Nice! Hab mit einem Kumpel den ersten Teil auf seiner PS2 durchgespielt und aufgrund des offenen Endes waren wir irgendwie schon gehypt auf den zweiten, gekauft/kaufen lassen hat er’s aber nie.
Habe mit dem ersten Teil schon auf Steam geliebäugelt. Das sieht nach etwas aus, was mir gefallen könnte.
Meint ihr das Spiel ist heute noch gut spielbar, auch für jmd der sonst kein BG gespielt hat?^^
Wenn ja würde ich den zweiten Teil natürlich auch mitnehmen :3
Ich habe damals oft mitbekommen, dass von dem Spiel geschwärmt wurde, aber damals war das nicht so meine Baustelle… was der Zahn der Zeit damit gemacht hat, würde mich aber auch interessieren.
Es spielt z.T. in Baldurs Tor (einer wichtigen Stadt im Dungeon’s & Dragons-Universum an der Schwertküste), ist aber kein typisches Rollenspiel wie die Hauptreihe, sondern eher ein Action-RPG und am ehesten mit Diablo vergleichbar. Das geilste ist der gut gebaute Koop-Modus, u.a. da alle Menüs darauf ausgelegt sind, auf einer Bildschirmhälfte zu funktionieren.
Die 30€, die man aktuell auf Steam verlangt sind meiner Meinung nach aber zu viel. Ich warte noch auf einen ordentlichen Sale.