RGB und HiFi-Anlage bzw Dolby Surround

Ich habe grosses Interesse meinen Game Cube via RGB am Fernseher und an meiner Stereo Anlage (5.1) anzuschliessen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ist es überhaupt möglich ohne Spezialanfertigungen?

Falls ja, welche Kabel und/oder Verteilerkabel braucht man?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich so schnell wie möglich diese Möglichkeit nützen will.

Turok und Star Wars RS waren auf dem N64 via Hifi-Anlage wirklich atmosphärischer und ich glaube dass mit dem Sound vom GameCube dies noch mehr zutrifft.

Cu.

ich glaube dafür muss du ein extra kabel kaufen, bin mir aber nich sicher…
hab keine erfahrungen damit. Bis jetzt hat mir immer Stereo gereicht… :tongue:

Also für RGB brauchste ein RGB Kabel (am besten von Nintendo) und deine Stereo Anlage…ehm kannste das nicht einfach an den Fernseher anschliessen? LOL

Wie meinst Du den Fernseher an die Stereoanlage anschliessen? Evtl. den Fernseher aufschrauben. Die Kabel beim Audiozugang für die internen Lautsprecher wegnehmen und einen Chinch-Stecker nehmen zwei Anschlüsse mit einem Messer aufschneiden und die dadurch gewonnen Kupferanschlüsse am vorgenannten Audiozugang anlöten.

Danke für deinen 1-2:5 Kommentar, aber ich dachte es sei überflüssig folgendes zu erwähnen:

Es sollte auch möglichst E I N F A C H sein!!!

Aber dennoch danke.

PS.: Hilf dir selbst dann hilft dir G…!

Das dachte ich mir auch und habe mir einen Doppel-Scartanschluss gekauft. Bei einem habe ich den RGB-Kabel angesteckt und beim anderen einen speziellen Audioscartkabel (direkt zur 5.1 Dolby Anlage) und …

WOAAAAOOOW!!!

Das rockt! 1-2:6

So macht das gamen doppelt spass (Nicht übertrieben)

Star Wars RS II = fast wie im Kino. Nun kann ich die feindlichen Jäger besser orten. Die anderen FX gehen ins Blut über. Die Musik (wie im Kino) und dass alles mit Bässen bei denen meine Hosen wackeln.

Luigi Mansion. = Das erste mal dass es mir schaurig vorkam. Vorallem bei den Blitzen und sonst. Effekte.

WM Fifa 2002 = Das ist jetzt die echte Stadionatmosphäre.

Wave Race = Kein besonderer Unterschied.

An dieser Stelle möchte ich bei meinen Nachbarn für Ihre starken Nerven danken.

Ich kann euch nur empfehlen. Schliesst euren GameCube an eure Stereoanlage an (falls möglich). Damit erreicht Ihr ein neues besseres Spielgefühl. Nicht übertrieben.

Danke an Temporize und an Muskelkrampf und an alle anderen die geschrieben hätten. Wenn ich die Lösung nicht gleich selber gefunden hätte.

Cu.

Muert-Azul
Die Forumnervensäge

Muskelkrampf…wie geil…ich kenne schon viele Alternativen zu meinem Namen…aber diesen! :]

Hi,
nun ich habe dasselbe Problem!
Wie mache ich das denn nun?
Ich habe an meinem TV 2 Scartanschlüsse, von dem einer nun von dem RGB Kabel besetzt ist. Mein Receiver sollte die Sounddaten nun durch 2 Chinch-Stecker bekommen ODER?? Was für ein Stecker muss denn am anderen Ende des Kabels sein, dass zu meinem Receiver führt??

Funktioneirt das überhaupt, ich meine ist ein spezieller 2ter Scart Anschluss nötig oder reicht da der normale, an dem meine Xbox hängt??

Ich habe auch schon versucht meinen Cube über die 2 analogen Chinch Stecker an meinen TV zu stecken, was auch Sound brachte, nur war der mehr als schlecht, da die Stecker die an meinen Receiver passten nicht zu dem TV Anschluss gehörten (die einen Chinch-Stecker sind glatte stäbe, die anderen haben eine Art Spitze und 2 Gummiringe).

HILFEEEEEEEE ich will doch endlich Surround Sound SCHNEEEEEELLL!!!

PS: Bitte gebt mir genaue Kabelbeschreibungen, damit ich auch wirklich in den Laden gehen kann und weis was ich brauche.

@ Gast

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ich habe bei meinem Scart Anschluss am Fernseher einen Scart zu 2 Scart angeschlossen (Ich habe auch zwei aber den ersten benötige ich für meinen DVD). Also habe ich mit mit dem Doppelscartzusatz wieder zwei neue.

Beim ersten habe ich den normalen RGB Kabel zum Gamecube.
Beim zweiten habe ich einen Scart zu 2 Audio/Chinch Stecker die zu meiner Anlage führt.

@MuscleRumble

Nur zur Info. Ich habe es nicht beleidigent gemeint. Dass ist meine Art von Humor und ich werde versuchen zukünftig mir ganz dolle Namen für dich auszudenken. Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. Betrachte es mehr als eine Ehre, denn jedesmal wenn ich Dir schreibe muss ich mir mehr Zeit für dich nehmen, obwohl mein grösstes Problem die Zeit ist. Weiss jemand wo ich welche kaufen kann?

Also ich kann bei meinem Fernseher die Stereoanlage via Kopfhörerstecker anschließen!
(da Lautsprecher und Kopfhörer an meinem Fernseher unterschiedlich/getrennt voneinander laufen)

Geht das bei euch allen anderen nicht?

Cu Icefeldt

P.s.: Dann barucht man nur ein
3,5mm Klinke–>Cinch Kabel

@Muert-Azul: Ich find grad solche Namen witzig! Kannst ruhig weitermachen!

@Icefeldt: Genau das meinte ich! Einfach die Stereoanlage an den Fernseher anschliessen? Wo? Ja wo wohl! Kopfhörerstecker!

[edited by JinSuzuki]

@JinSuzuki: Auch ne Lösung?

Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich das Kabel bereits für den N64 hatte und vergass, da mein N64 heute beim Schlafzimmer ist (ohne Hifi-Anlage) und das Kabel (2-Cinch –> Scart) irgendwo bei meinem Abstellraum in der dunkelsten Ecke abgelegt hatte. Vielleicht sollte ich weniger k…n?

Thx an alle and special thx an Muskelschmalz (°°).