Review: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Zum Artikel

Ich überlege mir, den Titel zu Weihnachten zu kaufen, bin mir aber unsicher, denn ich hab noch nie Professor Layton gespielt. Solche Rätsel gefallen mir zwar allgemein, aber ich fände es blöd, an jedem zweiten ewig hängen zu bleiben. Kann mir jemand das Spiel empfehlen?

Das ist wahrscheinlich das einzige Spiel, dass ich mit meiner Freundin genießen darf, weil sie sonst eher wenig für Spiele übrig hat. Insofern find ich das gar nicht so schlimm, dass sich nicht so viel getan hat. Außerdem hat man zwischen den Laytons ja auch immer recht lange Pause, sodass, zumindest bei mir, kein Gefühl der Übersättigung auftaucht.

Es gibt genügend Münzen im Spiel zu finden, die du gegen Tipps eintauschen kannst, insofern solltest du da nicht ewig hängen bleiben. Für den Anfang wäre aber Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf zu empfehlen, nicht der aktuelle Teil.

Davon hab ich gelesen, das ist eine gute Option. Das geheimnisvolle Dorf ist der erste Teil der Reihe, laut Wikipedia gibt’s da auch solche Münzen, da steht aber auch was von einem Rätsel der Woche, das man sich runterladen kann. Wird dieses Feature noch unterstützt?

Den ersten Teil einer Reihe als Einstieg zu ebendieser zu verwenden, ist auch nicht gerade dumm, ich werd’s mir überlegen. Aber danke für den Hinweis!

Und nächstes Jahr kommt endlich Professor Lyton and the mask of Miracle auf den 3DS zu uns :slight_smile:

Und wenn sich das Spielprinzip die nächsten 5 Jahre nicht wechselt ist mir das egal, wenn mal hier mal da ein paar Neuerungen sind finde ich das ausreichend. Diese Serie trumpft mit tollen Rätseln und einer super erzählten Story, nicht mit all jährlicher Innovation meiner Meinung nach. Das Spiel wird sowas von gekauft, wer dieses Spiel verpasst ist selber Schuld.

Einer der besten Spiele die es gibt. :wink:

@nintendo-nerd
Die Rästel sind schon auf dem Spiel drauf, da aber die paar Wochen, in denen die Rästel erscheinen schon lange lange um sind, werden sofort alle freigeschaltet, wenn du dich einmal verbindest :wink:

Meine Schwester (13) hat ca. eine Stunde für das erste Rätsel gebraucht, weil sie einfach nicht drauf kam. :smiley:
Nach dem ich es ihr in ruhe erklärt habe, sah sie die Lösung direkt .
Also das Spiel bringt selbst erfahrene Layton Spieler (sie Spielt es seit dem ersten teil) ins grübeln xD.

dieser Teil ist echt genau so gelungen wie die Teile davor! Manche Rätsel sind echt ganz schön knifflig!! Macht wie jedes Layton Spiel echt spass!!i like it

Layton ist echt super!Endlich Adventure nachschub.Hoffentlich lässt das Ace Attorney crossover nicht lange auf sich warten!

das Spiel ist mal wieder richtig gut!

Habe mir das spiel vor zwei tagen gekauft und natürlich auch direkt losgespielt. es ist genau wie die anderen spiele aufgebaut. wer die letzten layton spiele mochte, wird dieses auch mögen. mir persönlich gefehlt es super!

Muss man gespielt haben!!

Ich mag Layton einfach!

Ich geb das Spiel die ganzen Punkte es ist eifnach geil !

Professor Layton ist einfach nur GEIL :smiley:

super spiel, gute spieldauer leider nicht auf 3d. aber trotzdem volle punktzahl!!!

Das Spiel finde ich zwar genial, nur die Spielzeit des Abenteuers hätte länger sein dürfen. Sonst bieten auch die Minispiele und die zusätzlichen Rätsel viel Spaß :slight_smile: