Road to Full Set - Anfang.

Hab ich neulich auch zufällig gesehen. Wollte mir die eigentlich auch noch für die Sammlung holen… aber fürs iPad gibt es sogar Remaster mit erweitertem Content. Hm.

Moinsen. Ich gebe immer noch nicht auf. Hab mittlerweile über 200 Spiele, und jeden Tag werden es mehr. (EDIT) lol, das ist ein Post Nummer 888 xD

Gucke gerade das Spiel „Prinzessin Lillifee - Feenzauber“ und verstehe eins nicht, es gibt ganze 3 Versionen einmal mit micro USK logo (Freigegeben ohne Altersbeschrenkung), dann großes USK Logo mit Freigabe ab 0, und dann noch Logo mit (Lernprogram gemäß blabla 14). Weiß einer wieso ist das so? Hab schon mehrere Spiele gesehen wo so was vorkommt.

Mehrere Auflagen zwecks geänderter Gesetzeslage. Hätte man drauf kommen können.

Da wurde das Gesetz aber mehr als einmal in paar Jahren geändert, so wie es aussieht. Vor allem verstehe ich eins nicht und zwar, wieso steht auf einem Exemplar Lernspiel auf anderem hingegen ab 0 Jahren.

Finde ich jetzt ehrlicherweise nicht so intuitiv.
Hatte zuerst an unterschiedliche Länderversionen gedacht. In Österreich sind die USK empfehlunge ja z.b. nicht drauf

DS kamm halt raus, als die USK gerade fahrt aufnahm. Deswegen gibt es soviele unterschiedliche USK logos. Bei PS2 war genau so.

Es gibt für den DS nur eine relevante Gesetzesänderung, nämlich 2008.
Bis 2008 gab es ein kleines Logo, dann wurde per Gesetz die Größe vorgeschrieben und aufgebläht und die USK-Freigabe gesetzlich verpflichtend
2009 hat die USK dann neue Logos entworfen, die wieder eine kleine Raute in einem großen Quadrat zeigen.

Die Gesetzesänderung war eine Reaktion auf einem Amoklauf an einer Schule mit 37 Todesopfern 2006. Nach Einführung des großen Logos kam es 2009/2010 zu insgesamt 4 Amokläufen an Schulen mit weit über 50 Todesopfern.

Mini Raute Logos gefallen mir am besten, da die sogut wie kein Platz weg nehmen und halt sein Zweck erfüllen. Die Großen USK Logos von heute finde ich schreklich, da die fast halbes Cover verdecken.

Und da bin ich wieder. Dachtet, dass ich aufgehört hab? Nie im Leben. Mittlerweile hab ich schon über 300 Spiele in meiner Sammlung. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Soiel Namens „Dr. House DS“. Hat wer zufällig das daheim rumfliegen und will das loswerden?

Leider nein, aber zeig ruhig mal ein paar Fotos. :slight_smile:

Fotos kommen gleich. Das Spiel hab ich gestern gesehen bei Ebay (25 Euro). Es war quasi Nachts (23 Uhr oder so), als ich das Spiel sah ich dachte, dass ich bis morgen warte und dann kaufe ich es. PUSTEKUCHEN, anschein ist das Spiel sehr beliebt. Na dann, heißt es warten und halt suchen.

So meine Ausbeute bis jetzt. Momentan hab ich die Käufe etwas runter gefahren, da ich momentan Platzmangel hab. Wenn ich geeignetes Plätzchen für die Spiele gefunden hab, wird weiter gesammelt. Boah gibt es bei dem DS viel Müll. Ich würde mal sagen, dass es mindestens 500+ games nur Müll ist, wenn sogar nicht mehr.

Finde ich cool, dass du da so knallhart bei der Sache bist! :slight_smile:

Aber ja, schon schade, wenn man sich die Spiele so anschaut, wie wenig wirklich starke Titel dabei sind.

Spiel ist wohl Recht selten. Habe gerade Mal auf eBay geguckt und ich habe es einmal für 350€ gesehen…

Die Professor Layton Spiele und Animal Crossing: Wild World wären jetzt für mich die Highlights. Wobei ich AC: WW nie richtig gespielt habe. Ansonsten finde ich es interessant, dass es Viva Pinata! Für den DS gab. Zumindest die 360 Version war ganz cool.

Da Microsoft keinen Handheld hatte, durfte Rare sich nach dem Kauf GBA- und NDS-Titel machen. So bekamen wir Donkey Kong Country 1-3, Banjo-Kazooie: Grunty’s Revenge, Sabre Wulf, Banjo Pilot, Diddy Kong Racing DS und zu guter letzt Viva Piñata: Pocket Paradise. Die wurden aber alle von THQ und Nintendo gepublisht.

Okay, das sind ja schon einige Titel! Mehr als Rare je für die Box gemacht hat

Gute Aufzählung aber es fehlt eins..

IT’S MR. PANTS

Ursprünglich angekündigt als Donkey Kong Coconut Crackers

Bin ich schlecht im schätzen oder sind das doch einiges weniger als 300 Spiele? Hast du ein paar Fotos vergessen?

Ich guck nachher noch mal nach. Mehr als 200 sind es auf jeden Fall.

Ich zähle da 224 :slight_smile: