Resident Evil: Requiem im Test auf Switch 2 – Der beste Horror auf einer Nintendo-Konsole?

Erstmals seit über 20 Jahren kommt ein neues „Resident Evil“ wieder gleichzeitig auf einer Nintendo-Konsole und den Konkurrenzsystemen.

Auf welches Spiel beziehst du dich hier? RE4, das zeitlich passen würde, erschien erst einmal Gamecube-exklusiv und erst ein dreiviertel Jahr später für die PS2.

Mit „Resident Evil: Requiem“ macht sich der 9. Ableger der Hauptreihe auf den Weg die Fan-Herzen zu erobern.

Seien wir mal wohlwollend: Wenn man Teil 6 ignoriert, ist Reqiem tatsächlich der neunte Teil. Wir fangen bei 0 an zu zählen.

Wursch. Das Review macht Laune aufs Spiel, gerade nach dem meiner Meinung nach eher langweiligem Teil 8 (das vielleicht auch einfach nur im Schatten der Remakes stand).
Aber für mich gehört Resident Evil auf den großen Bildschirm, und wenn die Switch 2 da keine flüssigen 60 FPS schafft, greife ich lieber zu einer Konsole, die am TV auch VRR ausgeben kann.

Ja genau exakt. Ich habe das als zeitgleich aufgefasst, weil eben keine Jahre dazwischen lagen :wink:

ich find das ja so genial das es im portable Mode in 360p läuft . aber dank DLSS wird es auf 1080p hochskaliert :smiling_face_with_sunglasses:

auch das es in vielen Gebieten die 60fps schafft und in Sachen Image Quality die Series S Version schlägt ist echt klasse gelöst von Capcom :heart_eyes:

mini Kritik bei : natürlich sind Texturen Quality nicht ganz so knackig , Ladezeiten nicht ganz so snappy , HDR kommt auf dem LCD Screen halt nicht so gut rüber und Framerate nicht immer konstante 60fps (zudem gibts EINE Stelle ingame die viel mit Feuer und Rauch zu tun hat bei der die fps mal in uncoole 30er fps abdriftet)
der größte Kritikpunkt laut df (no joke) : die Haarphysik sieht auf der Switch 2 leider deutlich schlechter aus :rofl:

laut digital foundry also ein bockstarker Release ! :smiling_face_with_sunglasses:

Ist schon verdammt wichtig dass der Port so gut funktioniert. Denkt ihr dass sich zukünftig dann die Entwickler rechtfertigen müssen, wieso sie nicht auf Switch 2 porten?

natürlich ist es nochmal ne andere Kiste wenn z.B. ne gigantische Open World dazu kommt ala GTA 6 oder das neue Witcher
aber ja . das war echt ne Benchmark von Capcom :smiling_face_with_sunglasses: . Games mit ähnlichem Aufwand müssen sich dran messen ja . das macht echt Mut