Der Bericht ist nicht von der N-Zone sondern von NoA und wurde nur übersetzt.
Unsere Konkurrenten möchten ihnen glauben machen, dass die nächste Videospielgeneration allein durch hoch auflösende Grafiken bestimmt wird. HD-Grafiken sehen fantastisch aus, allerdings zu einem teuren Preis. Um zu glänzen müssen HD-Spiele auf HD-Fernsehern gespielt werden, diese sind nicht billig. Spiele mit HD-Grafik sind teuer in der Entwicklung, da sie sowohl in normaler als auch in HD-Auflösung entwickelt werden müssen. Diese Entwicklungskosten werden an sie in Form von höheren Software-Preisen weitergegeben. Nicht zuletzt benötigen Spiele mit HD-Grafik eine Konsole mit viel RAM und teuren High-End-Grafikchips. Beides führt dazu, dass es für die Spieler teurer wird.
Schärfere Grafiken sind gewiss ein Teil der neuen Konsolen-Genration. Wir wissen, dass Spiele für den Revolution brilliant aussehen werden- egal ob normaler TV oder HD.Aber ist das alles, was die nächste Generation auszeichnet? Man sollte diese Grafiken mit einer neuen Art des spielens verbinden. Unser Controller stellt eine entscheidende Veränderung dar. Mit ihm wird ein Level der Interaktivität erreicht, wie wir ihn zuvor nicht kannten.
Der Rest is imo uninteressant.
Was mein ihr dazu? Dass Es heißt dass HD-Spiele teurer werden. Aber so wie ich das in den Läden bislang gesehen habe kosten die 360-spiele gleich viel. Und dass die Revospiele brilliant aussehen macht mir irgendwie Hoffnung, dass es kein Unterschied wie PSP-DS wird.