Retro Studios - Was kommt als nächstes?

Ein paar Tage noch bis zur E3 - noch immer kein neues Spiel von Retro Studios angekündigt. Da ja angeblich einige Schlüsselpersonen das Studio verlassen haben, bin ich gespannt ob wir etwas neues von ihnen hören werden bei der E3. Angeblich soll ja das Metroid Franchise jetzt abgehakt sein und sie wollen etwas neues machen.

Was denkt ihr darüber?

Also ich denke das Retro Studios ein ganz neues spiel entwickelt!
Wäre auch ganz schln weil die wii könnte schon ein parr neue spiele gebrauchen! mal hoffen das wir auf der e3 schlauer werden.

Egal was die Retro-Studios entwickeln, man darf sich auf ein hochkarätiges Spiel freuen :slight_smile:

Kann man gerne mit Rare vergleichen. Was die anpacken ist im Normalfall ein sehr gutes Spiel.

denke auch es wird ein shooter.

nintendo selber kann keine shooter und viele gute shooter gibt es auf der wii auch nciht. der perfekte lückenfüller

Retro Studios hat großes Potenzial, das sollte nicht im Shooter-Genre verschwendet werden, wo es Spiele wie Sand am Meer gibt.
Ich denke sowieso, dass sie sich an etwas neuem versuchen wollen, wird auch mal Zeit das eine Pause von Metroid ansteht.

Man kann eigentlich nicht sagen, ob etwas kommt - Nintendo ist allgemein ziemlich hinterher mit Ankündigungen, da müsste übermorgen schon eine Menge kommen!

Original von Master Cube
Man kann eigentlich nicht sagen, ob etwas kommt - Nintendo ist allgemein ziemlich hinterher mit Ankündigungen, da müsste übermorgen schon eine Menge kommen!

Lass dich überraschen. Irgendwann muss Nintendo mal das Lineup für das kommende 2. Halbjahr bekannt geben … da steht noch nicht viel fest, jetzt wo alle Blockbuster raus sind

Original von fabs

[quote]Original von Master Cube

Lass dich überraschen. Irgendwann muss Nintendo mal das Lineup für das kommende 2. Halbjahr bekannt geben … da steht noch nicht viel fest, jetzt wo alle Blockbuster raus sind[/quote]

Klar werden sie das irgendwann bekannt geben. Doch hat das Verhalten der letzten Jahre gezeigt, dass ihnen die großen Messen am Analog-Out vorbeigehen. Denen trau ich zu das sie auf der E3 nichts zeigen und dafür 2 Monate später ne Roadshow auf irgendeinem Parkplatz veranstalten. Von wegen volksnah.

Original von Rene

[quote]Original von fabs

[quote]Original von Master Cube

Lass dich überraschen. Irgendwann muss Nintendo mal das Lineup für das kommende 2. Halbjahr bekannt geben … da steht noch nicht viel fest, jetzt wo alle Blockbuster raus sind[/quote]

Klar werden sie das irgendwann bekannt geben. Doch hat das Verhalten der letzten Jahre gezeigt, dass ihnen die großen Messen am Analog-Out vorbeigehen. Denen trau ich zu das sie auf der E3 nichts zeigen und dafür 2 Monate später ne Roadshow auf irgendeinem Parkplatz veranstalten. Von wegen volksnah.[/quote]

Also für Ankündigungen haben sie die Messen doch immer noch gerne genutzt, und dass sie dieses Jahr (wie 2006) wieder ins Kodak Theatre gehen, zeugt doch auch davon, dass sie wieder iwas in Petto haben außer Statistiken. :slight_smile:

Fürs Anspielen von Titeln werden sie aber wohl weiterhin Rodshows machen und Messen wie die GC meiden (auf der ja auch weniger Neues angekündigt wird) -.-

Ausserdem muss man hier leider auch wieder den Unterschied von NoA´s und NoE´s Politik beachten :bg::smiley:

Ich erwarte von Retro entweder Kid Icarus als Action-Adventure oder einen ganz neuen Titel, der nicht auf alten Franchises basiert. Auf jedenfall sollten sie aber der Action(-adventure)-orientierten Entwicklung treu bleiben.
Bezüglich Grafik und perfekter Wiimoteenbindung braucht man sich bei denen ja eh keine Sorgen zu machen :slight_smile:

Original von fabs
Ein paar Tage noch bis zur E3 - noch immer kein neues Spiel von Retro Studios angekündigt. Da ja angeblich einige Schlüsselpersonen das Studio verlassen haben, bin ich gespannt ob wir etwas neues von ihnen hören werden bei der E3. Angeblich soll ja das Metroid Franchise jetzt abgehakt sein und sie wollen etwas neues machen.

Was denkt ihr darüber?

Retro hatte doch offiziell gesagt, dass sie nach Abschluss der Metroid Prime Franchise etwas anderes machen wollen oder?
Ich hab immer nur MP anstatt nur M von denen gehört. Kann mich aber auch irren und bedeuten muss das überhaupt nichts.
Doch leider sind es immer diese Kleinigkeiten, die man sich als Schlupfloch freilassen muss …

Jo mit Metroid Prime 3 war die „Prime-Reihe“ ja im Grunde abgeschlossen. Ich bezweifle allerdings dass sie jetzt Metroid V (also den Nachfolger von Fusion) für die Wii machen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^

Ich denke sie werden das einst auf Eis gelegte Raven Blade reaktiviert haben und das Spiel insofern umformen, dass wir ENDLICH ein neues Kid Icarus bekommen. Die Zeit ist reif und Smash Bros. zeigt ja wie beliebt das Spiel ja eigentlich ist^^

Also: Retro Studios bringen, nachdem sie Metroid vor 5/6 Jahren in die 3. Dimension gebracht haben, nun Kid Icarus in die 3D-Welt!