Einen Spieleberater für Pokémon, wie es sie ja schon in allen Formen, Farben und Edelmetallen kennt, halte ich für vernünftig, gerade für Anfänger. In AC sollte man aber lieber die (eigene) Welt selbst entdecken und sich nicht mit so einem Schinken an die Konsole setzen, dann macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr. Und das wollen wir doch nicht, oder?
Was ich in diesem Spiel vermisse: Ein Kalender.
Und… gibt es eigentlich noch diese Flohmarkt-Tage, wie in Wild World?
Den Flohmarkt gibt es nicht mehr.
Den Guide brauch ich nicht.
Der Spieleberater an sich ist schon sinnvoll, da man hier mal eben nachschlagen kann, was man vielleicht schon hat an Kleidung etc. da es hier die Ankreuzfelder gibt. Allerdings hatte ich gehofft, dass hier auch drinstehen würde, welche Möbel man wie verändern kann. Da werde ich wohl doch ein japanisches Heftchen kaufen müssen.
Blöd ist wie bereits erwähnt auch, dass die Bewohner nicht mit Bild aufgelistet sind.
Alles in allem ist er praktisch, aber nicht zwingend notwendig. Ich habe bis jetzt mal kurz durchgeschaut, aber ich hocke nicht mit dem Guide auf dem Schoss und dem 3DS in der Hand herum.
Zur Aktualität: Mittig ist doch ein Code für die Seite des Guides, damit man ihn auch online nutzen kann, der soll auch aktualisiert werden.
Da ich Animal Crossing: New Leaf (noch) nicht besitze, brauche ich den Spieleberater sowieso nicht. Aber selbst, wenn ich es mir irgendwann mal kaufe, werde ich diesen Spieleberater wahrscheinlich nicht benutzen, da ich immer viele Wörter nachschlagen müsste und ich dann eigentlich auch gleich im Internet nachgucken kann.
Wir haben vier AC:NL Spiele, und nun auch den Guide. Die fehlenden Bilder bei den Bewohnern haben mich besonders gestört. Der Rest ist aber einfach und gut verständlich. Es ist aber eigentlich ein Nachschlagewerk für die ganzen zu findenen Gegenstände / Fische usw..
Yeah Es ist endlich Da Geil
Ich hab das gute Stück auch seit ein paar Tagen hier daheim liegen. Der größte Kritikpunkt sind in der Tat die fehlenden Bilder der Bewohner. Aber sonst ist er wirklich gut. Vor allem der Kalender ist äußerst praktisch und natürlich die Listen, wann welcher Fisch/Insekt/was-auch-immer zu fangen ist.
Ich habe ihn auch schon und finde ihn klasse!
Habe den Berater auch und finde sehr gut gemacht, bis auf die Preise der verschiedene Objekte.. keine Ahnung wo die jene herhaben aber sie decken sich definitiv nicht mit dem was im Spiel gegeben oder verlangt wird.
Ich fand den „Official Game Guide“ auch schon zu Animal Crossing World Wide-Zeiten ziemlich gut. Werde ihn mir wahrscheinlich auch noch holen
Hab mir den „Official Game Guide“ gerade bestellt, da ich neben CE/LE auch Guides sammle, werde ihn eingeschweißt zu den Anderen ins Regal stellen.