Report: Inside Nintendo 3: Was entwickelt Nintendo EAD im Moment?

Miyamoto selbst hat gesagt, man würde gern Majoras Mask für 3DS machen, aber vorher auf jeden Fall ein neues Spiel. Ob MM 3D wirklich kommt, steht damit nicht fest, aber Grezzo könnte das in ein, zwei Jahren ja in Angriff nehmen.

Interessanter Bericht, den ich so auch nicht irgendwo anders gelesen habe ( Im Gegensatz zu Miyamoto / Mario / Zelda Storys… :slight_smile: ).

Eins zeigt der Bericht aber auch. Die Chance das Nintendo mal an was NEUEM arbeitet ist wohl eher gering gerade. Ausser Tokio 1 vielleicht. Super Mario Galaxy war ja schon eins der besten Spiele aller Zeiten ( meiner Meinung nach :slight_smile: ), da könnte also was großes kommen. Aber bitte keine Minispielsammlung a la Wii Sports oder Nintendoland oder sowatt!!

Nintendo hat wörtlich gesagt, das "Mario² 2013 erstmal eine Pause macht und das dass Jahr 2013 Luigi gehören würde.

Also kann man davon aussgehen, das Luigis Mansion 2 nicht das einzige Spiel sein wird

@Tigerheli: Naja, nicht zwingend. EAD ist nur eine Abteilung von mehreren, und Nintendo hat ja noch dutzende Studios.

Der Bericht ist wirklich großartig. Kann man nur hoffen, das Nintendo bald etwas ankündigen wird und das hoffentlich noch vor der E3!

Würde ja eigentlich auch Sinn machen.
3D Land und MK7 sind kurz vor 2012 erschienen. 2012 sind Mario Tennis Open, NSMB2, NSMBU und Paper Mario erschienen.
Also in einem Jahr sind 6 Mario Spiele erschienen! Das ist verdammt viel!
Der 3DS würde wenn überhaupt ein 3D Mario bekommen, alles andere war ja schon. NSMB, MK je eins pro Konsole und ein 2. Paper Mario machen die bestimmt nicht. Ein 2. Tennis bei den Verkaufszahlen sicherlich nicht.
Luigi könnte durchaus 2013 die Stellung für Mario halten bis MKU, das 3D Mario für die U und event. ein 3DS Ableger erscheint.

Guter Bericht Tobi!

@anklon für den 3DS gibt es doch schon ein 3D Mario, oder soll noch eins kommen?

@rowdy007
Es ist nichts angekündigt oder angekündigt wurden, aber würde Sinn machen.

Mario Kart und NSMB fallen weg, dass ist bestätigt.
Ein 2. Mario Tennis wäre sinnlos.
Es gab noch keine 2 Paper Marios für eine Konsole und das wird sich sicherlich beim 3DS auch nicht ändern.
Und da der 3DS sicherlich nicht 2013 oder 2014 von einem Nachfolger abgelöst wird, muss NIntendo ja irgendwas von Mario raushauen.
Und da bleibt nur noch ein 3D Mario.
Ein Strikers oder ein 3D Jump´n Run. Oder beides?
Ich glaube jedenfalls nicht das nichts mehr kommt, aber hoffe das noch ein Luigi Spiel 2013 kommt, wenn er die Stellung halten muss geht das ja nicht nur mit LM2…

Gut zu wissen was sich tut. Faens auch interessant zu wissen was die 2nd parties so treiben. Intelligent Systems (Fire Emblem, Advance Wars), HAL (Kirby), Ape (Custom Robo), NST (1080 Avalanche, Metroid Prime Hunters) muessen doch irgendwas tun?

@FallenDevil: Könnte ich auch mal einen Bericht drüber schreiben. Bei deinen Studios weiß ich auf die Schnelle folgendes: Intelligent Systems Co-Entwickelt Game & Wario. Fallblox, Paper Mario, Fire Emblem haben sie alle dieses Jahr herausgebracht, dürften also neue Ableger dieser Reihen für Wii U planen. HAL kein Plan, abgesehen von Kirby machen die wohl nichts und da ist nichts angekündigt. Ape ist nicht First Party, also keine Ahnung was die treiben. :wink: Und NST entwickelt(e?) Crosswords Plus für 3DS, aber sicher noch ein weiteres, spannenderes Projekt.