RGB Kabel !!!

Hi !

Ich habe mal ne Frage an euch und zwar habe ich mir letztens ein RGB Kabel für den GameCube geholt und bin auch zu frieden was meine frage aber ist ich habe noch eine PS2 mit einem RGB Kabel und habe aber nur ein anschluss am fernsehen, wenn ich mir jetzt so ein verteiler hole für den fernseher, bleibt die Qualität bzw. das bessere bild erhalten ?

Danke !!

Mit freundlichen Grüßen

Clint [GCO]

kommt drauf an, wie dieser Scartverteiler verarbeitet ist, verluste hast du auf alle Fälle.

verlust frei geht das imo net

stöpsel doch einfach immer um wenn du was andres spielen willst (mach ich auch wenn ich dvds gucken möchte ^^)

darauf habe ich kein bock, entweder ps2 oder gamecube oder dann doch DVD player, das hasse ich aber wieso muss den immer mit verlust gerechnet werden er, schickt dochdie daten einfach weiter oder wie sehe ich das !

die Verluste kommen durch die nicht vorhandene, oder nur teilweise vorhandene Abschirmung des Scartverteilers sowie durch den zusätzlich längeren weg bis zum Fernseher. .

Original von Clint
darauf habe ich kein bock, entweder ps2 oder gamecube oder dann doch DVD player, das hasse ich

:smiley: Mich nervt das auch ich hab da hinterm Fernseher 7 Scartanschlüsse die ich immer umstöpseln muss aber immer noch besser als mit schlechterer qualität zu spielen

Ich muss nur zwischen Gamecube und DVDplayer umstöpseln. Ein bisschen nervt es schon, aber sind ja Gott sei dank nur 2 Stecker.

Ich hab da ja : DVD Player, Videorekorder, Xbox, Dreamcast, PSone, Gamecube und meine zurzeit ausgeliehene PS2 :smiley:
Ich glaube ich sollte mir die Kabel mal alle markieren ^^

naja ist doch wahr, aber das is auch nicht gut für die buchse hinten immer wieder sie zu strabazieren !!!
und irgendwann ist das ding dann auch mal ausgeleihert !

Tja bald wird es diese Dinge alle in einem Gerät geben. Ich glaube das wird deinne zeit werden.

hab auch nen Verteiler hinten, muss dadurch nich zwischen DVD und GC umwechseln. Ist die Quali so doll schlechter?

ich weis es nicht deswegen frage ich ja und hast du auch ein RGB kabel ??? für den gamecube ?
oder das normale nur hinten drin ? das normale könnte ich auch bei mir anschließen da habe ich ja noch av3 am fernseher wo man die drei stecker einzeln reinsteckt

ne ich hab das normale

wenn du das Normale also das beim Cube beiligende Kabel benutzt, hast du sowieso schon die Schlechtmöglichste Qualität, wenn man den Antennenanschluss mal nicht beachtet, den heute sowieso keiner mehr nutzten sollte.

Also wenn du das Cinch Kabel benutzt kann die Qualität gar nicht mehr schlechter werden durch den ScartVerteiler.

Bei Clint wird die Qualität sicher noch über dem Niveau des Cinch Kabels liegen, wenn er nen Scartverteiler zwischenschaltet.

Du solltest dann übrigens kein billiges nehmen, sondern eins zum Umschalten, da die Geräte sich dann nicht gegenseitig stören können.

Okay danke dir, das ich doch mal was genaues !!
weis einer so den preis von einem guten scartverteiler ?

Musst aber darauf acht geben, dass diese Verteiler wirklich das RGB-Signal weiterleiten, IMHO tun das die wenigsten!

Edit: so um die 15€, musst du schon hinlegen (zumindest für die RGB-Verteiler)

okay danke dir, die 15 euro gehen noch dann habe ich den stress nicht mehr ! werde mal morgen schauen !

Es gibt einen Verteiler (den hat Kai) der ist sehr gut, bei dem gibt es keine Bildverluste.
Ich rate dir aber ab, welche zu kaufen, wo als erstes ein dickes Kabel ist, was zum Fernseher führt und plötzlich halbiert wird und dann zwei Scartanschlüsse rausgucken. So ein Ding habe ich, hat zwar immer noch die gleiche Bildqualität, aber beim Sound hörst du immer einen grellen Piepton!

Ach, was redet ihr da?
Bei Conrad gibts nen Scartverteiler, da merkste nichts …
www.conrad.de <= holt ihn euch da! :wink:

kannste mir auch sagen wo genau auf der seite ?
und mir auch sagen welchen verteiler du meinst, den einfachen für 14.95 € oder wie ?