naja zu erwähnen wäre ja noch die Preispolitik von Nintendo…
klasse Report ![]()
aber das wir Netflix oder was ähnliches nicht haben finde ich sehr schade…
Mein Vorschlag wäre ja Sky 3D für den Handheld! das wär doch geil oder?
Wir haben ja Sky3D Trailer. Sky ist aber n exklusiver Sender für den man bezahlen muss… denke nicht, dass Nintendo mit denen irgendwas vereinbaren würde.. was sollten die auch machen? Fernsehprogramm könnten wir auf dem 3DS schonmal nicht empfangen^^
Netflix kostet auch in Amerika monatliche Gebühren. Sky Go ist beispielsweise auf der Xbox verfügbar, über diesen Link gibt es weitere Infos dazu.
Also mein größter Positiv- und Negativaspekt sind die Virtual Console Spiele. Ich freue mich jedes Mal über ein neues Spiel aus meiner Kindheit und hab auch schon einige Klassiker von damals für meine Wii und meinen 3DS gekauft, doch ist die Liste einfach zu klein!
Warum versucht man nicht einfach den kompletten Softwarekatalog reinzustellen (jaja wegen Rechten usw…)? Wünschenswert wäre das allemal! Jede Woche 5 Klassiker, anstatt alle 5 Wochen nur einen. Das wäre mal ne geile Aktion! Selbst wenn Nintendo sich auf eigene Spiele fokussieren und/oder die Spiele nur auf englisch sein sollten: Hauptsache sie kommen!
Ich würd mich sehr freuen wenn es im eShop der Wii U, Gamecube Spiele veröffentlicht werden. :>
Das mit dem mehr „Fleisch auf den RIppen“ bei den Download-Titeln zählt meiner Meinung nach nicht wirklich. Klar gibt es in Google Play und im Apple AppStore viele minderwertige Titel aber auch viele größere, auch von namhaften Studios wie beispielsweise SquareEnix, welche auch lange unterhalten und dennoch günstig sind.
Zumal ich sagen muss dass die Preispolitik bei Neuentwicklungen mich nicht stört sondern eher bei den VC-Titeln. Das einzige was die Dinger von den original Modulen meist (nicht immer, gibt ja durchaus Ergänzungen wie Spielstände bzw. Savestates) unterscheidet ist das zusätzliche elektronische Handbuch, mehr aber auch nicht. Und dafür Preise von bis zu 10 EUR zahlen (bei N64-Titeln) finde ich persönlich ziemlich unverschämt. Für ein einfaches GameBoy-Spiel wie Kirby’s Dream Land, welches zwar toll ist aber viel zu kurz, zahle ich beispielsweise 4 EUR, in Sonys PSN zahle ich aber beispielsweise für Spiele wie Legend of Dragoon (4-Disc umfassendes RPG mit Spielzeit von 50+ Stunden) auch gerade mal umgerechnet 4 EUR (Preis 4,99 USD). Und das ist übrigens ein Sony-eigener Titel, also kein Spiel von 'nem anderen Publisher. Da stimmt doch einfach was nicht im Preisverhältnis.
Was aber hoffentlich mit der Vereinheitlichung der Shops geschieht ist eine Art „Pay once, play it on all your devices“. Einmal das Spiel kaufen und für jede Konsole, die dafür freigegeben wurde kann man es dann spielen. Dann könnte ich wenn ich Bock drauf habe mir einen GameBoy-Titel auf der Wii U spielen aber auch auf meinem 3DS. Oder SNES bzw. N64-Titel auf dem 3DS. Aber dafür müsste man ja erst mal die Geräte-bezogene Kopplung der Downloads auf eine Account-Bindung umstellen. Sowas wäre nämlich richtig interessant!
Am Anfang dachte ich, dass jede Woche 2-3 Virtual Console Titel erscheinen. Hier wurde ich vollends enttäuscht und wo bleiben die Kracher wie Pokémon rot. Ebenfalls habe ich schon seit Ewigkeiten von keinem neuen 3D Classic gehört, hat wohl nicht rentiert. Sonst finde ich den E-Shop schon klasse, die meisten 3Ds Ware haben nämlich eine ziemlich hohe Qualität.
Der eShop ist noch lange nicht erwachsen!
Mal abgesehn das er immernoch total unübersichtlich ist, sind die Preise dennoch zu hoch.
Die Argumente von wegen da würden ganze Teams daran sitzen zählt nicht und sind ehrlich gesagt dämlich!
Warum kostet zb ein Cut the Rope im eShop 5€ wenn man das selbe Spiel auf dem Iphone für 80Cent bekommt?
Könnte da nun auch diverse umfangreiche Xbla Titel nennen die deutlich mehr zum selben Preis bieten aber ich spar das nun..
Von den alten VC titel will ich gar nicht erst anfangen. Fakt ist Preisleistung ist ziemlich schlecht!
Aber bei der Veröffentlichungs Politik stimme ich euch zu, die ist sehr fragwürdig ^^
Dem kann ich nur zustimmen. Auch Pflanzen gegen Zombies kam z. B. im AppStore für 2,39 € heraus. Auf dem DS kam das dann erstmal als Vollpreistitel für 30 €. Später kam es zwar dann um einiges billiger in den DSiShop bzw. eShop, aber immer noch sauteuer: 8 €. Und der Mehrspielermodus fehlt auch noch!
Für 3DS-exklusive Spiele wie Pullblox, die auch wirklich toll sind, bin ich durchaus bereit, 6 € hinzublättern. Man muss auch bedenken, dass sich iPhone, iPod usw. viel besser verkaufen als der 3DS - das heißt, dass man im eShop schon allein deshalb damit rechnen muss, dass sich das Spiel nicht so gut wie verkauft, wie wenn man es im AppStore veröffentlicht, und man eben deshalb auch einen höheren Preis verlangen muss, um überhaupt Gewinn zu machen.
Bei Spielen, die sowohl im eShop als auch im AppStore erhältlich sind, finde ich es aber eine Unverschämtheit. Die denken sich wohl, dass sie die Leute, die einen 3DS haben, aber kein Apple-Gerät, einfach so über den Tisch ziehen und viel mehr Geld verlangen können. :ssa:
Auf jeden Fall muss Nintendo noch viel am eShop arbeiten - v. a. auch das Problem mit den Veröffentlichungen.
Ich denke Nintendo ist auf einen guten Weg. Wartet einfach noch etwas und all das wird sich noch mausern.
GameCube-Games! das peppt die Wii U zu einer Konsole von 11/10 Punkten auf ![]()
soweit ich weiss war die eshop version nur eine abgespeckte Version des Vollpreistitels.
Naja, die Grafik ist auf jeden Fall schlechter, und die Minispiele fehlen. Mehr ist mir jetzt noch nicht aufgefallen…
Also ich finde ja die aussage,dass hinter den E-shop titeln teils ein Gutes Team ect steht, sehr interessant „meiner Meinung“ nach gibt es im E-shop zu 90 % nur Schrott.
Manche Titel hätten weitaus günstiger ausfallen können. Oder glaubt ihr das die Spiele im Appstore von einem alleine programmiert werden??? Da steht auch ein Entwickler team dahinter und die geben sich sogar mühe noch „regelmässig“ Updates rauszubringen. Und sogar für kostenlosen Staff gibt es Support. Ich will jetzt aber hier nicht als der Hater dastehen, die Idee des E-shops ist schon gut und es macht mir auch Spaß darin zu stöbern aber die Preise mancher Titel sind jenseits von gut und Böse. Über nen Paar mehr Kostenlose Proggis hätte ich nichts einzuwenden um einfach den Anreiz dafür zu steigern. Witzige Programme für die Kamera, nen vernünftigen Browser, Media player was weis ich..
Denn auch auf der suche nach kostenlosem zeug lassen sich kostenpflichtige Spiele/Progs vermarkten.
LG
Um vom e-shop mal abzuschweigen ,finde ich die schritte die nintendo macht mal endlich an der zeit sind und das ma mehr spiele z.b wie assassin’s creed III rauskommen und ich glaube das dann auch sehr viel und ich meine auch sehr viel zur einer Wii U greifen werden .Wo es noch ein wenig happert is die Grafik aber für mich is sie gut ,hab ich bei den Zelda Trailer gesehn ,die Grafik finde ich zwar auch wichtig aber das Gameplay finde ich dann doch besser . Naja mal sehn was kommen wird. ![]()
Ich bin gerne bereit für ein eShop Spiel etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Und da die Wii U auf PS3/Xbox 360-Niveau ist, gehe ich davon aus, dass Nintendo noch eine große Schippe drauflegt.
Ich hoffe zudem inständig, dass man die externe Platte nicht nur für Savegames und Downloads nutzen kann, sondern auch für Filme und Musik…
Ich habe bisher ein Spiel im eshop gekauft. Heute Lets Golf 3D und auch nur weils von 6? auf 1,99? reduziert wurde. Mehr spricht mich von den Spielen zu diesen Preisen nicht an.
Ich war mir für die WiiU schon am überlegen ob ich mir schon ne externe Festplatte kaufe, da es doch Chilliger ist, da man für ein Spielewechsel nicht aufstehen brauch. ^^ Aber wenn ich dann da weiterhin 10-20? mehr gegenüber der Retail Version im Handel bezahlen muß, reizt mich daran gar nix. Vor allen da ich so ein Spiel was mir nicht gefällt, nich wieder verkaufen kann.