Schade ![]()
Finds aber super, dass Nintendo das Design und die Sory traditionell selber leiten will ![]()
Hauptsache es kommen neue Zelda-Teile.
So’n quatsch von nintendo. Dann haetten sie gleich am anfang jemand anderen damit beauftragen sollen…ausser dem gibt es skype.
Schon mal daran gedacht das man Dolmatcher braucht? Deine Vorstellung von Kommunikation unter den Entwicklern würden die Arbeiten enorm verlangsamen.
@Topic
Ich glaube nicht, das es nur an der „Tradition“ liegt. Es kann auch (wie eben schon gesagt) an der etwas schwierigen Kommunikation liegen.
Aber vielleicht irgendwann… ![]()
wahrscheinlich die gute alte nintendo-arroganz ![]()
Retro Studios hätte das Zelda Game für WII U voll geil Designed und es extrem Schwer gemacht. Super Nintendo… ALso können wir wieder ein kinder leichtes Spiel erwarten…Darüberhinaus.. hat Nintendo Angst das Retro die Story nich hinbekommen würde??
Ich mein so anspruchsvoll sind die Storys bei Zelda nie-… Wir wissen alle wie die Story bei Zelda WII U wird..
Es kommt irgendso ein Böser und entführt Zelda..
Yuta, wenn jedes Unternehmen zur Kommunikation Skype nutzen würde, gäbe es sicher massenweise leaks, weil das Gespräch aufgezeichnet wurde. ![]()
Das Prinzip hat sich bislang genauso wenig das von „Super Mario“ geändert und erfolgreich sind die beiden Spiele trotzdem.
Das klingt so, als hättest du geglaubt, Nintendo hätte Retro damit beauftragt und würde es sich jetzt anders überlegen. Das ist aber falsch! Es waren nur Gerüchte, Nintendo würde darüber nachdenken.
Ich finde es schade, dass wir kein Retro Strudios-Zelda erwarten können. Wäre bestimmt gut geworden. Jedoch sieht’s mir jetzt bei dieser Aussage so aus, als ob das nächste Zelda noch in der Planung wäre. Aber wahrscheinlich wird diese Aussage nur da gewesen zu sein, um die Gerüchte zu dementieren und Nintendo stzt das schon ewig dran…
Das Design und die Story der Zelda-Spiele wurden bisher immer von Nintendo direkt erdacht und laut Miyamoto ist dies eine Tradition, die nicht gebrochen werden sollte.
Die CD-I Teile mal beiseite, aber die Teile von Capcom existieren scheinbar ebensowenig. Die Spiele hatten allesamt einen kleinen Schwung in die Story gebracht, abseits vom üblichen Zelda-Geplänkel jedenfalls. Ich bin sicher, die Retro-Studios hätten was draus gemacht. Freut man sich stattdessen halt, wieder durch ein geografisch komplett verändertes Hyrule nach der Prinzessin zu suchen.
Wenn ich bedenke, wie gut sie Metroid Prime und Donkey Kong Country Returns hinbekommen haben, kann ich nur eins sagen: Chance vertan!
Twilight Princess war für ein Zelda wirklich arm, immerhin geht Skyward Sword schon wieder etwas mehr in die richtige Richtung. Dennoch hätte Retro vielleicht wirklich mal wieder was grandioses machen können, die Jungs und Mädels haben Ideen und Können.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Miyamoto die Mario- und Zelda-Spiele vermutlich als seine „Babys“ betrachtet und da natürlich nur ungern die Kontrolle abgeben würde. Metroid wurde nicht von ihm erschaffen und bis auf das allererste Donkey-Kong-Spiel hat er mit der Reihe jetzt auch nicht besonders viel am Hut.
Miyamoto hin oder her, irgendwo kommt der Punkt, wo man das Wohl der Spieleserie über seinen eigenen Dickkopf setzen sollte. Sonst endet man noch wie Molyneux!
Miyamoto hat auch schon früher gesagt, dass er in die USA ziehen müsste, wenn die Retro Studios ein Zelda entwickeln würden…
Ich habe hohe Erwartungen auf das neue Zelda, vom Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen kann es ruhig so wie SS bleiben, ich hoffe auch das man weiterhin mit der Wii Remote spielt und ich bin neugierig, wie das Gamepad eingebunden wird, auf jeden Fall möchte ich das Schwert nicht mehr mit den B-Knopf schwingen.
Ein Zelda mit der Techdemo Grafik wäre genial^^
Außerdem sollte sie eine echt gute Story einbauen anstatt das Spiel mit zu vielen Suchmissionen in die Länge zu ziehen…
Bin mir aber sicher, dass die Retro Studios viel viel neuen Wind in die Reihe gebracht hätten…
hauptsache ne grosse zusammenhängende welt und bisschen mehr abwechslung. ss waren eigentlich nur suchspielchen…
Retro Studios tragen ihren Namen aus einem bestimmten Grund. Hinter dieser Firma steht nur ein Konzept: Tote, alte „Retro“-Franchises wiederbeleben, auf die man bei Nintendo in Japan selbst keine Lust hat. Geld aus Leichen quetschen.
Metroid und Donkey Kong gehörten zu diesen toten Franchises. Und Mario Kart 7 wurde einzig wegen Arbeitskräftemangel im japanischen Studio an Retro weitergegeben. (Und wurde zum besten Mario Kart aller Zeiten.)
Zelda passt nicht in dieses Konzept. Zelda lebt noch. Wer sich da ernsthafte Hoffnungen gemacht hat, hat Nintendo noch nicht verstanden. Was diesen Japanern wirklich am Herzen liegt, werden sie niemals einem ausländischen, weißen, langnasigen Teufel in die Hände legen.
Natürlich wäre es aber gerade das, was Nintendo gut täte. Denn die Leute bei Retro Studios sind um ein vielfaches fähiger und designen ihre Spiele ungleich zeitgemäßer als Nintendo selbst. Die Hindernisse dabei sind falscher japanischer Stolz und die Tatsache, dass die Japaner - zumindest die älteren, die leider am Drücker sitzen, so schlechtes Englisch sprechen. Allen voran Miyamoto. Peinlich aber wahr.
Schade… so wie ich die Retro Studios kenne, wäre ein Zelda von ihnen richtig schön schwer geworden, was der Reihe mal gut tun würde.
Naja so tragisch finde ich das jetzt nicht. Wichtig ist doch das Nintendo selbst an dem Spiel entwickelt damit es auch seinen charm bekommt.
Mir persönlich ist allerdings am wichtigsten das zelda HD für die Wii U endlich realistische Grafik bekommt und der schwierigkeitsgrad etwas höher wird.
Ich meine Zelda ist doch echt das beste Spiel um zu zeigen welche Grafikpower bzw. Leistung in der Wii U steckt. Ich hoffe Nintendo beherzigt den Wunsch der meisten Zelda Fans. Noch nen Cel Shading Zelda wäre schon etwas abstumpfend.
PS: für mich wäre ein Zelda so ähnlich wie Ocarina of Time in HD am liebsten. was auch spitze wäre, wenn A Link to the Past als HD Remake entwickelt würde.
Solange du mit „realistischer“ schlichtweg besser meinst und nicht Richtung Fotorealismus bin ich da deiner Meinung. Zelda sollte aber schon seinen eigenen, fantasievollen Stil behalten!
Und der Schwierigkeitsgrad sollte wirklich was knackiger sein - im Bereich der Rätsel! Aber da war die Entwicklung von TP hin zu SS schon die richtige ![]()