Resident Evil 4 und Breitbild

Hi,

hatte mal vor einiger Zeit gelesen das man für dieses Spiel ein 16:9 Bild braucht um ein „volles“ Bild zu bekommen, stimmts das?

Werd mir nämlich nen neuen Fernseher kaufen.

öhm… also wenn du dir nen neuen fernsehr kaufst isses doch eh egal oder?
denkmal eher nicht das sie es spezialisieren werden

Das wurde in jedem erdenklichen Resident Evil Thread bestimmt mind. 1 mal erwähnt XD

Ja das stimmt, das liegt an der Perspektive (man möge bitte mein Demo Review lesen :ar: ). Ansonsten gibts bei 4:3 dicke Balken.

Original von Raffaele
Das wurde in jedem erdenklichen Resident Evil Thread bestimmt mind. 1 mal erwähnt XD

Ja das stimmt, das liegt an der Perspektive (man möge bitte mein Demo Review lesen :ar: ). Ansonsten gibts bei 4:3 dicke Balken.

Also ich habe keinerlei Probleme mit den Pal-Balken. Jedenfalls kaufe ich mir deswegen kein neuen Fernseher. :slight_smile:

Ich habe nun seit ca. 4,5 Jahren einen 16:9 Fernseher zuhause stehen und war immer furchtbar
enttäuscht, dass nicht mehr Spieleschmieden umsteigen auf das Widescreen-Frmat. In meinem
Bekanntenkreis kenne ich keinen, der noch einen 4:3 Fernseher besitzt, trotzdem wird nach wie vor
fast jedes Spiel 4:3 programmiert (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)!? :ar:

Edit:
Daher freut es mich, dass Capcom endlich den Anfang macht und sich traut!

Endlich mal wieder ein Game mit echter 16:9 Unterstützung. Dann kann ich das Game ja dann auf meinem Grand Wega richtig genießen. :ab:

Original von MaxPayne666
Endlich mal wieder ein Game mit echter 16:9 Unterstützung. Dann kann ich das Game ja dann auf meinem Grand Wega richtig genießen. :ab:

Ich seh das auch so… Auf meinem 82er Sony WEGA sieht das in Vollbild sicher grandios aus!
Wäre natürlich klasse, wenn MP2, Zelda TWW2, … auch einen 16:9 Modus hätten. Ist da
etwas in Planung?

auch ohne die tatsache das resi 16:9 unterstützt verstehe ich deine frage nicht.
wenn man sich heutzutage einen neuen fernseher kauft ist 16:9 pflicht !!

du würdest es bitter bereuen wenn dir nen normalen kaufst :wink:

ganz so sehe ich das nicht.
hab mir erst letztens nen 4:3 gekauft, weils preisleistungsverhältnis bei 16:9 fernsehern echt zum kotzen ist.

hab die resi4 demo ja auch schon drauf gezockt und hab damit kein problem, sieht auch sehr gut aus.

Original von Captain Pickert
Also ich habe keinerlei Probleme mit den Pal-Balken. Jedenfalls kaufe ich mir deswegen kein neuen Fernseher. :slight_smile:

Hmm auch wat neues, PAL Balken in nem NTSC Spiel, wa? :ab: :smiley:

Zum Topic nochmal. Also es gibt doch gar nich soo wenige Spiele mit optinalem 16:9.. siehe auch hier:
http://144.92.43.200/hdg/hdg.asp?submit=ShowGames

Bei Resi ist es halt nich optional, da gibts nur 16:9.

Original von TheKrusty_BCO
ganz so sehe ich das nicht.
hab mir erst letztens nen 4:3 gekauft, weils preisleistungsverhältnis bei 16:9 fernsehern echt zum kotzen ist.

hab die resi4 demo ja auch schon drauf gezockt und hab damit kein problem, sieht auch sehr gut aus.

aber bei ihm scheint es keine frage des geldes zu sein, deswegen ist ein fernseher der 16:9 unterstütz sicherlich die bessere wahl für ihn.

Aber jetzt weiss ich nicht wie Spiele aussehen die kein 16:9 unterstüzen.

Original von Morbid Angel
Aber jetzt weiss ich nicht wie Spiele aussehen die kein 16:9 unterstüzen.

Ich schätze mal da hast du auf den Seiten Klötze.

Oder ein Stretch-Bild :wink:

Bravo,ein Schritt in die Zukunft! :slight_smile:

Also hat man in der Vollversion keine Balken
wenn man eine 16:9 Fernseher hat richtig
Wenn ja dann ist ja gut ich habe einen
ich hatte schon gedacht weil in der demo dicke balken
gibts aber wenn es in der Vollversion nicht so ist es ja gut