Corona und der damit verbundene Lockdown in vielen Ländern und ein FF7 Remake als Konkurrenz werden wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben
Und es kam etwas zu schnell nach Resi 2, oder?
hustAnimal Crossinghust
Ich sprech jetzt mal ausschließlich für die PS4-Käufer die wohl das Gros der 2,7 Mio ausmachen werden
Ich selbst habs btw für Xbox One gekauft
Schnittmenge und so. Viele viele PS4-Besitzer haben auch eine Switch und da muss man schon ein Final Fantasy VII Remake sein, um nicht gegen Animal Crossing unterzugehen.
Glaubt man den Gerüchten, sollten beide Spiele ursprünglich im Bundle erscheinen. Aber insgesamt hat das Spiel auch keinen allzu guten Ruf, weil eben so viel vom Original weggelassen wird und so viele Assets von 2 erneut genutzt werden.
Weiß nich. Wie viele haben denn eine und wie viele davon haben Animal Crossing gekauft? Ich z.B. nicht
Ich weiß worauf du hinaus willst. Resi 3 war weder auf PS4, noch für Multikonsoleros in dem Moment der fetteste Release.Dazu noch die Vorab-Info, dass es ne eher knappe Spielzeit hatte usw.
Wird alles Teil der „schwachen“ Zahlen sein. Auch Tiagos Punkt bzgl Resi 2
Ich denke nicht, dass es dafür keine passenden oder verlässliche Statistiken gibt. Natürlich gibt es Leute die beides haben, gerade auch in der Games Community wie beispielweise hier aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist und man tatsächlich passend von „vielen vielen“ sprechen kann. Ich kenne zwar auch ein paar Leute die beides haben aber die meisten bleiben bei einem System (+PC/Laptop). Die überzeugten PS4 Spieler orientieren sich auch eher Richtung Blockbuster Exklusives und dann nicht unbedingt um Animal Crossing. Während ACNH wiederum quasi ein Must Have für die Switch ist.
Wie geschrieben glaube ich auch nicht, dass das die selbe Käuferschicht ist. Ich glaube kaum jemand wird sich gefragt haben, will ich jetzt Resident Evil 3 (Remake) oder doch lieber Animal Crossing
Viele Menschen sitzen eben durch Corona noch mehr auf dem Hintern und zuhause fest als sowieso schon und ACNH ist dafür einfach das perfekte Spiel, dass eben noch mehr Käufer animiert hat, als sowieso dagewesen wären. Ohne dem Spiel irgendwas absprechen zu wollen. RE3 kam direkt nach 2. Der zweite Teil ist mit der beliebteste und vielleicht wollen auch gerade während der momentanen Situation weniger Leute „belastende“ Dinge spielen…
Ich werde es wohl auch erst kaufen wenn es um 20-30 € zu haben ist. Der Vollpfeis war mir aber zu viel. Zum Einen war wir schon Tiago geschrieben hat der Zeitraum zwischen 2 und 3 sehr kurz, da ist nicht so eine Vorfreude aufgekommen. Dazu hat mir schon das Original nicht so gut gefallen wie der zweite Teil.
Die durchschnittlichen Kritiken haben sicher auch dazu beigetragen. Die niedrigeren Verkaufszahlen sind ein schönes Signal an Capcom, finde ich… RE3Remake bietet nicht ansatzweise so viel guten Content wie der 2er - und man merkt stark, dass hier viel gerusht wurde. Vollpreis lohnt sich wirklich nicht.