Review: RollerCoaster Tycoon 3D

Zum Artikel

Also ich werds vllt mal zocken habs auf dem Pc auch gezockt und mir hats gefallen :slight_smile:

Dann bleib lieber beim PC.
Irgendwie hat mir dieses Review vor Augen geführt, wie gut das eigentliche RollerCoaster Tycoon war, und dass ich ich noch nie die 2 (und die 3, aber die soll ja schlecht sein) gespielt habe. Das sollte wohl mal nachgeholt werden. ^^

Die Wertung finde ich jetzt sehr untertrieben. Wie auch bei anderen Reviews von anderen Seiten.
Mir macht es sehr viel spass im sandboxmodus meinen Park zu errichten und den Leuten zu zuschauen wie sie durch den Park laufen. Auch die Achterbahnen zu bauen macht mir sehr viel Freude, nur die Limits sind ein wenig nervig. (Aber auch nur bei den Achterbahnen.
Dass Objekte verschwinden, finde ich aber sehr schade und ist auch einer der grössten negativ Punkt des Spiels.
Das Interface finde ich eigentlich wirklich sehr übersichtlich 0o
Das schlimmste, was ich wirklich bedauere, ist wie schon gesagt, dass man keine Preise festlegen kann.
Das Spiel ist übrigens auch zu Leicht, da man zu schnell Geld verdient.

Wer also ein langsamer Parkdirektor, bezüglich des Bauens eines Parks ist und Spass hat den Leuten zu zuschauen können eigentlich bedenkenlos zugreifen.

Wer einfachso nur baut ist fehl am Platz.

Meine Wertung: 7/10

Man muss auch bedenken, dass n-Space nur ein Jahr Entwicklungszeit aufgrund der Vorgaben von Atari hatte…

Hab das spiel und bin schwer enttäusct.
Ohne dise Limits bei den achterbahnen, die viel zu schnell voll werden währe es ein super spiel doch diese machen alles kapput.

Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, da ich RollerCoaster Tycoon 3 auf dem PC toll fand, es aber auf meinem neuen Laptop nicht mehr spielen kann. Das Review und auch viele andere Wertungen schrecken mich aber sehr ab.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, da es jetzt aber schon so viele negative Kritiken gibt, werde ich höchstens zugreifen, wenn ich es für 9 FR. oder weniger sehe.