Ich hab noch so um die 15 Stück rumliegen welche nicht aufm Foto sind. Das mit 300+ hatte ich nur so im Kopf. Die Sache war halt die, ich hab die Spiele gekauft (manchmal 5/10 Stück am Stück) und halt einfach immer wieder gestappelt. Gezählt hab ich die in letzter Zeit nicht. Und da ich soviele gekauft hab, dachte ich, dass es schon etwas über 300 sein sollte. Da hab ich mich wohl geirrt, kann ja schon mal passieren bei so ner Menge.
Finde über 200 ist auch schon sehr beeindruckend!
Respekt für soviel Einsatz! Einerseits finde ich so ein Vorhaben wirklich cool, aber andererseits wäre ich zu geizig, für viele „Gurken“ immer wieder Geld ausgeben zu müssen.
ENDLICH!!! Ich hab jetzt „Dr. Hose DS“ für 30 Euro bekommen. Ich wollte unbedingt die Deutsche Fassung, aber es ist einfacher im Lotto zu gewinnen als diese Fassung zu finden. Also dieses Exemplar kommt aus Frankreich, gut, dass das Spiel auch Deutsche Sprache unterstüzt. Das Spiel ist an sich nichts besonderes, aber selten und demetsprechend Teuer. Es gibt Exemplare welche ü 300 Euro kosten. Ein Spiel (SALED!) für gerade mal 30 Euro zu finden ist ein Wunder.
Freues Neues allerseits. Also mein Vorhaben hab ich noch immer nicht aufgegeben. Gerade hab hab die Spiele, die ich so hab nachgezählt, und es sind momentan genau 268 Stück. Ich hab noch knapp 14 Stück zusätzlich rumliegen, aber da fehlen entweder die Anleitungen oder sind sonst welche Fehler, daher zähle ich die erstmal nicht mit. Erste Spielefür dieses Jahr sind schon unterwegs.
Ihr dachtet, dass ich aufgegeben hab, tja weit gefehlt. Ich hab mir nur ne kleine Pause gegönnt, jetzt geht es weiter mit sammeln. Das ist mein neuester Zuwachs, bezahlt hab ich für das alles 25 Euro.
Respekt, scheinst es wohl wirklich voll durch zu ziehen!
Ich hab auch noch ein bisschen was da, was ich loswerden wollen würde. Hab ich in nem Paket gekauft, ging mir dabei nur um Dragon Quest IV. Verstehe auch nicht, wie ausgerechnet das bei dem ganzen Kram gelandet ist.
Vielleicht kannst du davon was brauchen:
Gerne PN
Mich würde mal interessieren, ob du die Spiele auch zockst und dabei vielleicht das eine oder andere Hidden-Gem entdeckt hast. Oder ist es reines Sammeln?
Die hab ich schon, leider
Ja die Spiele spiele ich auch, bis jetzt aber nichts besonderes gefunden.
Und wieder eine weitere Perle mehr in meiner Sammlung. Morgen kommt der erste Teil von dem Spiel. Die Grafik ist für DS Verhältnisse sehr gut muss ich sagen.
Hast du zufälligerweise Interesse an Harvest Moon DS: Geschichte zweier Städte. Für dich 5€ + Versand.
Und wieder neues Futter für die Sammlung. Bis jetzt das teuerste Spiel mit knapp 60 Euro. Noch eine Sache, momentan teste bzw spiele ich alle DS Spiele auf meinem DSi, ja das Display ist für das wozu der gemacht ist sehr gut, nicht desto trotz ist es für mich mittlerweile zu klein. Daher wollte ich auf einen 2DS XL umsteigen, nur die Preise gefallen mir gar nicht. Ü 150 Euro für ein 2ds XL ohne alles dazu im miserabelem Zustand ist schon heftig. Weiß einer wo man so ein Gerät relativ günstig bekommt? Danke schon mal.
Nun, was soll ich sagen. Sammeln ist und bleibt nunmal irrational und teils völlig unnachvollziehbar. Was ich ganz genau weiss, denn ich bin selbst Sammler und frage mich manchmal, warum ich das mache und ob ich an einer Art Zwangsstörung leide.
Und ich sammle bei weitem nur das, was ich als wirklich geil erachte und würde behaupten, zu 90% nur Perlen in der Sammlung zu haben. Aber braucht es dann wirklich Games doppelt, die auf mehreren Konsolen rauskamen? Braucht es Games doppelt mit verschiedenen Covern? Braucht es jede Neuauflage?
Über Sinn und Unsinn dieses DS-Fullset-Vorhabens wurde ja schon genug geschrieben, ich persönlich halte ein Fullset nie für reizvoll, wenn dann eher ein Fullset zu einzelnen Franchises. Aber so ist eben jeder anders.
Viel Erfolg weiterhin!
Würde dann eher zu einem DSi XL greifen. DS-Spiele sehen auf einem 2/3DS nicht schön aus IMO. Ein DSi XL ist günstiger und hat weiterhin die gleiche Auflösung wie ein DS.
Sinn oder Unsinn von einem FullSet wurde hier schon zu genüge besprochen. Wenn ich nur da und hier paar Spiele haben wollte, dann hätte ich einfach nur den Flash Catridge nehmen können und gut ist. Ich wollte aber halt zumindest versuchen Retal FullSet zu sammeln, und zwar German FullSet. Also alle Spiele die hier zulande erschienen sind. Wegen dem normalem DS XL, ja der ist nicht schlecht, aber da ich noch 3DS Spiele habe, dachte ich zumindest nach den 2DS Xl zu holen, um dann beides spielen zu können. Aber so wie es aussieht versuch ich erstmal bei normalem DS Xl, da der 2DS Xl viel zu teuer für mich momentan ist.