Resident Evil 5: Japanische Demo im Dezember

There are a couple of caveats about the demo. First, only Gold Members will have access to it. Second, as Famitsu is a Japanese magazine, the demo is only confirmed for Japan at the moment. Of course, given how things have worked out in the past with Xbox Live, it’s reasonable to expect the demo elsewhere throughout the world around the same time.

For PlayStation 3 owners, we’re sorry to report that Famitsu doesn’t make any mention of a demo for that version of the game. This is presumably an Xbox 360 exclusive.

Quelle

Also kurz auf Deutsch: Die Demo wird am 5. Dezember im japanischen Marktplatz erscheinen, Koop-Modus inklusive.

Ist halt die Frage, ob es hier auch ne Demo geben wird. Falls ja wird die aber gleich geladen.

Die Frage die sich mir stellt.Hoffentlich wird es nicht eine Art GTA im Adventurebereich.Im shootergenre haben wir da ja schon Far Cry 2 …

Far Cry 2 ist aber ne Gurke. da gibt es bessere beispiele

das neue resi spielt sich halt wie resi4. kannst dir ja mal anschauen wie sich das spielt

Klar ist, dass die Leute die mit RE4 nichts anfangen konnten, auch mit dem fünften Teil nicht warm werden. Starre Kamerawinkel und Item-Kisten gehören zum Glück der Vergangenheit an.

oder leider. es ist halt ne frage des geschmacks.

…und fertig ist der allerwelts shooter.
Das was Resident Evil zu dem gemacht hat was es ist,wird hier nicht mehr erfüllt.Ein shooter mit Zombies,schöne Grafik ,pseudo Rätsel und das wars.Könnten auch Weihnachtsmänner sein…lol.

dem einen gefällt es nicht wenn eine serie beim alten bleibt und dem anderen nicht wenn eine serie neue wege geht . meiner meinung nach tat der neue weg der serie richtig gut da ich nach resi 2 alles langweilig fand und mit resi 4 endlich frischer wind hineingebracht wurde, und viele leute (auch eingeschworene fans)finden das resi 4 eines der besten games der letzten jahre ist .
ich verstehe natürlich voll und ganz das vielen das neue gameplay gar nichts gibt aber mann kann es halt nicht allen recht machen :slight_smile:

Resi 2 langweilig?..kopfkratz

Meine Fresse wann wird denn die Demo endlich freigegeben, hab echt keine Lust Gold-Mitglied zu werden, aber nun isses schon über 2 Wochen her dass die Demo raus ist… ufff M$ und ihre Geschäftemacherei.

da steht nach resi 2

Hab die Demo inzwischen und bin überrascht… das ist doch echt RE 4 in Afrika und HD. Es ist unheimlich wie nah die beiden Spiele sich doch sind.

Irgendwie passen Dinge inzwischen nicht mehr so zusammen. Capcom versucht noch paar nostalgische Dinge ins Spiel zu hauen wie die alten Sounds wenn man ein Item aufhebt oder benutzt,… doch versucht gleichzeitig das Spiel so realistisch wirken zu lassen wie es nur geht.
Ich hab so das Gefühl das Spiel wäre besser wenn es nicht Resident Evil wäre. Die Steuerung hätte man ruhig verbessern können. Ich meine, man hat fast alles 1:1 von RE4 übernommen, immernoch recht hakelig. Damals hat RE4 Maßstäbe gesetzt doch die haben andere Games übernommen UND verbessert. Capcom scheint mir dabei zu schlafen.

Achja und ich vermisse das alte Ausrüstungsmenü, das geht jetzt nämlich nur noch in Echtzeit… irgendwie auch recht daneben. Wenn Echtzeit, dann bitte mit Button-Swich, sodass man sofort die nächstmägliche Waffe automatisch ausgerüstet bekommt. Aber nein, erst ins (Echtzeit)Menü, Waffe auswählen und auf ausrüsten gehen - während die Horde einen gleichzeitig angreift.
Mies.

Kann dir nur zustimmen… sind gute Ansätze drin, vorallem die Grafik _
Aber leider halt wirklich nichts neues und mittlerweile find ich RE4 auch eher mau, ich hab das nämlich nochmal kurz angespielt auf dem GameCube in den letzten Tagen und begeistert war ich nicht mehr…

Tja da merkt man das Mikami nichtmehr dabei ist. Entwickelt sich einfach nicht.

Inzwischen ist Resi5 imo sowas von uninteressant geworden. Mal sehen ob ichs überhaupt hole…

OK muss aber vorherigen Kritikpunkt zurücknehmen, man kann per Steuerkreuz schnell auf andere Waffen und Heilmittel zurückgreifen.

Man muss auf der anderen Seite sagen, dass es auch nur ein erfolgreiches Konzept übernimmt, so wie es Gears of War 2 gemacht hat, so wie es die RE Teile 1 bis CV auch getan haben. Nur hätt sich nach 4 Jahren ruhig etwas mehr ändern können.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, die RE5 Demo ist jetzt auch für den deutschen Markt erhältlich. Blöderweise hab ich meinen Gold-Account gekündigt und kann somit momentan die Demo nicht spielen

Und mein Gold Account is vorgestern abgelaufen, damn -.-". Kann man denn Demos nich auch ohne Gold-Acc runterladen?

Also es kommt die Fehlermeldung, dass der Inhalt nur für Gold Members zu haben ist. Alle anderen sollen es entweder später nochmal probieren oder Gold kaufen. Denke mal, dass die Demo später auch für Silber Members zu haben sein wird, sollte da die FSK nicht dazwischen funken.

Zur Not wird sie ausm Netz geladen, gebrannt und dann in die Box eingeworfen. Ist doch alles Np~~~

Verpasst du imo nicht viel.

Mir fehlt da eindeutig der Schockeffekt. Die Gegner sind zu offensichtlich. Nicht eine Überraschung. Die Gegner kommen mir schlechter vor als in Resi4.
Die Frau mag ich persönlich auch Überhaupt nicht. Das passt zu diesem Genre mal null und raubt nochmal die letzte „Panik“.
BIn jetzt nicht begeistert