pin übrigens als Zeichen, dass Reggie doch mehr weiß als er zugibt.
Oh btw es heißt „hartnäckig“, nicht „hartnäckisch“. :wink:

Mann die sollen nicht labern die sollen MACHEN! Ein Metroid (egal ob Other M-, Prime- oder 2D-Stil) wäre genau das was sowohl 3DS als auch die WiiU (die besonders!) brauchen könnten. Ein HD-Metroid mit realistischem Stil (Prime eben) würde besonders im Westen ziehen. Other M wurde in unseren Gefilden ja auch ungewöhnlich stark für ein Nicht-Mario/Nicht-Zelda Spiel beworben..!

Wieso sollte Reggie denn einen Metroid-Pin tragen wenn er damit nix andeuten möchte? Er zeigt seinen Zeldamüll ja auch komischerweise in einer Phase in der es zwei aktuelle Zelda-Titel zu kaufen gibt (mir wurscht ob Wind Waker en Remake is).

Und ja, spielerisch war Other M grandios. Nur die Story war der letzte Rotz..und das sage ich!!!.

Als bei den VGX Awards einer der Moderatoren fragte, ob es ein neues Prime geben wird, sagte Reggie „of cou…“ (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) Einfach eine Standard-Floskel, die er vorschnell raus gehauen hat und schnell merkte, dass sie unpassend ist?!

ui wenn jemand Metroid sagt kommt sogar der Fallen vorbei :slight_smile: :knuffel:

ich bin froh das Reggie nicht gesagt hat „Metroid ? we have Metroid Blast in Nintendoland !“ :umfallen:

Ich denke den Anstecker auf dem Anzug trug Reggie lediglich, weil er etwas passendes für eine Retro Studios Präsentation anhaben wollte und keinen DK stecker hatte.

Wenn, dann hoffentlich kein 2D Metroid wie hier im Fanart gezeigt. Das wäre wieder ein typischer und wahrscheinlicher Fail von Nintendo, da das die Möglichkeiten der Wii U nicht im entferntesten ankratzt. Es sollte unbedingt ein volles 3D Metroid werden mit bombastischer Grafik, sowas wie im Fanart würde eher zum 3DS passen.

Wieder mal nichtssagende Worte eines Mannes, der im Vornherein große Töne spuckt, und im Nachhinein kleckert statt klotzt. Rein nach dieser Theorie bräuchte man sich ja keine Sorge machen, aber man sieht ja in was für eine Richtung sich die WiiU bewegt. Bis mal wieder ein altes Franchise aufgegriffen wird, vergehen eher noch dutzende Mario Titel. Wie man bei NIntendo bei dem Kurs der WiiU einfach nicht jede Gelegenheit ausnutzen kann, um den Leuten endlich das zu zeigen/präsentieren, was sie wirklich wollen, ist mir unverständlich… Aber wenn ein Mario Kart oder Smash Bros der Konsole nicht auf die Beine helfen, dann kann man sie sowieso schmeißen. Mario hats nicht gepackt, obwohls gut sein soll und Zelda wird auch keine Neukunden an Land locken..

Reggie sprach nie von einer großen „Mega-Ankündigung“. Es war immer von einer kleinen Überraschung die Rede. Die Fans und teilweise Magazine machten daraus 'ne Riesensache.

Ich wäre entweder für einen Prime-Teil oder ein 2. Other M. Und bitte den Multiplayer von „Metroid Prime: Hunters“ (DS) einbauen - mit Online-Mode. Nintendo könnte mal zeigen, was man so alles für Innovationen in einen Online-FPS einbauen könnte. Zwar würde das nicht mehr auf das Grundprinzip von Metroid passen, würde mich aber trotzdem darüber freuen.

Hab den Multiplayer-Mode von „Metroid Prime: Hunters“ wirklich oft gespielt! :smiley:

Gleiches gilt für Donkey Kong Country. Ein Donkey Kong 64 Nachfolger ist das was wir wollen!!!
Ich schätze mal das wir damit wohl auf die nächste Konsolen Generation warten dürfen, dafür bekommen wir dann super realistische Haare dank potenter Hardware…

Ich wusel schon länger wieder hier rum aber dankeschön :knuffel: :ab:

Die Retro Studios scheinen bereits ihr nächstes Projekt zu beginnen - DKC:TP nähert sich der Vollendung, wenn es nicht schon längst fertig ist, und AFAIK suchen die Retro Studios derzeit nach neuen Concept Artists. Die braucht man, ganz recht, nur bei neuen Spielen. Das und diese „Wir-dürfen-auf-keinen-Fall-etwas-bestätigen“-Äußerungen von Reggie sind für mich relativ eindeutig…

Ich würde mich sehr auf ein neues Metroid freuen, auch wenn ich bisher nur Other M gespielt habe.
Other M hat mir gefallen, weiß jetzt aber natürlich nicht, ob ein Prime Teil besser ist ^^
Es wäre cool, wenn die Ankündigung in nicht so weiter Ferne liegt, und Reggie wollte ja sowieso „of course“ sagen ^^