Review: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014

Zum Artikel

Des Weiteren hat es neben den üblichen Einzel- und Seriendisziplin-Modi auch ein für Nintendo leider noch recht unüblicher Modus ins Spiel geschafft. So darf man online gegen Freunde und den Rest der Welt antreten und ganz nebenbei noch für das gewählte Land Punkte verdienen und es damit in einem Ranking nach oben bringen.

Online-Multiplayer? In einem Spiel, welches von Nintendo veröffentlicht wird? Ist das nicht dem „Gemeinsam spielen“-Gefühl abträglich? Naja der Haken kommt gleich nachgeschoben. Nur vier von 24 Disziplinen ist arg wenig.

Und wenn man die anderen Mankos so liest, kann man ja quasi direkt den Vorgänger (also 2010) nehmen. Und das beste Feature überhaupt (den Story-Modus bei 2010 für den DS) könnten sie auch mal wieder aufgreifen!

Die Reihe war noch nie besonders gut, aber vermutlich besser als der neuste Ableger.
Schade, dass zwei große Namen als Lockmittel für so ein halbherziges Spiel benutzt werden. Aber mit Mario würde sowas unter normalen Umständen natürlich nie passieren.

Sehr gut! Auch Nintendo und Sega sind dagegen, dass Russland die Spiele ausrichtet. Das haben sie mit dieser halbherzigen Umsetzung gezeigt.
Nur weiter so!

Ich hoffe sehr, dass du das nicht ernst meinst :o

Hmm, seit dem Serverumzug scheinen viele Dinge nicht mehr funktionieren. Ich lese einen typischen Ribbi-Post, links davon steht aber Garo. Und ein typischer Garo-Post wird mit Ribs Bild versehen… .:-/

sehr gut geschriebenes review :slight_smile:

Hui, war mein Post so schwer zu verstehen? Natürlich finde ich es nicht gut, wenn Nintendo und Sega schlechte Spiele für Wii U und 3DS abliefern, aber die Olympischen Spiele in Russland verdienen es auch nicht, durch ein gutes Spiel auch noch gewürdigt zu werden. Das meinte ich mit meinem Post.

Ich habe mein Spiel heute erhalten und der erste Eindruck, ist gar nicht mal so schlecht und morgen werden wir es dann zu 4 Spielen.
Was mich aber stört ist, das in manchen Disziplinen das Gamepad und die Wii Remote zum Einsatz kommt und leider gibt es auch keine Möglichkeit das abzustellen oder ich habe es nicht gefunden.
Ich habe keine Lust, andauernd mal das Gamepad zu benutzten und 2 Minuten Später wieder die Wii Remote und dann wieder das Gamepad zuhalten,ich wünsche mir durch ein Update, das man das selber entscheiden kann.