[REV] Resident Evil 5 doch auf dem Revolution?

News

lol…das hin und her fängt ganz schön früh an, dafür dass das Spiel noch ein paar Jahre entwickelt werden wird xD

Wäre super für die Nintendofans und auch für Nintendo selbst.
Die Leute die die Wahl haben, also Multikonsoleros sind können beruhigt abwarten bis Resi5 erscheint.

Die ganze Zeit war das eigentlich klar, RE5 wurde lediglich nicht für den Rev angekündigt. Doch welches 3rd Party Game wurde schon für den Rev angekündigt?
Richtig, eigentlich keins - bis auf FF:CC, was aber über Nintendo lief und lediglich auf der E³ den 3rd Party Support des Rev „symbolisch“ darstellen sollte (so seh ich es)!

Es sind 3rd Party Spiele für den Rev in Entwicklung, wobei wir uns garantiert nicht in Bereichen des PS3 oder XBox360 Supports bewegen, garantiert noch nicht.
Ihr kennt Nintendo aber doch, oder nicht? Schweigen bis zum Schluss und dann die Bombe platzen lassen.

Wobei das ganze jetzt auch kein Grund zur Freude ist. Offiziell ist nämlich über RE5 für den Rev seitens Capcom noch gar nichts bekannt. Aber mich würde überraschen, wenn wir kein RE5 auf dem Rev sehen. :bg:

PS: Nintendojo hat Mist erzählt. :wink:

Was für einen Sinn macht es für Capcom die Entwicklung von RE5 (exakt (!!) dem gleichen Spiel was für PS3 und X360 entwickelt wird) für den Rev geheim zu halten?

Weil sie einfach wahrscheinlich noch nicht wirklich viel über den Rev wissen, können sie noch nicht sagen ob sie es auf für den Rev bringen. Vielleicht wollen sie ja auch die Verkaufszahlen abwarten, oder so?

Ich denke die Verkaufszahlen der Resi Reihe auf dem Cube haben alles gesagt. Da muss man nicht mehr großartig abwarten. :smiley:

Original von Leschni[GCO]
Ich denke die Verkaufszahlen der Resi Reihe auf dem Cube haben alles gesagt. Da muss man nicht mehr großartig abwarten. :smiley:

Ich kenn die Verkaufszahlen der RE-Spiele nicht. Waren die gut oder schlecht?

Original von Seph
Was für einen Sinn macht es für Capcom die Entwicklung von RE5 (exakt (!!) dem gleichen Spiel was für PS3 und X360 entwickelt wird) für den Rev geheim zu halten?

1. Es muss zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einmal feststehen, dass RE5 auch für den Rev kommt. Vielleicht ist man sogar in einer Testphase und man entscheidet sich erst danach.

2. Ein Grund dafür kann Nintendo sein, die „vollkommenes Schweigen“ verlangen, wie schon beim NDS oder dem neuen Cube Zelda z.B. (ich sag nur: „Wind Waker 2“ :bg:). Miyamoto kann auch erst über sein Projekt reden, sobald wir die revolutionären Informationen bekommen haben.

RE5, falls es auch für den Rev erscheinen wird, wäre nicht das einzige 3rd Party Multi Platformer Spiel, welches bisher nicht für den Rev angekündigt wurde, aber letztendlich für alle drei Konsolen erscheinen wird. Ist nunmal so, die Bombe platzt erst zum Schluss - das ist Nintendo. Die Konkurrenz kann Nintendo dadurch nicht genau einschätzen, wir aber genauso wenig. :stuck_out_tongue:

Weil sie einfach wahrscheinlich noch nicht wirklich viel über den Rev wissen, können sie noch nicht sagen ob sie es auf für den Rev bringen.

Das wäre unteranderem auch ein wichtiger Grund, wäre aber sicherlich nicht vorteilhaft für Nintendo.

Denke mal die waren ganz gut, es wurden 250.000 Einheiten von Res4 in Europa abgesetzt!!!

So weit ich weiss lagen die Verkaufzahlen für RE: Remake in EU bei 360.000

Die Remakes haben sich nicht gut verkauft, die Neuentwicklungen waren recht akzeptabel. Resident Evil 4 hat sich mässig verkauft, wenn auch nicht sehr schlecht!

In den USA hat sich RE4 doch für diese Hardware-Basis gut verkauft,oder :ka:

Aber das Statement von Capcom ist ja komisch,RE5 auch auf anderen Plattformen erscheinen.Welche bleibt denn neben 360 und PS3…Phantom lassen wir mal aussen vor;)

Eventuell Versionen für Handhelden? Wobei da wurde damals afaik ja schon der DS ausgeschlossen oder?

PSP wäre sicher nicht schlecht, vielleicht sogar sehr gut dafür geeignet. :wink:

Original von Master Cube
PSP wäre sicher nicht schlecht, vielleicht sogar sehr gut dafür geeignet. :wink:

Net wirklich,Horror aufm Handheld,total bescheuert :smiley:

den PC gäbe es da auch noch …

aber es ist doch eigentlich klar das Nintendo da eine Ankündigungs/Informations-Sperre verhängt hat und Capcom es einfach nicht sagen darf :wink:

Was hat denn die Ankündigung eines Spieles bzw Third Party Supports mit Informationssperre zu tun?
Mit sowas würde sich Nintendo doch nur ins eigene Bein schießen. Denn wenn keine 3rd Party Spiele angekündigt werden (dürfen), dann gewinnt man auch nur schwer Neukunden.

Was hat denn die Ankündigung eines Spieles bzw Third Party Supports mit Informationssperre zu tun?
Mit sowas würde sich Nintendo doch nur ins eigene Bein schießen. Denn wenn keine 3rd Party Spiele angekündigt werden (dürfen), dann gewinnt man auch nur schwer Neukunden.

Hmm… wie wärs damit alle zu überraschen und alle Games auf einmal anzukündigen. :-)/
Außerdem ist das mit „Neukunden“ auch so 'ne Sache. Wie will man jetzt, ohne was über den Rev bekanntgegeben zu haben, Neukunden gewinnen??
Ich glaub nicht, dass man nur durch Spiele-Ankündigungen so viele (ein paar sinds sicher) Neukunden gewinnen kann. Außerdem gehts glaub ich auch darum, dass die Games die „revolutionären“ Features auch nützen werden/sollten, also könnte man vllt durch einige Games was erahnen.

Die Neukunden die man erreichen kann/will bekommen sowieso nichts von dem mit, was vor dem Launch einer Konsole passiert.
Ich glaube auch dass Big N zu allen 3 Partys sagt, dass sie noch keine Spiele für den Rev ankündigen sollen. Denn es wäre doch viel äreger wenn der Rev auf einmal mit ca 30 3 Party Spiele daher kommt. Außerdem würden Sony und M$ versuchen etwas über den Rev zu erfahren wenn sich die Entwickler schon Spiele ankündigen (denn die wissen dann wahrscheinlich etwas ülber den Rev.)