Road to Full Set - Anfang.

Bin ich auch kein Fan von, weißt du auch. Aber es ist ein nicht unwesentliche faktor

Ich glaube der Sarkasmus kam nicht gut rüber. Sorry. War eine Anspielung auf Tiagos kürzliche Aussage Piraterie sei unvernünftig.

Ich war am Wochenende auf einer Retro Gamebörse und hatte dort gehofft auch an einen (New) 3DS zu kommen. Unter 300€ war dort nichts vernünftiges zu bekommen. Auch der Retro Games Laden hier liegt in diesem Preissegment.

Ein bisschen schade, da ich auch immer mal wieder überlege mir wieder eine 3DS Sammlung zusammenzustellen. Die Spiele an sich sind auch super günstig und z.T bekommt man sogar noch Neuware für wenig Geld, aber eine der Konsolen in einem akzeptablen Zustand zu finden ist momentan schwierig.

Ich hab vorgesorgt!

Launch 3DS in blau

New 2DS XL blau/schwarz, Hauptgerät zum Zocken

New 3DS XL Samus Edition (Sammlungskauf)

Und Ms Fallen hat noch einen rosanen original 3DS

Da kann nix schiefgehen :smiley:

Hab auch 3x 3DS (original launch schwarz, Pikachu 3DS XL, der Leider aufgrund eines Schlüsselunfalls Kratzer auf Pikachus Nase hat, und Majoras Mask New 3DS XL)

War für mich einfach die beste Handheldgeneration mit so vielen guten Games.

Wo hier die Rede von günstigen Games ist. Müsste mal abchecken ob mir noch irgendwas gutes fehlt. Wenn jemand mal Lust hat drüber zu schauen und ein paar Gamevorschläge machen mag:

1 „Gefällt mir“

Zelda: Majora’s Mask 3D und Kirby: Planet Robobot fehlen defintitiv.
Und WarioWare Gold ist so ziemlich das beste WarioWare-Spiel.
Abseits dessen verwundert mich das Fehlen von Picross e9. Was war denn da los?

Marojas Mask sollte ich haben (Sowohl Retail als auch Download) - muss mal schauen warum das in der Liste fehlt.

Wehe mir wenn ich picross e9 verpasst habe! Danke fürs drauf hinweisen. Auch gleich mal auschecken.

Danke für den Tip mit Kirby und Wario Ware

Edit: Majoras Mask ist eingetragen unter L. Picross e9 hab ich wohl tatsächlich verpasst :frowning: aber ich kanns mir ja aufd er switch hole

Etrian Odyssey Mystery Dungeon fehlt imho noch. Ebenso das erste Story of Seasons, 7th Dragon III und etliche Shin Megami Tensei Teile. Obwohl die letzteren glaube ich nicht mehr so günstig zu bekommen sind.

Ansonsten tolle Sammlung, ich bin neidisch :3

1 „Gefällt mir“

7th Dragon müsste ganz oben stehen (da hing ich irgendwann kurz vor Ende an nem Boss und habs nie zuende gemacht) aber richtig gutes Game.

Bei Shin Megmi Tensei hab ich irgendwie nie so den Anschluss bekommen. Zu viele RPGs :see_no_evil_monkey: