Review: Fire Emblem: Awakening

Zum Artikel

Guter und ausführlicher Bericht (;
Aber warum Chrom und seine Freunde Hirten nennen, verstehe ich nicht so ganz xD
„Doch das ist gerade einmal der Anfang, denn ?Awakening? trumpft mit weiteren Features, die es in den Vorgängern für GameCube, DS und Wii nicht gab.“
Also die Weltkarte gab es bei ,The Sacred Stones" doch auch, oder nicht?
Aber den Anfänger Modus finde ich auch richtig gut. Für Neueinsteiger, wie du ebenfalls geschrieben hast, fantastisch. Auch das Heiratssystem finde ich gut, und ebenfalls mit den Kindern.

Unerwartet frühes Review von euch, basiert wohl auf der US-Version?
Selbst die Demo hat bei mir die Höchstwertung verdient.

Ich Find Das Spiel Als Demo mist

Nein, basiert auf der deutschen Downloadversion.

Die digitale Vollversion ist schon verfügbar? :ka:

@Dracar: Als Testexemplar schon. Regulär erscheint das Spiel im Handel und eShop wie gehabt am 19. April.

die Demo kommte mich wirklich begeistern und obwohl ich den Kauf nie in Betracht zog, denke ich jetzt ernsthaft drüber nach :slight_smile:
Habe aber erst gestern Luigis Mansion 2 gekauft, von daher werde ich einige Zeit warten müssen. Vielleicht wirds ja in 1-2 Monaten was ^^

Tolles review.
Hab aber leider ni ht alles gelesen, will mir nichts spoilern. :slight_smile:

Das sollte auch derletzte Kauf in nächster Zeit werden…

Es handelt sich eigentlich um ein spoilerfreies Review. Nur der Anfang, den es zudem auch in der Demo zu sehen gab, wird im Story-Abschnitt erwähnt. Ansonsten geht Tobias auf Gameplay-Elemente und Neuerungen ein, sowie auf die gewöhnlichen Kriterien unserer Testberichte. :slight_smile:

Nach der Demo und dem Testbericht bin ich sehr auf die Vollversion gespannt und kann es kaum erwarten. Mit The Sacred Stones bin ich nach einer langen Pause auch bald durch, daher kommt mir Awakening in drei Wochen sehr gut gelegen. ^^

Direkt zum Beginn des Spiels begegnet ihr einem neuen Feature, und zwar kreiert ihr eure eigene Spielfigur. Statur, Gesicht, Frisur und so weiter könnt ihr frei auswählen, sogar eine Stimme könnt ihr eurer Figur aussuchen.

Das ist so nicht ganz richtig: Dieses Feature gab es schon in FE 12 (nur in Japan rausgekommen), gut man konnte da keine Stimme auswählen.

Ansonsten sehr schön geschrieben, super! Wird dem Spiel, denke ich mal, gerecht. Kanns kaum noch erwarten…

Naja hab mir nichtmal die Demo gegönnt. Die guten Wertungen sprechen ja für sich und Fire Emblem auf der Wii habe ich geliebt also werde ich mit diesem Spiel nichts falsch machen können wenn ich es mir am 19. April kaufe. Das review werde ich dann durchlesen. Eventuell solltet ihr am releasetag nochmal auf dieses review hinweisen ^^

@rowdy: Gönn dir die Demo trotzdem :wink: Ich LIEBE Fire Emblem und für mich war die Demo einfach nur pure Euphorie^^ Mal sehen ob das Spiel FE7 als meinen All-Time-Favourite ablösen kann.

Argh geht es nur mir so oder ist jemand wegen dem Test noch hibbeliger auf das Spiel geworden?
Die nächsten 2 Wochen werden schwer :smiley:

Ich find FE ja schon schon HAMMER, und als ich dann das 2. Video in der Demo gesehen habe… UNBESCHREIBLICH!!!

Die Demo hat mich richtig überzeugt —> Kauf!

Das wird auf jeden Fall gekauft. Die Demo habe ich zwar noch nicht gespielt (was ich gleich machen werde), aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir das Spiel irgendwann zulegen werde. Davor sollte ich aber endlich mal The Sacred Stones beenden… :peinlich:

Bevor ich die Demo gespielt dachte ich: Naja Fire Emblem…Strategie usw. nichts für mich.
Nach der Demo: Nice. Das Spiel ist besser als gedacht.
Bin echt am überlegen ob ich es mir gönnen soll. Wäre aber mein 1. richtiges Fire Emblem. Hab den GBA Teil dank des Boschafter Programm nur kurz angezockt.

Ich wollte mir Fire Emblem ja so oder so besorgen, aber die Demo hat meinen Entschluss nur noch verstärkt! Die Demo hat mir wirklich sehr gut gefallen, scheint ein richtig gutes Game zu werden ^^

Ich habe die demo auch mal getestet, nicht schlecht, vllt werde ich mir das Spiel kaufen. ich bin jetzt voll auf dem geschmack von Fire Emblem das Botschafterspiel gekommen und komm da nicht mehr los.:smiley: