Resident Evil 5: Alternative Edition

Meine güte… RE soll jetzt so bleiben wie es ist, denn es ist gut so !!!
Freu mich riesig auf dieses DLC, hoffe das es endlich wieder „dümmere“ Zombies gibt.

Jo am release Tag direkt ma mit einem Freund durch gezockt. Also die 4 € haben sich gelohnt man sollte aber nich zu viel erwarten. Aber allein aus Nostalgie muss der DLC her !

Lg

Hab den DLC heut auch durchgezockt, war mal toll wieder die klassische Atmosphäre im Anwesen zu erleben. Viele Gegner gibts leider nicht (wenn ich mal kurz überleg… eigentlich nur ein „echter“ Gegnertyp). Aber wat solls, hauptsächlich gings ja - im Gegensatz zum Hauptspiel - diesmal net ums Kämpfen ^^

Um was gehts denn dann?

Naja wie aus alten Teilen man läuft herum, sucht nach Puzzleteilen und Schlüssen, lässt sich von der Atmosphäre berieseln und liest alte Spencer Dokumente die zur Story beitragen, hier und da ein Schreckmoment. Ganz klassisch im neuen Gewand.

Also so, wie man es eigentlich von Teil 5 hätte erwarten sollen? Hat Mikami irgendwas mit dem DLC zu tun?

Von Teil 5 hätte erwarten sollen? :ugly: Nicht wirklich. Nach Teil 4 war der Teil 5, wie wir ihn jetzt kennnen, fast die logische Konsequenz. Fast weil es doch wiederum nicht zu erwarten war, dass so viel vom vierten Teil einfach nur dreist kopiert, anstatt verbessert wird.