Naja an Schockeffekten ist die Demo echt arm. Man läuft durch helle Areale und muss nur eine Flut an Gegnern wegballern und wenn man irgendwo raufklettert, ist man sogar vor dem Axt-Mann sicher. Ich glaube aber auch nicht, das RE5 auf die plumpen Schockeffekte der ersten Teile zurückgreift, das hat schon der 4. Teil nicht gemacht. Da war der Horror subtilen durch Teile der Szenerie und der Geschichte. Mal abwarten, was die fertige Version zusammenbringt. Glaube aber nicht, dass es im 5. Teil eine gruseligere Stelle geben wird als im 4. Teil im Gefängniss wo der eine kindergroße Beutel anfängt sich zu bewegen.
Was mich an der Demo wirklich stört sind die Grafikfehler. Der Bildaufbau kommt bei schnellen Bewegungen einfach nicht nach.
Was erwartet ihr an Schock-Effekten? Wollt ihr wieder den Hund aus dem Fenster springen sehen? Denke die Effekte sind schon länger „out“, selbst im Film und kommen immer seltener.
Denke Rene meinte wohl auch eher subtilen Horror und den findet man auch meiner Meinung nach in RE5.
Naja, mich stört nichtmal das Setting oder sonstiges…das einzige Problem habe ich mit dem Koop Modus. Der ist bei Resident Evil einfach komplett fehl am Platz, die Surival-Stimmung geht da für mich schon sehr verloren…
Ich bezweifel, dass die Demo repräsentativ für die Schockeffekte sein soll, vorallem da man in weiteren Trailern ziemlich düstere Gegenden gesehen hat. Capcom wollte wahrscheinlich einfach nur das Gameplay zeigen, bei Resi4 gabs auch einige Momente wie diese, an denen man nur ballern musste!
Naja Survival-Stimmung ist ja schon in 4 nicht mehr dagewesen imo. . immer reichlich Munition und auch Heilmittel. Ssurvival ist was anderes.
Mir gefaellt RE5 sehr gut, vorallem seitdem ich mich einfach dmit abgefunden habe, dass es kein „klassisches“ RE mehr geben wird und dass eine andere Richtung eingeleitet wurde mit RE4.
und so gefaellt mir GERDE der Coop modus; also ich werde das Game wohl nur damit zocken und nicht alleine
Die Resident Evil Survival Serie ist beendet. Resident Evil ist nun zum Action-Shooter Genre gewechselt, da Capcom gesehen hat, dass das richtig ankommt.
Der fehlende Horror: Da hat Master Cube vollkommen recht. Sollten Schockmomente drin sein, hätte die Capcom bestimmt nich in der Demo verbraten.Gegruselt hat man sich bei Resi 4 auch nich öfter (vlt. bei den Regeneratoren am Ende aber ansonsten war das nur Action Shooter).
Ich persönlich hab nur Angst, dass Resident Evil immer mehr ein GOW Klon wird. Hoffe im nächsten RE wieder auf einen einzelnen Protagonisten. Mir gehts auch ähnlich wie Ribbi. Seitdem ichs Koop gespielt hab find ichs Single extrem kacke, da Sheva quasi immer an einem klebt, was bei vielen Gelegenheiten einfach nachteilig ist. Zu zweit machts einfach mehr Spaß. Genau wie bei GOW. Chris kommt langsam auch an die Muckies von Marcus Fenix oder den anderen ran. Da hat man sich wohl viel abgeguckt =/
Ehrlich gesagt hat mich Resi4 zum schluss auch gelangweilt.
Irgendwie wars zum schluss ohnehin nurnoch „Massenschlachten“.
Resi5 kommt mir exakt wie Resi4 vor.
@Vannir
schon alleine wegen der Steuerung ähneln die sich überhaupt nicht. In Gears kann man überall in Deckung gehen. In Resi5 kannste dich nichtmal bewegen wenn du schießt. Alleine deshalb sind die völlig anders. Mal davon abgesehen das die Spielmechanik anders ist.
Heißt nicht das Resi5 nicht gekauft ist. CooP spiele sind dennoch meist ganz amüsant
Das „Retten des Kumpels“, indem man einfach hingeht und ne Taste drückt
Das richtig dickflüssige Blut
Das sind mal einige Beispiele. Ich hab ja nich gesagt, dass es 1:1 gleich ist, aber es finden sich viele Sachen, indenen sich die beiden Games sher ähneln. Das die Steuerung und das in Deckung gehen nich drin is, wäre 1. zu offensichtlich kopiert und 2. passt es nichma ins Schema.
Naja, aber schon alleine das man sich nicht Bewegen kann und das man nicht in Deckung gehen kann zeigt, wie anders die beiden Spiele sind. Ein völlig anderes Spielprinziop. Nicht nur allein wegen den Gegner die völlig anders sind.
Zu den anderen Punkten… Die Muskeln sind übertrieben aber dennoch nicht zui heftig wie bei Gears xD.
Dieses schnelle Auswählen bezieht sich nicht nur auf Waffen, sondern auf das ganze Inventar. Außerdem gibt es so ein Menü nicht nur bei Gears also wayne.
Ansonsten…ist doch gut das sie sich etwas von Gears abschauen, wenn überhaupt. Das Spiel ist einfach genial.
Habs grad im CooP gespielt und muss sagen:
Das macht doch gewaltig spaß und ist wohl nun ein Must Have für mich ^^
Dient dem Realismus, die Zeiten wo man wie im Zeichentrick ein Klavier (oder ein ganzes Arsenal) aus der Tasche ziehen kann sollten ja vorbei sein. :bg:
Das "instant"menü mim Digipad
Da RE5 grundlegend auf Online-Coop ausgelegt ist, geht es einfach nicht anders. Oder was soll der andere Spieler schon machen?
Du hast dir genau die 2 Schwächeren rausgepickt xD
Ja ich weiß, dass es in Zukunft mehr darauf hinauslaufen wird, aber bisher hab ich das nur bei GOW und RE gesehen. Wären dies die einzigen Gemeinsamkeiten hätte ich nichma im Ansatz davon angefangen
02.02.09 - Das amerikanische ‚Official PlayStation Magazin‘ hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:
In Resident Evil 5 geht’s nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von ‚28 Days‘.
Mhhhh, habe die Xbox Demo heute angetestet und war enttäuscht. Irgendwie ist es nichtmehr so toll, wie Re4 damals. Ich vermisse da wirklich die Wii-Steuerung. Es sieht zwar wirklich sehr gut aus, aber so toll war die Demo jetzt nicht. Mal schauen, ob ich es mir noch holen werde, oder einfach überspringen werde.
Was ist eigentlich mit dem Helligkeitsunterschied? Die wollten in RE5 doch viel Spiel mit Licht und Schatten einbauen von wegen, dass man erstmal nichts sehen kann, wenn man von der gleißenden Sonne in einen dunklen Raum kommt. Davon hab ich in der Demo nichts gesehen.
Jetzt beim zweiten Anspielen gefiel es mir schon irgendwie besser. Evtl. muss ich mich erst mit der Steuerung vertraut machen. Gibts da irgendwelche Infos zu cut/uncut?
By the Way: Controller Einstellung A ist wie bei Resi4. Ab da ging es schon um einiges flüssiger bei mir^^.
Capcom: ‚Kein Schießen während des Laufens in Resident Evil 5‘ / Grafik-Vergleich der PS3-/Xbox 360-Demos
03.02.09 - Wie gestern gemeldet, wird es in Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein, während des Laufens gleichzeitig zu schießen - das ging aus einem Testbericht im amerikanischen ‚Official PlayStation Magazine‘ hervor.
Jetzt hat Capcom den Bericht bestätigt: Es wird in Resident Evil 5 trotz umfangreicher Controller-Einstellungen nicht möglich sein, dass der Spieler läuft und gleichzeitig schießt. Dass der Held während des Schießens stehenbleibt sei mehr als 36 Mio. Spielern vorheriger Resident Evil-Titel vertraut, heißt es auf Capcoms Website - Neulinge müssten sich damit wohl zunächst noch zurechtfinden.
Die Kämpfe würden eine ruhige Hand beim Zielen und korrektes Timing erfordern, so dass das Schießen beim Laufen extrem viel schwerer und ungenauer wäre.
Mhhh, dieser Thread sollte ins allgemeine Forum verschoben werden.
Gamepro gab Re5 93% und bemängelte ein wenig, dass es mehr Aktion als Rätzel ist. Re4 soll immernoch ein Stück besser sein. Das ganze Review lese ich wohl heute abend mal durch.
Das es ein Action Spiel werden wird sollte jedem klar gewesen sein, der die Entwicklung von RE4 miterlebt hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die erste Version von RE4 ähnlich war wie das originale RE bis Shinji Mikami zurück kam und alles in die Tonne trat. Ich fand den WEchsel zum Action Genre gut aber das wirklich garkeine dunklen Ecken im fünften Teil auftauchen werden finde ich dann doch eher negativ. Ich meine, hatte nicht jedes RE mindestens einen gruseligen Labor-Abschnitt?