Resident Evil 7

[ul]
[li]Release: 24. Januar 2017[/li][li]Systeme: PS4, Xbox One und Windows 10[/li][/ul]

Hier der Ankündigungs-Trailer:

Hab ein Lets Play von der Demo gesehen und finds geil!

Das ganze noch in VR muss Mind-blowing sein ^^

Hast du keine PS4 oder einen Freund mit einer Konsole?
Selber zocken macht definitiv mehr Spaß :stuck_out_tongue:

Kumpel und ich haben mal einen kurzen Podcast zum Thema zu gemacht (aus der Perspektive alter Resihasen). Vielleicht hat ja jemand Bock reinzuhören. :slight_smile:

:slight_smile: Hab keine PS4, aber die Verlockung eine zu kaufen wird immer stärker. :wink:

So weit ists mit Andi bzw. Vannir gekommen? Nurnoch „Kumpel“ ?? :heul:

Ne ne, immernoch mein bester. :smiley: Aber das tut ja hier im Thread nichts zur Sache.

Ich habs mir sogar runtergeladen weil ich das lets play so klasse fand. Aber bis jetzt komm ich nach dem Telefon nicht weiter. Ich bin sicher es geht weiter. Das kann doch nicht alles gewesen sein oder?

Ich habe es bisher auch nur 1x gespielt und kann mich nicht direkt an die Szene erinnern, aber du wirst merken, wenn du die Demo beendet hast, da sollte also noch etwas kommen.

Resident Evil 7 -„Lantern“ Gameplay Trailer

//youtu.be/tS05LB-3W4c

Es wird wieder viel gemeckert von wegen es ist kein echtes RE usw.. Ich persönlich finde es klasse und eine gute Abwechslung zu den stark Action-orientieren Vorgängern. Endlich wieder ein Horrorspiel mit AAA Budget.

Es gefällt mir auch ziemlich gut, aber ich hatte eher mit einem Hauptcharakter wie Chris, Leon oder Jill gerechnet.

Dann halt ein schönes Survival-Horror-Game. Aber leider habe ich kein PS VR, damit würde ich mir bestimmt in die Hose machen :ugly:

Kann ich so nur unterschreiben, dein Wort in Gottes Ohr. ;-D

Bin ziemlich beeindruckt, dass Capcom scheinbar einen Horror-Reboot in Resident Evil versucht, nachdem die jüngsten Ableger der Hauptreihe ja Action Titel waren.
Bin da generell erstmal offen für alles, die Entwickler dürfen ruhig mal neue Dinge ausprobieren. Hat bei Resi 4 seinerzeit ja auch super geklappt. ^^

Prognose bsiher: Take my money :bg:

Ich mach mal mit. Nach den letzten „Resi-Katastrophen“ der Hauptserie setze ich was auf den Neustart. :bg:

Oha, wenn du das schon sagst. :bg:

Ich war bei der Ankündigung von Resi 7 seinerzeit übrigens auch echt überrascht, dass sie das ja scheinbar parallel zum Resi 2 Remake entwickeln. Nicht dass wir nachher wieder identische Piano-Rätsel wie im ersten REmake und Zero haben. xD

Und unabhängig davon: Wo bitte bleibt das erste sichtbare Material zum Resi 2 Remake ? :shit:

Dann nehme ich mal die „unpopuläre“ Meinung (zumindest zu den letzten beiden Hauptablegern) ein und sage, dass Resident Evil 4 und Resident Evil 5 mir sehr viel Spaß gemacht haben und Resident Evil 4 für mich das beste Resident Evil der Hauptserie ist. Außerdem ist Resident Evil 6 nicht der Satan, sondern eigentlich ein okayes bis solides Action-Koop-Spiel, wenn man es nicht Resident Evil 6 genannt hätte, mit einigen wirklich dummen und extremen Ausschlägen nach unten. Aber z.B. die Leon- oder Ada-Kampagne sind spaßig. Kann aber verstehen, wenn Leute sagen, dass die Teile schlechte Resident Evil-Spiele sind - aber im Gesamtkontext muss das nicht automatisch heißen, dass es schlechte Spiele sind. Fernab davon, hoffe ich, wenn die Serie nun diese Richtung einschlägt, dass Revelations weitergeführt wird. Die Serie kriegt einen guten Spagat aus düsterer Atmosphäre und Action-Gameplay hin.

Joa, die Revelations sind schon deutlich bessere REs. Und darum geht es mir auch. Gute Action-Spiele gibt es ja zuhauf. RE4 war auch ein super Mix. Aber RE5 hat einfach das Konzept kopiert und Coop draufgelegt. Und RE6… …naja, Hund wird zu T-Rex und T-Rex wird zu Motte. Das macht auch Leons Kampagne am Ende etwas sehr absurd. :smiley: Und das Spiel nimmt sich da zu ernst, um das sarkastisch irgendwie abzufeiern.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter. :bg:

Bezüglich Resi 4 und 5 bin ich voll bei Armin. Zocke derzeit den 5er nochmal auf der One und das einzige was mich stört ist die strunzdumme Sheva-KI. Hat mir ständig in den Rücken geschossen und munition verballert. Hab ihr dann die Waffen bisauf den elektroschocker abgenommen und sie zum packesel gemacht :smiley:

Zu Resi 6: driss. die 10 Euro die ich dafür bezahlt hab hätt ich versaufen sollen.

Zu Resi 7: ich bin gespannt was da auf uns zu kommt aber ich glaube das Konzept ist nichts für mich. Kann solche Spiele einfach nicht spielen :bg:

Resident Evil 6 - Leon-Story ist „ganz gut“, den Rest hätte man sich echt sparen können, aber im Remaster hatte ich viel Spaß mit den DLCs.
Resident Evil 5 - Mein absolutes Lieblingsspiel und der Koop-Modus ist perfekt!
Resident Evil 4 - Sehr geiles Spiel, das ich bisher aber erst 1x durchgespielt habe, aber bald kommt ja das Remaster für PS4.

Die ganz alten Resident Evil-Teile (PS1) gefallen mir heute nicht mehr. Ich finde, dass das Gameplay total schlecht gealtern ist, ich habe dabei einfach keinen Spaß mehr.

WAAAAAAASSSSSS !?!?!?! Gerade die alten Teile sind doch die Besten! :smiley:
Wobei Resi 1 natürlich das Remake spielen und nicht die PS1 Version. ^^
Ich spiele gelegentlich immer mal wieder eins der alten Resi’s und ich liebe es einfach!

Resi 4 war anders, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Es hatte ja auch noch einige Horror-Stellen. Hat mir gut gefallen.

Resi 5 ist im Coop ein guter Action-Shooter. Hatte mit 'nem Kumpel damit auch echt viel Spaß. Als Resident Evil hat es allerdings versagt.

Resi 6 habe ich noch 15 min testen wieder ausgemacht. Muss ich iwann nochmal spielen, wenn ich nichts besseres zu tun habe. ^^

Ich kann Sasuke da schon verstehen. Damals waren sie top, keine Frage, aber aus heutigen Gesichtspunkten sind sie, meiner Meinung nach, wirklich nicht gut gealtert, vor allem aus Gameplay-Perspektive.