Resident Evil und Amazon.de

Also, nachdem ich mir ein paar threads angesehen habe, ist mir aufgefallen, das ein paar leute denken, nur weil auf der Verpackung Ab 18 steht, kann ich nicht bei Amazon.de, oder einem anderen Versand bestellen! DAS STIMMT NICHT!!!
Denn, es ist nur verboten, INDIZIERTE TITEL per Versand zu verschicken, die muss man sich per Händler holen! Aber Eine Altersfreigabe hat mit dem Versand überhaupt nichts zu tun! Überlegt doch mal, warum sollte Amazon.de den Titel als Vorbestelltitel freigeben, und dann nicht verschicken! Ihr glaubt doch nicht, dass sie dann jedem der Resident Evil vorbestellt haben eine E-Mail schicken, in der steht! „Tut uns leid, aber wir dürfen eigentlich keine Titel Ab 18 verschicken, ist uns nicht früher aufgefallen!“ Also blöd sind die doch auch nicht!
Naja, das dazu! Wenn ihr mich bestätigen wollt, tut das bitte.
Danke, Bulette

Das ist so nicht ganz richtig. Mag sein das amazon die artikel verschickt, sie könnten aber probleme damit kriegen. amazon kann nämlich nicht garantieren das nur achtzehnjährige die spiele bekommen. auch wenn es sich meistens um eine freiwillige altersangabe handelt.
kannst ja mal versuchen filme ab achtzehn bei ebay zu verkaufen, die fliegen sofort raus. ähnlich ist es mit filmen bei amazon, da kriegst du auch keine ab achtzehn.
Also nutzt die zeit, solange es bei videospielen um freiwillige angaben handelt.
wenn eine mutter gegen amazon klagt, verkaufen die auch nur nuch games ab 16,

Resi ist USK und nciht FSK !!

USK= Unterhaltungsmedien Selbst kontrolle

FSK= Freiwillige Selbst Kontrolle

Und leuts, die verschicken des!

Cu Icefeldt

Filme und Spiele sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe!
Die Altersfreigabe bei Spielen ist unverbindlich und bei Filmen ist sie verbindlich! Deswegen darf man bei ebay, amazon, etc…Filme ab 18 nicht einfach so kaufen, Spiele aber eben schon! Das soll sich zwar ändern, aber im Mom. sieht es eben noch so aus!
Gruß
slASH

eben - ich würde mir Resi sofort nach dem erscheinen kaufen, dann läuft man auch nicht Gefahr es wegen einer folgenden Indizierung nicht mehr kaufen zu können.

Genau! Also wenn du jetzt bei Amazon.de bestellst, bekommst du es auch! Da du es ja sofort nach Release erhältst, und eine Indizierung vorher ziemlich unwarscheinlich ist! Hab es bei Amazon.de vorgeordert, und warte schon sehnsüchtig jeden Tag darauf!